News Thermaltake A500: Gehäuse aus Alu und Glas mit gerundeten Kanten

Finde ich optisch sehr gelungen mit den Alu Blenden. Auch die Netzteil Aussparung in der Blende ist ein nettes Detail.
Der Platz für die Belüftung an Front und Deckel scheint nicht so knapp bemessen wie bei anderen Gehäusen.

Wenn der Preis ähnliche Regionen erreicht wie das Obsidian 500D oder das Dark Base 700 eine schöne Alternative :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
cliscan schrieb:
Kostet fast das Doppelte meiner Coolermaster Stacker Gehäuse aus dem letzten Jahrzehnt und hat dafür weniger als die Hälfte von deren Möglichkeiten und Features. Nicht einmal das 5.25-Zoll-Audio-Video-Anschlusspanel meiner Soundkarte, mein Karteleserpanel und ein CD/DVD-Laufwerk könnte ich darin verbauen, da es nicht einen einzigen extern zugänglichen 5.25-Zoll-Schacht zu haben scheint, geschweige denn meine von außen zugänglichen, jeweils für 5 Festplatten drei 5.25-Zoll-Schächte belegenden Festplatten-Wechselrahmen, die ich praktisch in allen meinen Stacker-Gehäusen, egal ob Server oder Workstation, verbaut habe.

Da kann ich meine Hardware auch gleich in einen billigen Schuhkarton auf dem Fußboden packen -- bei dem habe ich es auf jeden Fall leichter ein paar rechteckige 5.25-Zoll-Löcher für Anschlusspanels und CD/DVD-Laufwerk in die Frontseite zu schneiden und kriege sicher auch noch einen 3.5-Zoll-Diskettenlaufwerksausschnitt untergebracht, damit ich auch alte Sicherungsimages die damals per Bootdiskette mit Norton Ghost erstellt worden sind dort noch in eine virtuelle Maschine zurückgespielt bekomme.

Nicht einmal was die Störstrahlungsabschirmung angeht ist dieses Gehäsue besser als ein Schuhkarton -- dank riesiger Glasseiten, die einen großen Teil der elektromagnetischen Störstrahlung von außen direkt an die Komponenten heranlassen. Wenn ich den Schuhkarton eng und allseitig mit Alufolie umwickele schirmt der meine Komponenten sicherlich besser vor Störstrahlung ab als dieses 270 Euro Gehäuse.

Als einzige Vorteil sehe ich, das es mal kein Diskokugel-RGB-Gehäuse ist, welches einem auch noch störend in die Augen leuchten würde wenn es im dunklen Raum neben einem steht und man eigentlich das Bildschirmbild störungsfrei sehen möchte.

Bin ich der einzige, der diesen Post als beste Unterhaltung ansieht? oder liege ich falsch in der Annahme, dass dies Sarkasmus auf höchstem Niveau ist? :D die Schuhschachtel mit Aluumwicklung fand ich am besten :D
 
Wenn du mehr Unterhaltung suchst solltest du dir mal seine vorherigen Kommentare zu Beiträgen durchlesen. Alles was keine 9 5.25"-Slots hat und irgendwie leuchtet wird mit dem Coolermaster Stacker verglichen und ist Müll oder nur eine Mode-Erscheinung.

Daran zu denken das es für sowas einen Markt gibt, weil die Absatzzahlen halt stimmen (und es eben weniger Gehäuse mit 5.25"-Slots gibt) ist ja Schwachsinn weil er es nicht braucht.

(Das soll kein persönlicher Angriff sein, finde es nur amüsant wie er zu jedem Thema in der Lage ist einen Kommentar abzugeben wie sinnlos etwas ist und das die Hardware vor 10 Jahren in jeder Hinsicht viel besser war)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari
Das habe ich doch bereits vorher in #36 unten editiert, noch bevor Shoran es geschrieben hat :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
mykoma schrieb:
aber zu den Konditionen wird das vermutlich ein Ladenhüter.
Vielleicht passiert ja noch was bei der Preisgestaltung.

Davon gehe ich aus. Wird sich wahrscheinlich bei 150€ einpendeln.
Ergänzung ()

PickNick schrieb:
Wenn ich raten müsste, dann wegen diesem Feature:

Würde eher sagen dass man das wegen der eigenen RGB-Netzteil-Reihe gemacht hat. Schau mal genau in dem Bild im Artikel. Ein RGB-Netzteil ergibt ja mit Blende auch nicht wirklich viel Sinn und sie würden ihre eigenen Produkte damit obsolet machen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso müssen alle immer ungetönte Scheiben verbauen?

Ich würde mir wünschen dass mehr Hersteller so schöne und schlichte Gehäuse dann wenigstens optional mit getönten Scheiben anbieten. Wäre wesentlich interessanter.
 
Bin auch für getönte Scheiben, beim Meshify C sieht das wunderbar aus. Man kann zwar mit Tönungsfolie das Seitenglas später noch abkleben, wäre aber schön wenn man das direkt getönt kaufen kann.
 
Ich finde getönte Scheiben gut. So wirkt die blaue Beleuchtung bei mir besser. Schön dezent. Weihnachtsbaum muss nicht sein.
 
Ist schon geklärt: ASUS ROG Maximus X Hero :)
 
Habs dann auch gesehen😅. Sorry. Hab schon den Post löschen wollen, aber geht nicht so einfach irgendwie... 🙈
 
Do Berek schrieb:
Wieso werden eigentlich noch USB 2.0 Hubs verbaut,ist USB 3.0 nicht abwärtskompatibel?

Ja die sind abwärtskompatibel, ich könnte nur raten was der wirkliche Grund ist aber mir gefällt es. USB 3.0 macht Probleme mit Funkempfängern von Tastatur, Mäuse und Kopfhörern oder WLan Sticks. Oft ist die Schirmung nicht ausreichend und USB 3.0 überträgt die Daten bei 2,5Ghz, was die 2,4GHz Funkempfänger stören kann.


Topic:
Sehr schöne Gehäuse. Käme es jetzt im 200€ Preisbereich an wäre die Entscheidung zwischen diesem und dem Evolve X sicherlich sehr schwierig. Beim Evolve X ist die Seite mit den Kabeln besser umgesetzt, alles schön hinter einer Verkleidung. Im Zweifle müsste man beim A500 die rechte Glastüre mit stärkerer Tönungsfolie von innen bekleben, dass man so gut wie gar nicht reingucken kann. Kostet aber auch wieder zusätzlich. Im Gegenzug dazu hat man beim Evolve die Knicke in der Front, die mir persönlich nicht so ganz zusagen, und die großen Spaltmaße wegen der Lüftung. Eine seitliche Integration wie hier beim A500 oder wie bei den NZXT H700 Modell sagt mir in dem Punkt etwas mehr zu.
 
Zurück
Oben