Wie ist das Thermaltake Tai-Chi ?

Davizzle

Ensign
Hi Leute,

wie manch einer ja schon gelesen haben mag, bin ich auf der suche nach Komponenten, da ich mir demnächst (januar) einen neuen Rechner zusammenbauen möchte.

Ich habe etwas gelesen und bin nun darauf gekommen eventuell mir eine Wasserkühlungslösung zu suchen.

Ich weiß generell sollte man sich die Komponenten selbst zusammenstellen und es gibt eine tolle FAQ dazu, welche ich acuh bisher durchgelesen habe. jedoch komme ich dann auf etwa 200-300 euro und mit einem tower für etwa 100 euro bin ich dann doch um einiges teurer als mit einer luftgekühlten Lösung. (Ist ja auch klar)

Jedoch bin ich zufaellig heute auf den http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=3559 Tower gestossen.

Wollte mal hören lassen was davon gehalten wird und ob es vllt andere solcher "komplett"lösungen gibt und ob die sich irgendwe empfehlen lassen.

Auch sind alternativen nicht unerwünscht :)

Ich hoffe ich bin hier nicht auf ein abgenacktes Thema gestoßen.

Willst du andere Interessierte nicht an deinen Antworten teilhaben lassen?

Ich selber halte nichts von Thermaltake und gerade die WaKü's sind absolut nicht zu empfehlen wegen der mangelnden Qualität.

naja. Wie so viele sagen, habe ich die suchfunktion mal verwendet mit einer sinnvollen eingabe und auch prompt ergebnisse erzielt.

Dabei habe ich rausgefunden das der Tower, speziell die WaKü von TT wohl sehr "bescheiden" ist und nicht wirklich was leistet.

Also kurzum, genau das was du geschrieben hast.

Sorry, falls ich mir das naechste mal eine Frage selber beantworte, werde ich das hier natürlich posten. Hatte hier nur das gefühl, da mir keiner geantwortet hat, dass es sich hierbei um desinteresse und eine bereits gestellte frage handelt.

Ich rede auch von den Gehäusen.

@Davizzle: Nach 16 Minuten? Das hier ist ein Forum und kein Chat .. Suchfunktion & Google sollte man immer als erstes benutzen bevor man einen Thread erstellt.

Wasserkühlungen bringen eigentlich nur noch extremen Übertaktern oder extremen Silentfanatikern etwas.
Mit Luft ist man in der Zwischenzeit schon recht potent. Bei mir ist z.B. die HDD das lauteste (wenn man die Lüfter richtig einstellt ;) ).

Kauf dir lieber ne billigere Kühlung ala Thermalright 120 extrem oder IFX-14, dazu noch 1 bzw. 2 super silent Lüfter und du hast nen leisen, guten Kühler.
Alternativ kann man auch auf den OCZ "XY" Kühler warten, da sollte eigentlich noch dieses Jahr einer raus kommen mit Nanoröhrchen, der soll wohl sehr gut werden.

Edit:
Falls du so nen komplett Ding haben willst, würde ich wohl eher auf das Lian Li Gehäuse zurück greifen.
http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=3406

Zuletzt bearbeitet:
Also dieses Modell kann ich dir nicht empfehlen weil es noch sehr viele geräusche macht!
Hast du dir schon mal von Thermaltake die Rocket Wasserkühlung angesehen?
Kann ich nur wärmstens empfehlen das Gerät arbeitet völlig Geräuschlos und hat sehr gute kühlwerte erzielt!
Hier hast du mal einen Link wenn du dir dieses Prachstück genauer ansehen willst!

www.tweakers4u.de/artikel/thermaltake_rocket,,08,2005,,821.htm

Wenn Extern und Passiv dann lieber den Zalman Reserator ..

Komplettdinger taugen nun mal nix, und von TT schon mal gar nicht.

Also ich glaube ich werde wirklich doch wohl eher auf ne gute Luftkühlung setzen.

Danke für die beiden Tipps, dass Lian Li gehäuse sagt mir sogar einigermassen zu, nur stell ich mir schwer vor da noch Komponenten einzubauen, da der Behälter irgendwie das halbe gehäuse in anspruch nimmt :D

Das Rocketteil ist cool, sieht sogar gut aus, aber ich würde wenn dann eine interne lösung bevorzugen.

Und wie Higlight sagt, sollte man schon wirklich ein bisschen was ausgeben für ne ordentlich Kühlung. Bei Luftkühlern kauft man ja acuh nciht unbedingt die billigsten. Der IF-14 kostet ja auch stolze 70 euronen, was glaube bei ner WaKü dann auch das highend gebiet im vergleich bei den angesprochenen 200-300 € sein wird.

ne gute WaKü unter 300 dürfte schwer zu bekommen sein.
anständige lösungen kosten nun mal leider ...

die ganzen Kits und sets für wenig geld .. brauchste erst gar nicht auspacken ..

http://www.meisterkuehler.de/cms/wakue-faq.html

aber wie bereits erwähnt .. macht nur sinn .. wenn man extreme OC betreibt ..
oder einfach geil auf basteln ist ..

zu thermaltake gehäuse .. sind doch super .. vor allem die P-L .. habe kürzlich zwei verbaut ..
war angenehm überrascht .. besser wirds erst ab höheren preisklassen

(verbaut das soprano und tsunami ... )

Oder wenn man super Silent Systeme will .. Ist zwar auch mit Luftkühlung gut hinzubekommen aber die Lüfter am Radiator (wenn es denn eine gute Wakü ist) lässt man ja viel langsamer laufen.

Zurück
Oben