Thermaltake Tai-Chi mit WaKü VB5001SNA

SoEvilicious

Lt. Commander
Hiho Leute mir ist dieses Gehäuse aufgefallen: http://www1.hardwareversand.de/6Vaa24580gClEV/3/articledetail.jsp?aid=5467&agid=631
ist das gut für mich?Mein Anwendungsbereich:Zocken und manchmal Filme gucken
Mein (evtl. Zukünftiger) PC:

Intel Q6600
Gigabyte GA-P35C-DS3R
Zalman CNPS9700 LED
ATX-Netzteil.BE Quiet! Straight Power 700 Watt
Club 3D 8800 GTX
Samsung 320GB
SAmsung SH-203B bare
Logitech S500 Speaker System 5.1

2x4096 MB KIt DDR2 Patriot PC800 CL5
Windows Vista Ultimate 64bit SB-Version
Ich denk noch darüber nach ob ich den Quad Core Übertakten soll.Wäre das Gehäuse Sinnvoll oder sollte ich mir dies hier hollen:http://www1.hardwareversand.de/6Vaa24580gClEV/3/articledetail.jsp?aid=8104&agid=631
Ach und bewertet noch bitte diese System:
Intel Q6600
Gigabyte GA-P35C-DS3R
Zalman 9700 LED
2x 2048 MB Kit DDR2 MDT Pc 6400/800 CL5
A+case Twin engine SM silber
Be Quiet Straight Power 500Watt
Club 3D GeForce 8800 GTS 640 MB
Samsung 250GB
Samsung SP203B bare MS
Windows Vista Ultimate 64 Bit SB-Version
1211,22 Euro
Der Pc ist auch für den Bereich Gaming (Extreme Gaming) der Pc sollte unbedingt für min. 2jahre noch gut sein!!!
P/L verhältniss is doch recht gut oder?
Danke im voraus
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso willst du deine CPU mit einem Zalman kühlen wenn du doch ein Case mit Wakü nimmst?

Und ja TT Waküs sind nicht wirklich zu gebrauchen ..

Hallo erstmal,

also ich wollte mir auch einmal dieses Gehäuse zulegen, aber habe es dann sein gelassen weil ich mir so einige Erfahrungen und Testberichte durchgelesen habe und war nicht so fasziniert. Habe mir dann dieses Gehäuse ohne diese Wasserkühlung gekauft für 230 Euro, also wenn du mal nach rechnest kostet diese Wasserkühlung unter 100 Euro.

Die Qualität kann nicht so gut sein. Da einzige was zu gebrauchen wäre, der Radiator. Die Schläuse sind auch ein Witz, knicken sehr leicht ein.

Wenn du pech hast lässt sich nicht mal diese Seitentür (da wo die Hydraulik ist) schliessen weil der Radiator zu dick ist und an die Grafikkarte stößt.

Ganz ehrlich wenn dir dieses Gehäuse gefällt kauf es dir aber ohne die Vorinstallierte Wasserkühlung. Das Gehäuse ist an sich sehr geil. Habe auch ein paar Bilder bei Sysprofile, kannste ja mal reinschauen. Es ist ein großes massives schweres Gehaüse......

Mfg Atzenkeeper

Edit: Ach ja die vorinstallierten Gehäuse Lüfter sind auch ein Witz, sehr laut!

Zuletzt bearbeitet:
Wasserkühlungen sind nur in gehobener Klasse (zb.3 Radiatoren) einer guten Luftkühlung überlegen. Auch muss bedacht werden das deshalb auch nicht höher getacktet werden kann, und die Lebensdauer der CPU ist so auch nicht länger . Alles in allem verbraucht es noch Strom und ist teurer.

PS : ein Bigtower ist einem Miditower in punkto kühlung (mehr Volumen) überlegen, Vorteile wie mehr Platz und bessere Ordnung kommen noch dazu.

In Punkto Extremgaming was dein Wunsch entspricht ist eine 8800 GTX besser als eine GTS. Du kannst aber auch eine GTS mit 320 MB für 250 €uro kaufen und in einem Jahr den Nachfolger für ca. 250 €uro. Somit kommst du vielleicht besser weg als mit einer GTX.

Zum Netzteil : bei einer nur Grafikkarte ala GTX reichen 500 Watt.

Arbeitsspeicher Classe 4 sind schneller als Classe 5 (könnte sich beim spielen, bemerkbar machen ? aber auch zb. Bildbearbeitung profitiert davon) . Und ob du mehr als 4 GB an Arbeitsspeicher brauchst sei mal dahingestellt ?

Der Punkt Quad Core gegenüber Duo Core : Ich kenne die Preise nicht aber der Mehrpreis rechnet sich in spielen nicht es sei den du tust auch unteranderem Decodieren .

Betriebssystem : Ob du 64 Bit brauchst kann ich auch nicht Erkennen. Könnte dir auch sagen das ein 32bit System noch bestimmt 2 Jahre hält und somit reichen auch 2 GB Ram. Mit Windows 7 kannst dann ja auf 64 bit umsteigen ?

Bei beachtung der Punkte könntest du somit einiges an €uro sparen. "viel spass noch"

Hallo,

bitte überlege dir nochmal gut ob du wirklich einen Tower für knappe 300€ mit schlechter WaKü haben willst, welche einer guten und weitaus billigeren LuKü kaum oder garnicht überlegen ist! Gehäuse mit guten Kühleigenschaften gibt es zu hauf und unter 200€ http://www.caseking.de
Wegen dem OS: ich würde ja generell noch von Vista die Finger lassen :D aber wenn dann doch die 64Bit Version, der Support steigt und wird immer besser. Musst du wissen ob du Vista brauchst.
Bei einem Intel System bringen CL4 Rams nur sehr wenig also kannst beruhigt zu den CL5 greifen ;)

gruß Jango

Ich habe mir das Teil damals auch kurz nach erscheinen fuer rund 350 Euro gekauft. Die Wakue ist zwar nicht komplett schrott aber die Pumpe ist es deffinitiv. Diese war bei mir nach einem halben Jahr hinueber obwohl noch genug Kuehlfluessigkeit vorhanden war.

Das Gehaeuse selbst macht schon was her und mit dm ein oder anderen Klebestreifen und der richtigen Unterlage vibriert da auch nichts mehr, vorher war das mit der Seitentuer uebel. Das Gehaeuse wuerde ich mir nochmal zulegen da es schon ein schoener Klotz ist, allerdings ohne die Wakue mit der Eurofuffzig Pumpe. Ich habe allerdings noch ein CM Stacker 830 im Einsatz, das ist guenstiger, und auch nicht schlecht.

ok vielen Dank :D das gehäuse sah auf den ersten blick ganz gut aus dann dacht ich einfach das ich dafür sparen sollte aber ein zalman kühler reicht ja schon.Und könnte mal jemand bitte den unteren pc bewerten?danke im voraus

MfG

Hallo,

wenn ich nun dieses Gehäuse kaufe, bringe ich dann Yin und Yang auch ohne Training in Einklang zueinander?

SoEvilicious schrieb:
Intel Q6600
Gigabyte GA-P35C-DS3R
Zalman CNPS9700 LED
ATX-Netzteil.BE Quiet! Straight Power 700 Watt
Club 3D 8800 GTX
Samsung 320GB
SAmsung SH-203B bare
Logitech S500 Speaker System 5.1

2x4096 MB KIt DDR2 Patriot PC800 CL5
Windows Vista Ultimate 64bit SB-Version
MfG

Wasserkühlung: Bringt a) nichts in der Preisklasse und b) schon gar nichts bei einem Quadcore. Dafür benötigst du eine andere Pumpe und einen anderen CPU-Kühler (Mikro- oder gleich Düsenkühler). Eine annehmbare Wasserkühlung, die nicht nur leise ist, kostet minimum 300€ inkl. Grafikkühler.

Gesamtsystem:
Nicht schlecht...aber ob sich die 8800GTX lohnt, ist fraglich. Es gibt kaum Spiele, die die Grafikkarte auslasten und in absehbarer Zeit kommen sowieso die 9800er auf den Markt und sind damit deutlich überholt. Da du es aber sowieso scheinbar auf die Spitze treiben möchtest, tu was du denkst.
Arbeitsspeicher...2GB reichen dem normalen User locker. Weder Photoshop noch Spiele (sofern du kein professioneller Fotograph bist und mit 12 Megapixel-Bildern hantierst) reizen die 2GB absolut aus. Vier Gigabyte wäre ein Zugeständnis an die Zukunft, aber 8GB kannst du dir im Heimanwenderbereich absolut sparen. Sind 200 rausgeschmissene Euros. Auch CL 5 (CAS Latency= column strobe access latency) ist ausreichend, der Core 2 Quad und Duo springen deutlich weniger auf Latencen an, wie die AMD-Gegenstücke.
Zum Gehäuse: Es gibt wirklich deutlich preiswerte Alternativen von Aerocool, Antec, Silentmaxx oder auch Thermaltake. Ich gebe zu eine neongrünes oder oranges CM Stacker 830 hat was, aber ist keine 200€ wert. Ist aber in der Preisklasse meist nur noch eine Geschmacksfrage.

@TermyLucky Das obere System soltel einfach ein ''Übertriebenes'' System sein aber ich hab immer noch keine bewertung für das untere System bekommen!!denn das ist das wichtigere da ich mir das obere warscheinlich eh net leisten kann

Intel Q6600
Gigabyte GA-P35 DS3
Xigmatek S1283
2x 2048 MB Kit DDR2 MDT Pc 6400/800 CL5
Gehäuse nach wahl
Be Quiet Straight Power 450Watt
GeForce 8800 GTS 640 MB die günstigste
Samsung 250GB
Samsung SP203B bare MS
Windows Vista Ultimate 64 Bit SB-Version
1211,22 Euro

so hab nicht viel veränder aber jetzt müsste es passen.

hmm ja müsste eig. passen vielen dank für die schnellen antworten :)

Zurück
Oben