Thermaltake Core P7 Tg Edition

Masterboy..

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
262
Hallo zusammen, bald fange ich ein neues Projekt an, mein erster Wassergekühlter PC.
Das Gehäuse stand eigentlich schon fest, LianLi o11dw midi.
Durch Recherchieren bin ich jedoch auf das Thermaltake Core P7 TG Edition gestoßen, was mich direkt fasziniert hat, da ich offene Gehäuse auch stark finde, nur sind es natürlich 2 unterschiedliche Welten.
Aber irgendwie ist das Gehäuse verschwunden, kein Hersteller bietet es an bzw gilt als ausverkauft, ebenso finde ich keine Infos darüber warum.
Vergleichbares oder vom Prinzip her ähnliches Gehäuse währe das Cooler Master Frame 700, was jedoch niemals an die Verarbeitung des P7 kommt.
Weiss jemand irgendetwas über das Gehäuse, oder ob es vielleicht ähnliche Gehäuse mit Seitenflügeln gibt, die Man erwerben kann.
Für ein paar Infos währe ich sehr Dankbar, bzw. währe es vielleicht nur wegen der Optik ein offenes Gehäuse zu wählen.
Das Gehäuse (egal welches) soll auf jeden Fall auf die Wand, über meinen 3x27zoll Monitoren.

Vielen Dank
 
So toll ist das TT Core P7 nicht (gewesen), da es ohne Innenleben schon auf über 25KG kommt. Das Cooler Master MF700 wiegt zwar weniger (etwa die Hälfte), ist aber auch nicht wirklich toll.
Das Thermaltake Core P3 soll ganz in Ordnung sein, hat aber auch seine schwächen. So bringt es lediglich nur die Möglichkeit für einen Radiator mit, immerhin hoch bis 420mm.

Ansonsten hat Thermaltake noch ein paar weitere schicke Showcases
Thermaltake The Tower 100
Thermaltake Core P90
Thermaltake Core P8
Thermaltake Level 20 HT
Thermaltake Level 20 XT Cube
Thermaltake The Tower 900
Thermaltake View 51 TG (dem o11 Dynamic nachempfunden, aber teurer und ich vermute mit schlechterem Airflow)
und falls du nicht wissen solltest wohin mit deinem Geld gibt es dann noch das Thermaltake DistroCase 350P. Das Teil ist mit seiner Distroplate wirklich was besonderes, allerdings gilt das auch für den Preis...

Aber wirklich empfehlenswert sind die leider eher weniger, bei den offenen gibt es nicht nicht ausreichend Platz / Montageoptionen für Radiatoren und bei den geschlossenen ist der Airflow im besten Fall eher unterdurchschnittlich. Was wirklich bedauerlich ist, da imo vor allem die (älteren) Level 20 Gehäuse wirklich schick sind.
Natürlich gibt es auch noch von anderen Anbietern vergleichbare Gehäuse, aber die sind i.d.R. mit den gleichen Problemen gestraft...


Ich würde sagen, dass du beim o11 Dynamic (Standard oder XL) bleiben solltest, das Wandkonzept, genauer gesagt "über dem Monitor" noch mal überdenken solltest und den Rechner evtl. eher parallel zur Wand auf einem ordentlichen montierten & belastbaren (so ein Rechner kann einiges wiegen) breiten Board stellst (mit ausreichend Platz zur Wand zwecks Luftzufuhr) und dann noch eine "über der Wand schwebenden" senkrecht verlaufende Holz / Metallplatte daneben packst, um dahinter die Kabel zu verstecken
 
Zurück
Oben