Thermaltake Core P6 T6 White benötigt jemand Maße ?

dSi

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.733
Hallo, Ich habe heute das Thermaltake Core P6 T6 in White bekommen sehr günstig (neu), falls jemand überlegt sich das Gehäuse zu holen für seine zukünftige Custom Wasserkühlung kann Ich Ihm behilflich sein. Ich weiss noch nicht ob ich es behalte oder weiter verkaufe.

Bei den Thermaltake Gehäusen ist das ja immer eine Frage was wo rein geht maximal, also Falls jemand irgendwelche Maße für Radiatoren benötigt kann Ich für den jenigen Messen.

https://geizhals.de/thermaltake-core-p6-tg-snow-weiss-ca-1v2-00m6wn-00-a2618346.html
 
???
Und "wie" können wir dir jetzt helfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: free_username
Das steht doch groß im Beitrag, oder?
 
dSi schrieb:
Bei den Thermaltake Gehäusen ist das ja immer eine Frage was wo rein geht maximal, also Falls jemand irgendwelche Maße für Radiatoren benötigt kann Ich für den jenigen Messen.
Ist das so schwer zu erkennen?
 
Delgado schrieb:
Ist das so schwer zu erkennen?
Das Gehäuse ist voll Modular, die angaben der Radiatorengrößen vom Hersteller entsprechen nur dem "Urzustand" . Mal als Beispiel, Im Boden kann laut Hersteller nur ein 240er Raidator verbaut werden, wenn man es jedoch umbaut geht auch ein 360er rein

Voll Modular eben, man kann es auch an die Wand hängen, voll Modular halt.

immortuos schrieb:
Taugt TT inzwischen was für das Geld? Ist ja doch ne Stange Geld und ich kenne von TT nur ziemlich günstige Plastikbomber mit geringer Materialstärke.
Ob die was taugen ? Ich frag mich gerade eher ob die es nicht Übertrieben haben so massiv ist der Stahl :D

und was viel schlimmer ist, Ich Frag mich gerade wieso sich jeder ein Be Quiet Gehäuse kauft ? Die Schrauben sind besser als bei Be Quit, Ich würde sagen zum teil sogar besser als bei manchen Corsair Gehäusen.

Der jenige erklärt das gehäuse ganz gut


Ich finde echt die haben es mit der Blechstärke übertrieben, es gibt nirgendwo scharfe kanten durch die Dicke Blechstärke, nicht so wie bei anderen Herstellern bei den das Blech so dick ist wie ein Blatt Papier und einmal an der Lackierten Kante entlang hat man sich geschnitten.

Allein die Gewindegänge von der Seitenscheibe :D Ich könnte den ganzen Tag die Scheibe an und abschrauben :D

Leider ist es nicht Invertierbar aber es juckt mich in den Fingern das ding mit meiner Hardware zu bestücken und an die Wand zu hängen. Ich glaub das geht auch mit dem P6 alles abzubauen ohne das es auseinanderfällt ? :D

5_5e_5e04eef9_IMG_20170824_221244.jpeg


Was Ich aber bemängeln muss, die Schrauben sitzen extrem fest. Also der Schraubendreher muss schon passen sonst drückt man den kreuzschlitz wahrscheinlich übern haufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dSi schrieb:
Das Gehäuse ist voll Modular, die angaben der Radiatorengrößen vom Hersteller entsprechen nur dem "Urzustand"
Ich meinte mit dem Erkennen auch eher @zonediver :)
 
hier sind auch noch die zwei anderen Videos von dem jenigen , er verbaut eine Custom Wakü

Ich hätte aber die weissen Radiatoren von Watercool verbaut und nicht die schwarzen von Alphacool wenigstens hat er die guten Blacknoise Lüfter :D


 
immortuos schrieb:
Taugt TT inzwischen was für das Geld?
Ich hab jetzt mal aus Spaß 10 weisse Moonlight 120er Lüfter eingebaut die zwei 5er Packs hatte Ich noch hier.

https://www.amazon.de/dp/B08LKK7TL7/ref=twister_B093G65KPS?_encoding=UTF8&psc=1

Also es sind auch genügend Aussparungen vorhanden wo man kabel nach hinten Durchführen kann,

Vorne sind jetzt 3 Lüfter reinblasend, zur Seite sind 3 Lüfter rausblasend und hier hab Ich den Staubfilter einfach vorne hin gemacht. Der Staubfilter von der Seite sitzt jetzt also vorne hinter den Lüftern, passt perfekt und sieht so aus als würde er dahin gehören :D

Desweiteren habe Ich oben 3 Lüfter reinblasend durch die Glasscheibe sieht man die oberen Lüfter auch sehr gut durch den Staubfilter und zum Schluss noch einen hinten rausblasend.

Also Ich muss schon sagen das macht richtig Lust in dem Gehäuse zu basteln und die 10 weissen Lüfter passen verdammt gut zu dem Gehäuse. Alles macht einen Hochwertigen eindruck und wirkt nicht so billig wie bei anderen beliebten Gehäusen und Herstellern.
 
Hier mal Bilder von den Lüftern, vielleicht behalte Ich es doch :D

Dort ist auch der Staubfilter zusehen den Ich von der rückwand zweckentfremdet habe ^^


Weiss
20220202_221122.jpg

Hellblau
20220202_221406.jpg

Pink für die Mädels unter euch :D
20220202_221530.jpg

RGB Kino
20220202_221752.jpg


20220202_221137.jpg20220202_221354.jpg
Schutzfolie ist noch auf dem Glas deswegen sieht es etwas verschwommen aus
 
Das Gehäuse ist auch invertierbar, jetzt steht zwar die schrift am Panel auf den Kopf und das Netzteil ist oben :D aber dadurch das alles gleich ist kann man die Füsse einfach oben hin bauen mit einem kleinem Trick und anschließend das Gehäuse einfach drehen, fertig.
 
Hallo,
Ich überlege mir das P6 zuholen. Ich habe aber 2 360er Aio. Einmal die Arctic Liquid Freezer 2 360 und einmal die Alphacool Eiswolf 2 360mm. Bekomme ich die beiden in den Deckel und an die Seite ohne das diese sich stören?
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben