Thermaltake Armor+ Seite umbauen?

t.ben

Ensign
Hi Leute!

Ich will mir vllt mal ein neues Case zulegen und eine Wasserkühlung (die bekomme ich vom Freund, außer dem Radi). Das Armor+ gefällt mir besonders gut, da ich viel Platz für Laufwerke/HDD's habe. Aber der große Lüfter auf der Seite stört mich etwas :D

Glaubt ihr ist es möglich ohne viel Aufwand das Fenste auf der Seite durch eine normale Plexiglasscheibe auszutauschen?

Ich bin nicht gerade der begabteste Bastler, deswegen frage ich ;)

MfG
Ben

Welche Farbe wirds denn werden?
Hab noch ein schwarzes TT-Armor Seitenteil (ohne Lüfter) hier rumliegen.(Bei Interesse per PM melden)
Ansonsten gibts bei www.caseking.de neue Seitenteile-ohne Lüfter.
Oder hier für 13 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir eigentlich Schwarz vorgestellt. Kommt dann gut mit blauer Innenbeleuchtung und roten Schläuchen die leuchten ::evillol:

Außerdem habe ich nichts bei caseking gefunden was für das Armor+ Gehäuse passt.

Ich habe bei Thermaltake bereits eine ersatz Tür gekauft. Ich werde ebenfals das Plexiglas ersetzten. Lüfter ist leider zu laut und das branding muss auch nicht sein :D

@Future86

Hast du das direkt bei Thermaltake bestellt oder wo hast du dein Seitenteil her?

naja, das Design ist nicht gerade 100% mein Geschmack, habs mir auch schon angesehen aber es gefällt mir nicht so gut.

ich habe in den Testberichten gelesen das es nicht so gut ist wie die + Variante, außerdem ist das mit + cooler :evillol:

EDIT//

Weis keiner ob das aufwendig ist das Seitenfenster mit Lüfter auszutauschen gegen ein "normales" Plexiglas?

Zuletzt bearbeitet:
Dann lass mich meine Frage anders stellen. Steht deine Entscheidung fest mit dem Gehäuse? Wenn nein wo liegt deine finanzielle Grenze?

Das Gehäuse steht eigentlich noch nicht fest.
Nur das Armor+ hat mich bis jetzt vollkommens begeistert.
Wenns gute Alternativen gibt die ich noch nicht kenne dann bin ich für alles offen :)

Meine Finanzielle Grenze fürs Gehäuse ist 150€. Wenn ich nochmals Plexiglas usw brauchen würde wären sicherlich nochmals bis zu 30-40€ drinne.

Kannst die Scheibe rausnehmen und damit zu nem Glaser gehen. Der fertigt dir davon ein Duplikat ohne Lüftungsschlitze und Tt-Schriftzug an.
Selber machen könnte wohl etwas schwierig werden, durch die Form, die abgeflachten Kanten, die nötig sind und natürlich die unzähligen Bohrungen für die Halterungen.

achso, wenn das echtes Glas ist dann ists e gut
Ich kenne eine Glaser sehr gut ;)
Thx für eure Hilfe
Ich werde mir jetzt das Armor+ besorgen.
Den Glaser bestechen :freak: und fertig :D

Gn8 @ Alle
MfG
Ben

Gut zu wissen, nicht das ich dann was falsches einbauen lasse :freak:

Ich werde mich mal mit meinem Freund kurzschließen, aber ich glaube er kann sowas auch zuschneiden (besser als ich :lol:)

Nochmals Danke

t.ben schrieb:
@Future86

Hast du das direkt bei Thermaltake bestellt oder wo hast du dein Seitenteil her?

ja beim Thermaltake Shop Germany, ich habe 32€ gezahlt mit der Versand.....

ps: Plexiglas ist nicht so teuer, vielleicht 10€.

Du solltest nur gut mit einer Fräse arbeiten können, weil du aussenherum eine absenkung einfräsen musst, damit das Plexiglas richtig in der Tür sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben