Thermaltake Level 20 MT mit Thermaltake 360

Igdirli 76

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
92
Hallo Leute,

Brauch Mal einen Rat oder Hilfe 😁

Bitte steinigt mich dafür nicht 😅.

Habe ein Gehäuse vom Thermaltake genauer gesagt den Level 20 MT mit 360 AIO den ich vorne installiert habe.

Da die eigenen Lüfter zu laut waren habe ich mir heute die Be Quiet Light Wings 120 gekauft.

Ja jetzt kommt der Teil wo ich gesteinigt werde 😅 es geht mir auch um den Optik ich möchte beide Seiten vom Radiator mit Lüfter verbauen und man soll von innen sowie außen die LEDs sehen. Das heißt beide Seiten vom Radiator mit Lüfter verbauen 2x Push. Hat es irgendwelche Nachteile? Mir kommt die Gedanke daß sich dann die Lüfter ausbremsen da die beide Luft/Wärme vom Radiator ziehen.

Hoffe ihr habt Ideen für mich.

Lg
 
Ja, natürlich killst Du damit den Luftstrom, der nötig ist. Ist also gar keine gute Idee.
Wenn Bling-Bling wichtig ist, hole Dir lieber schöne RGB-Stripes für eine Seite des Radis.
Oder, wenn es unbedingt Lüfter auf beiden Seiten das Radis sein müssen, lasse eine Seite still stehen.
 
Es gibt doch Lüfter die auf beiden Seiten einen RGB Ring haben. Ich glaube die schlechten von alpenföhn z.b.


Edith
Ne habe mich geirrt, schuldigung:hammer_alt:
Die sind nur seitlich beleuchtet
 
Ja oder halt die QL120 von Corsair. Da gilt aber halt auch Optik > Performance.
Oder von Lian Li die Uni Fan SL... Sprich meiner Meinung nach hast du für das Vorhaben die falschen Lüfter erwischt.
Eine Seite nicht drehen lassen geht halt auch auf Kosten der Performance.
Würde ich mit den Lüftern also wie auch alle Vorredner schon nicht empfehlen...
 
LED Streifen an den Seiten der Radis ist eigentlich auch richtig cool. Heutzutage ja fast schon "individuell":schaf:
 
Super ich danke euch. Dachte ich mir aber Versuch war es wert 😁

Wünsche euch einen angenehmen Abend!

Mfg
 
FreshGordon schrieb:
LED Streifen an den Seiten der Radis ist eigentlich auch richtig cool


Jo und da hat Aquacomputer die geilsten :D

Ich weiss auch noch nicht wo Ich meine hinklebe aber erstmal gekauft :mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Habe mir ein neues Gehäuse gekauft den Asus Helios Rog Strix. Und bin dabei alles neu anzuschließen. Laut der Anleitung von Thermaltake soll man die Pumpe von der Wasserkühlung an den CPU Connector anschließen. Und in der Bedienungsanleitung vom Mainboard an den Vorhergesehenen AIO Connector.

Bisher war es an dem AIO Connector und hatte kein Problem. Aber vielleicht war es ja auch falsch und bitte nun um Rat und Hilfe :)

Ich wollte dafür kein extra Threads aufmachen entschuldigt mich, falls es falsch sein sollte.

Lg
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-02-20-11-33-54-85_f541918c7893c52dbd1ee5d319333948.jpg
    Screenshot_2022-02-20-11-33-54-85_f541918c7893c52dbd1ee5d319333948.jpg
    469,2 KB · Aufrufe: 162
  • Screenshot_2022-02-20-11-34-37-89_f541918c7893c52dbd1ee5d319333948.jpg
    Screenshot_2022-02-20-11-34-37-89_f541918c7893c52dbd1ee5d319333948.jpg
    513,7 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Igdirli 76 schrieb:
Du meinst AIO_PUMP?

Ist okay. Letztendlich unterscheiden sich die ganzen header nur in ihrer Default Config. Natürlich macht es Sinn die Dinge so anzuschließen damit man sich im BIOS noch auskennt welche Kurve man für was anpassen muss.

Standard wäre also:

Pumpe -> AIO_PUMP
Lüfter -> CPU_FAN
 
Genau so war es angeschlossen früher.

Als ich in der Bedienungsanleitung geschaut habe bin ich durcheinander gekommen.

Ich danke dir vielmals und wünsche noch einen angenehmen Sonntag 😊

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitopium
Zurück
Oben