Thermaltake M5 und Intel I3/5?

Na ich hab gesehen das die ganzen aktuellen Gehäuse oben nen Ausschnitt haben, da wo dann später die CPU sitzen wird
(Hier nur nen Ausschnitt für nen Lüfter)
thermaltake_m5_3.jpg

Ist das nen Problem oder kann ich trotzdem nen 1155 Board verbauen?

ich hab zwar immer noch keine ahnung was du meinst, aber warum sollte da kein 1155 board reinpassen??? die wären doch dumm wenn sie ein gehäuse bauen würden in den kein stinknormales ATX-board passt

meinst du etwa den runden ausschnitt auf der mainboardplatte auf dem das board später mit abstandshaltern verschraubt werden soll? ich hab auch kein plan was das bewirken soll, da soll anscheinend ein gehäuselüfter rein, der das board von hinten 'anpusten' soll - was natürlich nix bringt, da die meiste abwärme nach vorne über die heatspreader des prozi abgestrahlt wird

wohl eher was für die kiddieschmoddermodderspacken die möglichst viel klimbim am gehäuse haben wollen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir einfach nicht sicher ob das klappt....
die Rückseite vom 1155 Board sieht ja so aus
socket_rear.jpg

Kann es da nicht zu Kontakt Kommen zwischen Mobo und Gehäuse? Kurzschlussgefahr?

Neuere haben ja diesen riesigen Ausschnitt
734345_4__43869-4.jpg

is' doch latte wenn die backplatte kontakt mit gehäuse hat, da wird wohl kaum spannung druff sein...

ich würd mir da gar keine sorgen machen, jedes 1155board mit dem größten kühlbrocken dran wird da reinpassen, macht auch kein sinn eine backplatte doppelt und dreifach zu verstärken. nur ich würd da kein extra gehäuselüfter dranmachen - oder du kannst mal schauen ob das was bringt und probeweise einen verbauen, ich glaube kaum dass das irgendwelche auswirkungen auf die CPU-temperatur hat, vielleicht ein bisschen was auf die spannungswandler die auf der rückseite sitzen, mehr aber auch nicht.

Zurück
Oben