Thermaltake View 71 TG RGB Radiator frage

Benni1990

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.984
hallo

als erstes hoffe ich ich bin im richtigen Thread wenn nicht dann bitte mal verschieben xD


ich habe eben auf alternate das gehäuse günstig geschossen als B ware weil mein aktuelles Phanteks Neo Cube ist einfach zu klein für mein custom loop daher das thermaltake weil es eines der wenigen gehäuse ist was meine Dicken Radiatoren platz bietet und nicht gleich 300+€ kostet

jetzt zu meiner frage ich möchte gerne im deckel meinen EK PE 360 mit push pull verbauen und an der seite meinen EX XE 360 auch in push pull hat das jemand verbaut und kann dazu was sagen ob das so in der form klappen könnte vom platz her?? und ja ich habe mich vorher viel belesen und auch die anleitung gelesen und dort steht drin das oben und an der seite maximal 64mm dicke radiatoren verbaut werden können aber meinen speziellen fall hat bisher keiner gehabt oder ich habe es nicht gefunden

und meine vorstellung vom airflow war das die front (2mal 140mm lüfter bzw 3x120mm je nachdem was besser ist) frischluft ansaugen tut der XE radiator auch frischluft ansaugen tut unten wollte ich je nachdem was ich in der front verbaue 2x120mm oder eben die originalen 2x 140mm verbauen die auch frischluft ansaugen und oben im deckel soll die luft rausgedrückt werden durch den radiator und hinten der lüfter soll auch raussaugen ist das soweit inordnung oder haben vlt die leute die es besitzen noch verbesserungs vorschläge?

und eine weiter frage original hat das RGB 2x 140mm RGB Lüfter in der Front und 1x 140mm hinten verbaut aber ich habe noch 3x 120mm Thermaltake Lüfter die genau die selben wie bei der RGB Plus variante sind bzw dort verbaut werden was macht den mehr sinn 2x140 in der front oder 3x120mm für die frischluft?

und habe ich das richtig gesehen das alleine nur die lüfter ausstatung bzw bestückung den preis bestimmt bei dem Thermaltake View 71 TG ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benni1990 schrieb:
Macht das Auto :D

da dir noch keiner geantwortet hat:
  • In dem anderen Beitrag von dir wurde bereits begründet warum Push/pull weniger Sinn macht als mehr Fläche
  • Ein Enthoo 2 Pro wäre eine bessere Wahl, das View 71 hat einen schlechteren airflow insgesamt
  • Ich sehe nicht, dass du hier gegenüber dem Neo wirklich viel an Radiatorfläche gewinnen kannst. Es ist nur insgesamt größer
  • wenn du den Radiator oben nur Push hast, passt es jedenfalls

Ich bevorzuge Frischluft vor allem anderen.
 
naja doch gegenüber dem NEO kann ich jetzt beide 360 radiatoren ohne probleme mit push pull verbauen und zusätzlich noch einen 280mm in der front so soll es zumindest in der therorie sein

es bekommt ja der dick 60mm radiator frischluft dann der 280 in der front nur oben der drück die luft raus über push pull

klar auch den könnte ich auch über push pull frischluft ansuagen lassen aber dann ist ja null airflow da xD und nur der kleine 140mm hinten würde raussaugen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben