News Thermaltakes Lüfter Riing leuchtet im Kreis

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Mit der neuen Lüfterserie Riing richtet sich Thermaltake an die Casemodder der Szene. Eine spezielle LED-Beleuchtung sorgt für einen kreisrunden Beleuchtungseffekt am Umfang des Ventilators. Vier Farben und zwei Dimensionen stehen zum Start zur Verfügung.

Zur News: Thermaltakes Lüfter Riing leuchtet im Kreis
 
Ich finde Beleuchtung in Standard Pc kindisch,
Aber das Limetten Grün hat was :)
 
Wenn diese Lüfter vor allem für Radiatoren gedacht sind, wäre es dann nicht sinnvoller, in den technischen Daten den statischen Druck anzugeben, statt dem Luftdurchsatz? Der Luftdurchsatz ist doch eher bei Gehäuselüftern der wichtigere Wert.

Edit:
Ups, hab übersehen, dass der statische Druck auch angegeben ist.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1400 rpm bei nur 88m3/h ???
Ok die Angaben sind immer mit vorsicht zu genießen, aber im Labor machten die Silent Wings bei 1000rpm schon 100m3/h :O
 
Hübsch sehen sie aus, aber etwas Laut und Schwacher Luftstrom. Wohl eher wie auf dem Bild zusehen was für Radiatoren.

EDIT:

SirXe schrieb:
1400 rpm bei nur 88m3/h ???
Ok die Angaben sind immer mit vorsicht zu genießen, aber im Labor machten die Silent Wings bei 1000rpm schon 100m3/h :O

Denke der Statische Druck wird dafür hoch sein.
 
WC_Ente schrieb:
Ich finde Beleuchtung in Standard Pc kindisch,
Aber das Limetten Grün hat was :)
Hast du dir nicht selbst widersprochen ;)

Wer nicht noch ein bisschen Kind in sich drin hat, der tut mir Leid. Sind wir nicht alle etwas Kind mit unseren Konsolen, Hifi Anlagen und wettgerüsteten Pc's?

Die Lüfter sind optisch schon toll, kommen mir von den Daten her aber etwas mau vor. Aber TT waren noch nie richtig leise. Wenn ich nur an SCF und Volcano denke :D
 
Also ich finde die Idee ganz gut und optisch sehen Sie auch recht gut aus. Allerdings finde ich wie ein paar andere hier auch, dass die Lüfter doch recht laut wirken wenn man nach dem Datenblatt geht.
 
Ist doch auch das absolute Maximum. So fährt doch heute keiner mehr. Also ist doch alles halb so wild. Sehen schön aus.

Gruß Andy
 
Hydraulisches Lager? Wo ist denn die Pumpe?
 
@Kinman
Nirgendwo, man kann heutzutage sehr gut Maschinenteile mit Hydrauliköl unter Druck verpressen. Ging so glaub ich ab 2004 bei HDDs los, seit dem sind die auch erst so leise. Hydrodynamische Gleitlager sind halt wat feines.

Eigentlich wollte ich ja die weißen Lüfter loben, endlich mal was mit Stil.
 
die roten und grünen sehen ja schon cool aus, auch wenn ich sie in meinem rechner nicht verbauen würde.
 
Hmm hät ich gern in mein PC, würden sicher gut aussehen :D Aber naja ;)
 
Ist da nicht ein Fehler in der Tabelle beim statischen Druck
Statischer Druck 2,01 mm H2O 1,58 mm H2O m³

Die Einheite mm H2O ist bekannt, aber was soll das für eine Einheit sein mm H2O mit m3?
Ach wie liebe ich da das SI Einheitensystem. Da hat man verständliche Einheiten.
 
@Allan Sche Sar
Wo siehst du das? Der einzige Fehler der mir auffällt ist, dass bei Luftdurchsatz nur Volumen und nicht Volumen/Zeit steht.

Edit:
Autor liest mit. Scheint gefixt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann wird wieder statischer Druck in mm H2O angegeben heutzutage wird alles in Bar (bevorzugt in Deutschland), Pascal oder PSI (POUND PER SQUARE INCH) meinetwegen auch in N/mm2 angegeben. Mit der Angabe kann doch keiner mehr was anfangen.

Zur Info ich habe viel beruflich mit drücken und Druckausgaben zu tun. Und so eine Einheit ist mir bekannt aber sie wird schon lange nicht mehr benutzt.

Bitte nur Einheiten benützen die Der SI- Basiseinheiten entsprechen.
 
Irgendwie kommt mir so gut wie alles von Tt halbgar und billig vor. Da passt solches Blinkiblinki genau dazu.
 
Zurück
Oben