Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich weiß zwar nicht welche Version Du hast, aber falls Du das erste ohne Seitenfenster hast, würde ich Dir raten, sie zu tauschen. Die verbauten sind nämlichv iel zu laut!
Hi,
Ich habe auch ein Soprano Gehäuse von Thermaltek (mit Seitenfenster) und mich würde auch interessieren welche Lüfter da als Standart verbaut sind bzw. ob im Internet dafür irgendwo db(A) Werte genannt sind.
Zudem wollte ich wissen ob jemand eine Kaufempfehlung für ein neues leiseres Set hat, weil die schon permanent relativ laut sind und jetzt ein Lüfter ab und zu rattert (gibt wohl bald den Geist auf).
Weis jemand was für einen Luftdurchsatz die haben? Dazu hab ich nirgends eine Angabe gefunden.
Ansonsten wäre es schon hilfreich wenn jemand ne Schätzung abgeben könnte weil ich die Lüfter im optimal Fall durch leisere mit gleichem Luftdurchsatz oder sogar besserem Luftdurchsatz tauschen möchte und deshalb gerne einen Vergleichswert hätte.
kleiner tipp
diese angaben luftdurchsatz un dbA kannst getrost vergessen
geh lieber nach drehzahlen das ist deutlich leichter, ich sage mal alles über 800rpm ist hörbar und alles über 1000rpm wird dann schon lauter
entscheidend dabei ist natürlich auch der durchmesser die 120er lüfte biten hier aber nen gutne kompromiss