Thermaltake Hardcano 12 SE

Iceman79

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich hab mir vor ein paar Tagen die Thermaltake Hardcano 12 SE gekauft, nun hab ich ständig probleme mit den Lüftern (alles 120mm) sobald die drehzahl unter 600 sinkt hab ich ein piepkonzert. Liegt das an den Lüftern oder ist die Steuerung defekt?

mfg
Ice

Vermutlich hast du im BIOS oder in einem Programm die Überwachung der Lüfter an? So, das unter 600 U/min der "Alarm" los geht.
Oder was ist das für ein piepen?

steuerung scheint defekt zu sein, ohne laufen die lüfter alle auf voller drehzahl

der alarm kommt von der steuerung!!

Das alle Lüfter auf voller Drehzahl laufen, wenn die Steuerung aus ist sollte ja wohl klar sein oder?:rolleyes:
Guck doch mal in der Anleitung, ob da erklärt ist, wie man den Alarm abstellt.

der alarm lässt sich nicht abstellen,m uss an der steuerung liegen da die lüfter nicht die volle drehzah erreichen, jedenfalls laut hardcano.

die steuerung spuckt einen alarm aus wenn die lüfter weniger als 600rpm haben. also musst du nachschauen ob du irg welche konfigurationen vornehmen kannst, sodass der alarm-ton erst später/gar nicht aktiviert wird.

EDIT:
Zudem lässt sich eine Alarmtemperatur einstellen (40, 50, 60, 70°C).
ich kann mir vorstellen, du wirst die funktion schon finden um den alarm umzustellen, das menü dürfte ja nicht zu umfangreich sein.^^
...vllt existiert dafür der "Alarm"-Knopf?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das nicht die Temperatur sonder die Lüfter selbst die ständig den Alarm auslösen. Hier scheint ein defekt der Steurung selbst vorzuliegen da die Lüfter sich nich mehr über 650U/min. einstellen lassen, weder manuel noch im Auto Betrieb.
Ganz nebenbei möchte ich noch erwähnen das die Hardcano nicht meine erste Lüftersteurung ist und ich sehr wohl weiss wie man den Alar einstellt!!!
daher war eher die Frage ob andere ähnliche erfahrung mit dem Gerät sammeln konnten. Werde das teil wohl zurückschicken müssen, weil laut meinen Bruder wohl auch Kabel im Lieferumfang fehlen.

Ice

Zurück
Oben