thight vnc

mi2g

Lieutenant
also ich wollte über tight vnc auf meinen pc zuhause zuzugreifen. ich mache es über no-ip.org.
wenn ich jetzt mein hosteingebe und dann das pw kommt immer connection closed.
an was liegt das? es ist nich das falsche pw. kann es sein, dass zuhause mein pc gesperrt ist? oder wegen dem bildschirmschoner.

Beende noch einmal den Dienst und starte ihn neu, manchmal hängt sich VNC einfach auf, die Anmeldung kommt, aber der Bildschirminhalt wird nicht übertragen, oder die Connection wird getrennt.

Hast Du ne Firewall laufen? Ist der Port 5900 freigeschaltet und darf sich connecten? Eigentlich sollte das nicht das Problem sein, da Du ja die Anmeldung bekommst, aber überprüfe es mal, es kann auch ein Fehler im Routing sein.

Hast Du das Passwort richtig gesetzt? Hast Du eins eingetragen? VNC benötigt im Standart ein Passwort, ohne Passwort muß explizit angegeben werden.

Hast Du dei richtige Instanz von VNC konfiguriert? Als ANwendung und als Dienst hat VNC 2 Verschiedene Konfigurationen. Wenn Du die ANwendung Konfiguriert hast, und den DIenst jetzt gestartet, dann benutzt er eine andere Konfiguration.

Wenn Du über einen Tunnel gehst musst Du loopback aktiviert haben, ansonsten tritt auch das beschriebene Phänomen auf.

firewall hab ich einfach eine hardware jedoch keine software.
ports hab ich freigeschaltet. gestern konnte noch ein kumpel von sich zuhause auf mein pc connecten. jetzt geht es leider nicht. :(
mal schauen vielleicht funktioniert es mal :D

also wir haben es getestet. ein kumpel hat auf mich connected, als dr pc nicht gesperrt war da ging es und als er noch versuchte zu connecten als der pc gesperrt war ging es nicht mehr, da kam connection closed.
ist das so normal? oder hab ich irgendwo was falsch eingestellt?

Zurück
Oben