Thermaltake Level 20 RGB halb defekt

shortex

Commander
Hallo Gemeinde,

Meine Katze ist mir gestern auf den Tisch gesprungen, hat meine Sprudelflasche getroffen und diese ist dann auf die Tastatur gefallen und zwar zwischen Tisch und keycaps. Heißt Wasser ist in die Switches reingelaufen, Tastatur erstmal tot. Geleuchtet hat sie aber noch.

Habe sie dann über macht verkehrt herum auf die Heizung bei Stufe 5 gelegt und ersmal war nix, Geleuchtet hat sie und die drei Punkte haben geblinkt (siehe Video.)

Ich habe mal auf thermaltake ein Update gemacht, brauchte aber nix ABER als ich die RGB software installiert habe und diese starte kommt das Bild hier. (Bild 1)

Die Tastatur geht das nicht aus aber dann kann ich normal mit ihr schreiben, verrückt. Starte ich den PC neu, so daß sie leuchtet, geht nix. Starte ich die Software, Tastatur geht aus und ich kann schreiben. Hat irgendjemand evt noch Ideen?

Anonsten blickt sie durch siehe Video. Ein Resette wie in der Bedienungsanleitung klappt nicht. Fn+Esc für 5 Sekunden gedrückt halten.

Die Tastatur war mit 150 Euro halt sehr teuer und ich würde sie echt gerne retten. Hält jetzt auch schon 5 Jahre tapfer durch und ist die beste die ich jemals hatte 😢

Lg

Anhänge

• 20250330_141315.jpg
    20250330_141315.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 122
  • 20250330_141301.mp4
    5,5 MB
Du kannst versuchen sie komplett auseinander zu nehmen und sämtliche Elektronik in Isopropanol einzulegen.
Acht geben mit Kunststoff.
Dann reichlich ablüften lassen und wieder zusammenbauen.
Wasser, bzw die darin enthaltenen Salze sind leitfähig. Diese gilt es zu entfernen.

• Gefällt mir
Reaktionen: shortex
Skudrinka schrieb:
Du kannst versuchen sie komplett auseinander zu nehmen und sämtliche Elektronik in Isopropanol einzulegen.
Danke für den tip. Ich habe zwischenzeitlich veruscht das Keyboard zu öffnen allerdings ist es so das es an Zwei stellen fest verbaut wird und nicht geöffnet werden kann. Find ich tatsächlich bisschen scheise aber ich hab es wirklich nicht auf bekommen ohne es zu zerstören.

Ich habe mir jetzt im erst schritt überlegt das ich ggf backoffen oder kontaktspray reinzimmer. verfüchtigt sicht ja danach ?! Was hälst du von der idee ? lg und danke

shortex schrieb:
Ich habe mir jetzt im erst schritt überlegt das ich ggf backoffen oder kontaktspray reinzimmer. verfüchtigt sicht ja danach ?! Was hälst du von der idee ? lg und danke
Das Gehäuse wird den Backofen nicht aushalten.
Kontaktspray wird ohne zerlegen der Switches nicht an die richtige Stelle kommen.

Das Board kannst du abschreiben
Spar das Geld für unnötige Reparaturversuche und stecke es in ein neues Keyboard

• Gefällt mir
Reaktionen: gh0st76
@Viper_780 ich wollte es nur so warm machen, das halt das wasser rausgeht.
Zerlegen geht wie gesagt nicht, ist fest.... bombenfest.

Das war einfach soooo teuer... :(
Aber ja denke auch, Kontaktspray hat nichts gebracht. Denke, hat einen schlag abbekommen.

Zurück
Oben