Thermaltake Level 10 Gaming Station

M1h0u

Cadet 4th Year
Hi zusammen,

ich werde mir demnächst ein schönes neues Gehäuse zulegen das Thermaltake Level 10 Gaming Station. Nun habe ich eine Kleinigkeit entdeckt das zu einem Problem werden könnte und zwar ist auf der Rückseite ein 120mm Lüfter montiert den ich austauschen möchte gegen einen ebenfalls 120mm Lüfter einer kompakt Wasserkühlung. Erstmal ein Bild der Wasserkühlung und die erste frage:
485.jpg

Ist es egal wie der Kühler eingebaut wird?(sprich Anschlüsse der Schläuche oben, unten, links oder rechts)

Wenn dies nicht der Fall sein sollte und die Anschlüsse entweder oben oder unten sein müssten käme ich zu meiner zweiten Frage.(in der Hoffnung es gibt überhaupt jemanden der darüber Bescheid weiß...).Da der Kühlkörper oben und unten jeweils über die Außenmaße des Lüfters hinausgeht habe ich die Befürchtung das der Kühlkörper an der oberen schrägen Verstrebung des Mainboard-Schlittens anstoßt. Hier ein Bild:
212578d1270334657-thermaltake-level-10-bei-caseking-14387_3__gexa_143_4g.jpg

Naja jetzt bräuchte ich eure Hilfe. Hat einer von euch vielleicht schon Erfahrung mit dem Gehäuse und /oder Kühler oder hat jemand schon mal einen Einbau mit ähnlicher Komponente gesehen(wenn ja bitte link) und könnte mir einen Tipp geben falls es nicht passen sollte?

Vielen Dank schon mal an alle.

Jop muss KampfGurke_J zustimmen^^ wenn schon ~550€ für en Case ausgibst kannst dir doch gleich ne richtige Wakü reinbauen die so um die 300€ kostet^^
Naja egal wieso kaufst dir kein billigeres Gehäuse? Ein teureres Gehäuse heißt nicht mehr Performance in Games^^

Zuletzt bearbeitet:
@KampfGurke_J

warum keine "gescheite"? Naja zum einen will ich nur die CPU Wasserkühlen und zum zweiten habe ich weder die Erfahrung noch den Willen das Gehäuse um zubauen und/oder einen extra Tank daneben stehen zu haben.

@takpala

Das ich dadurch keinen Performance Schub bekomme ist mir schon klar und das ist auch nicht mein Kaufgrund. Es ist einfach das Design und dieser "mal was anderes" Effekt der mich überzeugt hat:D.
Denn mal ehrlich besonders viel Abwechslung gab es die letzten Jahre auf dem Gehäuse Markt nicht(außer man hat selber Hand angelegt)

Kauf dir n Corsair 800D da kriegst du auch ne anständige Wakü rein ohne dran rumzusägen. Ausserdem ist das Thermaltake sein Geld nicht wert ausserdem gefällt dir das Design in nem Jahr bestimmt nicht mehr. Was hat das bitte tolles was ein Antec300 für 45€ nicht hat? Bevor du dir da so n Schrott zusammen pfuschst den du nach nem Jahr wieder in die Tonne trittst weil die neue Graka nicht passt, oder du keinen bock mehr hast die 1000m² Fläche abzustauben. Ausserdem halte ich es für klüger einen Megahelms einzubauen als so eine schwache Wakü die eigentlich füt HTPCs gedacht ist. Da kann dir dann auch kein Wasser auslaufen oder sonst was. Vorallem: entweder Luft oder Wasser in nem Tower, aber beides ist doch schwul. Vorallem bei deiner HArdware macht eine Grakawakü sinn, da die dur den SLI-Verbund nicht wirklich gut Luft kriegen. Spar lieber das Geld am Gehäuse und investiere es in die Wakü. Da hast du mehr davon.

The End xD

Zuletzt bearbeitet:
na dann zu deinen fragen.....

nein es ist natürlich nicht egal wie der kühler montiert wird... das ist aber bei jedem so. da ich keine erfahrung mit dem ding hab weiß ich nicht wie rum sollte aber aus der anleitung und oder aus der ausrichtung der füße zum Mainboard erkennbar sein.

deine zweite frage kann dir wohl nur einer beantworten der das case hat....

Mal im Ernst, irgendwann hast du dich satt gesehen und dann hast du 550€ für ein Gehäuse ausgeben.
Lass das bloß sein und kleb dir auf ein normales Gehäuse Rallystreifen oder so...

Abrissbirne schrieb:
Mal im Ernst, irgendwann hast du dich satt gesehen und dann hast du 550€ für ein Gehäuse ausgeben.
Lass das bloß sein und kleb dir auf ein normales Gehäuse Rallystreifen oder so...

naja jedem das seine das liegt nicht bei uns.... wenn ich so viel Geld für ein case ausgeben würde dann würd ich mir sofort das
Lian-Li-PC-X2000FB-TYR-Super-Case-Big-Tower-black::14629.html
kaufen^^

jedes case ist geschmackssache

Naja ich würd lieber selber Hand anlegen für so viel Kohle xD Aber deine Entscheidung^^ Aber würd ma sagen mit nem anständigen Luftkühler bist besser bedient wie mit der Fertig-WaKü^^
Du könntest dir ja genau das Gehäuse selber basteln ^^ Braucht nur bissl Erfahrung mit Fräsen und Löcher bohren und lackieren und so Zeugs :D dafür hast 500€ gespart also mir wärs das Wert wenn ich es unbedingt haben möchte^^

takpala zeig mir mal wie du für 50€ sowas baust
alleine die 6 festplattenslots kosten dich schon mehr
aber wenn du meinst das dir fräßen hilft bei teilen die abgekanten oder tiefgezogen wurden, dann mache

also hät ich das geld über würde ichs mir auch holen
und mobiler als mit meinem stacker stc-01 wäre ich wohl auch^^

aber kenny setz lieber wirklich auf nen guten luftkühler als auf dieses mischzeugs

Hast die Ironie nicht gespürt? xD Naja egal vergesst meinen Post das einzige das von der Ironie nicht betroffen war, war das mit dem Kühler^^

Moin,

nettes Projekt. Ich würde aber anstelle vom Coolit Vantage den Corsair H70 als Hybridkühler vorziehen. Die Temperaturen sind einfach besser...

Hahahahah :lol: selten so gelacht.

PS: Das hier ist kein Projekt oder? :lol:

Ganz ehrlich... Er will uns auf die Probe stellen, der totalflow. :D

Was er sich nun besorgt hat das ist seine Sache... Aber bitte bau lieber einen Megahalems rein oder das Corsair H70... Haste viel mehr davon als mit irgendeinen CoolIT oder wie das Zeug heisst... Tipp: Solche Kühler wie eben Corsair H50/70 und diese CoolIT-Kacke sind alles keine Wasserkühler oder sind zumindest "möchtegern Wasserkühler".

Ich hab mir vor 2 Jahren auch ein Gehäuse für 170Euro (CM Cosmos S) gekauft, weil ich es geil fand. Jetzt wünschte ich mir eher ein Lian Li gekauft zu haben. Und Thermaltake steht sowieso immer nur für billig, wackelige Plastikteile für jeden Preis. Ich frag mich wie man auf so eine Marke überhaupt noch setzen kann....

Also, die Temperaturen müssen doch grottig sein, oder nicht?
Ich spreche jetzt von dem Gehäuse.

Ist es egal wie der Kühler eingebaut wird?
Ich tendiere zu JA, im Grunde genommen MUSS die Flüssigkeit einmal nach oben und wieder nach unten wandern.
Allerdings würde ich persönlich auch zu einer richtigen Wasserkühlung raten, wie die Temperaturen mit diesem Ding sind möchte ich gar nicht erst wissen.

@TE: ich find das Case auch einfach GEIL :daumen: Hab mich auch total in das Case verliebt, aber der Preis war´s mir dann doch nicht wert.

Was Du/Ihr aber ausser Acht lasst, Themraltake und BMW sind nicht von gestern, die haben sich schon was dabei gedacht (bestimmt auch, dass jemand, der soviel Geld für ein Case ausgibt, nicht gerade mit nem 486er und einer X800 ankommt). Dementsprechend dürft Ihr den Airflow nicht mit einem normalen Case vergleichen - da wo alle Komonenten mit viel. 3x 120mm Lüftern gekühlt werden müssen, wird hier auf engstem Raum "nur" das Mainboard, CPU und GPU gekühlt. HDD`s, NT und evtl. Brenner fallen komplett weg. Ich denke dass das mit 2x guten 120mm Lüftern und einem knackigen CPU Kühler durchaus machbar ist ... anstatt auf diese Möchtegern WaKü´s zurück zu greifen!

In diesem Sinne, wennst die Kohlen hast - dann lass knacken und gönn Dir das Hammerteil *beneide Dich*! - es ist auf keinen Fall sinnfreier als jeder Porsche, Ferrari .... :D

Du vergleichst dieses wackelige Ding mit Autos, bei denen viel mehr Liebe steckt?!

Menschen gibts...

Das Ding ist so geil.

@Lunerio: sry. wenn das jetzt ungewollt hart rüber kommt, aber Dich sollte eher die Tatsache beschäftigen, dass es offensichtlich Leute gibt, die einfach mal irgendwas zum Besten geben, ohne jegliche Ahnung zu haben (zumindest zu Thema)!

Das Level 10 IST eine direkte Zusammenarbeit von BMW und Thermaltake Designern - die Skala mit der Du die "Liebe" in einem Projekt misst hätte ich gerne als PDF :daumen:

Lunerio schrieb:
Du vergleichst dieses wackelige Ding mit Autos, bei denen viel mehr Liebe steckt?!

Menschen gibts...
Dieses wackelige Ding hat ein Leergewicht von 22kg, obwohl es zu 99% aus Aluminium ist. Da wackelt höstens der Boden, wenn du es hinstellst.

@Temperaturen:
http://www.overclockersclub.com/reviews/thermaltake_level_10/6.htm

Würde sagen, dass es sich im Mittelklassebereich (bißchen besser) ansiedelt.

Bei mir kommt die CPU auf ~37°/~53° Idle/Last mit i5 760 + Zalman CNPS9900MAX.
GPU auf ~43°/~78° mit GTX480 AMP.

Negativ an dem Gehäuse finde ich nur die zwei HDD Lüfter. Obwohl dem Level 10 "silent" bescheinigt wird (Internet Review's), finde ich sie zu laut. Von daher habe ich sie mit Lüftersteuerung runtergedreht.

Zurück
Oben