News Thermaltake A500: Gehäuse aus Alu und Glas mit gerundeten Kanten

In anderen News wird vom Autor darauf herumgehackt, dass es leuchtet. Hier wird darauf rumgeritten, dass es nicht leuchtet.
Ich wuerde mir ein wenig mehr Objektivitaet wuenschen.


Edit: Keine Ahnung, welchen Artikel ich meine da gelesen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Optisch für mich sehr ansprechend, ich mag den minimalistischen Look.
Wäre als Big Tower auch ein schöner Nachfolger für das Core x71.

Aber schon 270€ für ein Midi Gehäuse?
In meinen Augen zu teuer, der Preis schreckt bereits viele Kunden ab und es gibt auch genug optisch ansprechende und ebenfalls hochwertige Konkurrenz, zB In Win.

Rohrkrepierer wäre übertrieben, aber zu den Konditionen wird das vermutlich ein Ladenhüter.
Vielleicht passiert ja noch was bei der Preisgestaltung.
 
Wieso werden eigentlich noch USB 2.0 Hubs verbaut,ist USB 3.0 nicht abwärtskompatibel?
 
Axxid schrieb:
In anderen News wird vom Autor darauf herumgehackt, dass es leuchtet. Hier wird darauf rumgeritten, dass es nicht leuchtet.
Ich wuerde mir ein wenig mehr Objektivitaet wuenschen.

Ich habe das in meinem vorherigen Kommentar als einzigen Vorteil des Gehäuses genannt:

cliscan schrieb:
Als einzigen Vorteil sehe ich, das es mal kein Diskokugel-RGB-Gehäuse ist, welches einem auch noch störend in die Augen leuchten würde wenn es im dunklen Raum neben einem steht und man eigentlich das Bildschirmbild störungsfrei sehen möchte.

Objektiv genug?
 
@cliscan : Einen Post, der zur Haelfte aus 5,25"-Rant besteht, ueberfliege ich nur.
Herzlichen Glueckwunsch. Du bist kein Teil der Zielgruppe dieses Gehaeuses. Du willst einen Tower mit mindestens fuenf 5,25"-Schaechten, damit du noch deine 3,5" Sicherheitsdiskette nutzen kannst.

Dafuer gehoerst du auch zu den vielen Usern in diesen Threads, die noch nicht verstanden haben, dass man RGB-LEDs auch ausschalten kann oder sich einfach ein anderes Gehaeuse kaufen kann.

Meine Kritik an der Objektivitaet ging nicht an Kommentare oder User, sondern an den Autor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari und Bob.Dig
cliscan schrieb:
Nicht einmal das 5.25-Zoll-Audio-Video-Anschlusspanel meiner Soundkarte, mein Karteleserpanel und ein CD/DVD-Laufwerk könnte ich darin verbauen

Wie wäre es wenn du Meilenweit entfernt von der Zielgruppe bist.
Ein Familienvater meckert auch nicht, dass im Porsche so wenig Platz für Familie und Einkauf ist.
Es sollte noch genug Gehäuse geben für Leute wie dich die ein dutzend zusätzliche Dinge verbauen wollen.

Ich finde es interessant, aber der Preis ist ein wenig happig. Außerdem hab ich ja ein gutes teures Gehäuse.
 
Axxid schrieb:
In anderen News wird vom Autor darauf herumgehackt, dass es leuchtet. Hier wird darauf rumgeritten, dass es nicht leuchtet.
Ich wuerde mir ein wenig mehr Objektivitaet wuenschen.
Durch die bloße Erwähnung auf den Verzicht eines sehr weit verbreiteten Features (also einer Besonderheit) wird sicher keine Kritik geübt. Ich wüsste jedenfalls nicht durch welche Wortwahl. Der Hinweis ist zudem doppelt sinnvoll, weil die Herstellerbilder das A500 nur mit LED-Lüftern zeigen und damit irreführend sind. Auf irgendetwas herumzuhacken war weder meine Intention noch gibt das der Text her.
 
RYZ3N schrieb:
Mir gefällt das minimalistische Design ausgesprochen gut. Wirklich eines der hübschesten Cases der letzten Monate.

Das Gehäuse finde ich ebenfalls schick. Thermaltake baut generell tolle, funktionale Gehäuse.

Wer hatte bei der Namenswahl auch sofort den Amiga 500 im Sinn? ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@AbstaubBaer : Ich habe den Text noch einmal gelesen. Ich haette schwoeren koennen, dass die fehlende RGB-Beleuchtung an mehr Textstellen gefallen waere. Ich werde meinen urspruenglichen Kommentar korrigieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
...ein schönes Gehäuse, aber warum ist es so schwer, mal ordentlich dimensionierte Ein- und Auslässe für die Durchlüftung zu bauen? Da hat man endlos Lüfter in der Front und im Deckel, behindert dann aber den Luftdurchsatz mit diesen winzigen Schießscharten und dem zusätzlichen Luftwiderstand durch die Gitterschlitze. Wenn das wenigstens durchgehende Öffnungen wären...

Generell sind mir Zweikammergehäuse lieber, da kann der Boden noch für Lüfter/Radis genutzt werden...
 
csch92 schrieb:
bin ich der einzige der diese fenster optik nicht leiden kann? Mein PC ist zwar relativ aufgeräumt aber ich bekomme nie richtig ordnung da wo die Kabel zum netzteil führen. mir war es wichtig das Mainboard und Graka frei von kabeln ist und das ist mir gelungen. aber ich bin froh das die leute die mich besuchen den kabel salat nicht sehen müssen :) und diese dinger sehen aus wie als müsste man sie jeden tag reinigen damit es halbwegs sauber aussieht.

So schlimm ist es nicht.

Habe mir für mein Define R6 ein Seitenteil mit Glas nachgekauft weil ich manchmal Lust drauf habe das man reinsehen kann, auch wegen des AC CPU Kühlers mit display.
Selbst nach Wochen sieht das noch alles sehr sauber aus.
Da leisten die Staubfilter doch gute Arbeit, eine ansonsten relativ saubere Umgebung ist allerdings Pflicht.

Was ich allerdings ebenfalls nicht wollen würde wäre ein zweites Glas Seitenteil für andere Seite.
Auf der rechten Seite ist alles schick verlegt mit Verlängerungen, man hat entsprechende Abdeckungen z. B. für das Netzteil usw. was eine schöne Optik zulässt.
Das alles fehlt auf der linken Seite und irgendwo muss ich die Kabel ja auch hinlegen.
Selbst mit viel Mühe würde das nie so aussehen das ich es sehen wollen würde (abgesehen davon das ich die Seite eh für einen Mo-Ra nutze).

Komischerweise wird bei Gehäusen wie diesem idR dann auch nur die gute Seite mit einem verbauten System gezeigt und die andere nicht. ;)

Der Preis ist auch eher ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBL
Schönes Gehäuse...

Leider wäre der Preis für mich höchstens gerechtfertigt wenn das Riser-Kabel im Lieferumfang wäre....
 
HWLUXX (die auch schon ein Testexemplar haben, siehe Youtube) gibt 229,99 Euro als UVP an, wenn ich mich nicht irre. Immernoch teuer, sicher, aber klar besser als 270. Was stimmt denn nun? xD
 
Ein A500 Lite mit nur einer Glasseite und ohne die Aussparung beim Netzteil, für 150,— Euro und ich würde zuschlagen.

Das Design spricht mich wirklich sehr an.

Thermaltake baut aktuell sehr hübsche Cases und versaut es dann im Detail.

Liebe Grüße
Sven
 
XimiGin schrieb:
Leider falsch. Es ist die ROG-Serie. Ich kann das Modell trotzdem nicht finden.
5-1080.285258552.jpg

Edit: Ah, ich habs. Es ist das ASUS ROG Maximus X Hero.
 
Zuletzt bearbeitet:
XimiGin schrieb:

Wieso einfach iwas schreiben wenn man nichtmal die Augen aufmachen kann...

Da steht eindeutig Maximus X drauf. Außerdem steht dick drauf Republic of Gamers also nicht Prime .... ROG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Das sieht ja mal saugeil aus. Aber für 270€? Hallo? Und die Teile um die GraKa vertikal einzubauen liegt nicht mal bei... Manche kaufen sich dafür einen kompletten Rechner...
 
Loro Husk schrieb:
Ich habe mir soeben ein silbernes UMX4 von Jonsbo für 105€ bestellt. Sehr schickes Teil, und noch etwas minimalistischer als dieses.
Hab ich in Schwarz. Super Teil. Der Bottom-Top Airflow funktioniert unglaublich gut. Alles ist sehr leise und angenehm Kühl.

zonediver schrieb:
...der Preis... ein NOGO!
Absolut. Für das Geld bekommt man ein Evolv X, das mindestens genau so gut aussieht, aber ein wenig mehr kann.
Und hat noch etwas übrig um sich mit Noctuas auszustatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und CBL
Zurück
Oben