thermalright welcher lüfter?

furyyy

Ensign
Hi,
ich werde mir demnächst einen thermalright IFX -14 holen. Ich wollte fragen welchen lüfter ich nehmen soll. Es sollte ein noiseblocker mlutiframe sein. Nur bei caseking gibt es mehrere, welchen soll ich mir davon kaufen? Und reicht 1 lüfter oder brauch ich mehrere?

mfg lukas

Am IFX-14 würde ich generell 2Lüfter betreiben.
Einen vor dem Kühler und einer zwischen den Kühltowern.
Würde Lüfter mit geringer Drehzahl benutzen.
Mehr rpm gleich mehr Lautstärke!

Anhänge

• IFX14YLarama.jpg
    IFX14YLarama.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 179
mit den abgebildeten lüftern ist aber nix mit der mitgelieferten halteklammer. die multiframe haben ähnliche probleme.

ich fahre hervorragend mit den Scythe S-Flex in Kombination mit meinem IFX....

In der Regel werden viele gehäuse an der rückseite einen 120mm Fan besitzen. daher kannste dir den ja wegdenken. die anderen 2 Lüfter sind dann das setup was ahgeprof meinte.

Kannste auch mal bei meinem sysprofile reinschaun. hab bis auf den fehlenden Fan an der Rückseite das gleiche setup.

Auch mit einem Lüfter (dann aber in der mitte platziert) kühlt der IFX mehr als ordentlich. der 2. fan bringt nochmal ein wenig, muss aber nicht verwendet werden.

hab noch 2 fragen :)
1.Denkt ihr das der lüfter auf das p5Q-E board passt und in das coolermaster cm690 gehäuse?
2.Was ist mit den 2 mini kühler solte ich dort auch einen kleine 80er lüfter dranbauen?

Hi,
in das CM690 passt der denke ich schon.
Hab das Case selbst, zwar mit nem Ultra 120 Xtreme aber da is noch Platz drin.

mfg

Hi,
cool danke. Ehm wie viel Lüfter und wo hast du welche lüfter eingebaut? Damit ich einen guten lufstrom habe und beste temperaturen erreiche.

Hi,
Benötige ich noch eine zusätzliche Halterung also sprich Thermalright 939 Bolt-thru Kit oder so um das am mb zu befestigen oder ist das schon dabei? Und benötige ich eine wärmeleitpaste

der Scythe S-Flex 1200 ist ein guter lüfter für den IFX...Wärmeleitpaste ist beim Kühler dabei, und eine andere zu nehmen ist nicht nötig, diese Größe ist vernachlässigbar.

Ein guter Luftstrom ist von vorne nach hinten, wer hätte es gedacht?!

Ich habe auch das CM 690 und oben 2 120mm Lüfter drin, welchen direkt über dem Kühlkörper sitzen, sonst einer vorne einer hinten, an der Seite bläst momentan noch einer auf den VGA aber den nehme ich vllt bald raus, da er recht laut ist und den Airflow durcheinander bringt

Und benötige ich ein kit zum einbau des kühlers? ist da eine dabei oder brauch ich gar keine? Benötige ich unter anderem noch klammern für den lüfter?

Zurück
Oben