News Thin-Mini-ITX-Gehäuse: Akasa Cypher MX3 ist bei 2 Liter Volumen 45 mm flach

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.687
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Ganze sechs Boards die man dafür kaufen kann :D Frag mich nur wie es da mit dem Temps. aussieht...
 
Die Auswahl an Thin Boards ist beschränkt, gibt es überhaupt einen flachen CPU Kühler für gesockelte Boards? z. B. das Asus Prime H310T dürfte ja ohne Kühler passen.
 
crogge schrieb:
Die Auswahl an Thin Boards ist beschränkt, gibt es überhaupt einen flachen CPU Kühler für gesockelte Boards? z. B. das Asus Prime H310T dürfte ja ohne Kühler passen.
Geizhals hat 5 Kühler bis 20mm Höhe, 19 bis 25mm und 92 bis 30mm.

"Auswahl" gibt es da also schon.

EDIT:
1397868-m0.jpg


Sowas halt. Schafft angeblich 75W O.o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak und PS828
Die meisten sind für alte Sockel, z. B. 754 und 939.

Den LC-Power habe ich auch gesehen, ich kann mir jedoch nicht vorstellen das dieser mehr als 35W TDP packt.

Wäre interessant diesen mit einem i9-9900 zu testen :)
 
@Damien White etwas sehr ähnliches werkelt bei mir für 105 Watt TDP.. Man sollte nicht so genau hinhören :D Drehzahlen hab ich von dem Ding noch nicht gemessen aber es reicht aus dass mein gesamtes Gehäuse frei von Staub bleibt :hammer_alt:

Prinzipiell bin ich für Officerechner solchen Gehäusen nicht abgeneigt. Aber die Auswahl ist schon arg eingeschränkt was da überhaupt rein passt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und masterkruk
crogge schrieb:
Wäre interessant diesen mit einem i9-9900 zu testen :)

Ich hab mir nach dem Jobwechsel auch son MicroFormFactor Dings von Dell gewünscht.

Da drin werkelt ein i3-9100T (4x 3,5 GHz) der mit etwas Untervoltung ~15 Watt unter Vollast braucht. Ich finde das Brutal wenig! Den Lüfter höre ich nicht raus (keine Ahnung ob der läuft) und wird praktisch passiv gekühlt. Zugegeben das Ding hat kein Hyperthreading, aber das ist glaube ich auch gut so und senkt die Leistungsaufnahme. Man könnte noch weiter untervolten (-1,4 sind noch stabil), bringt aber nix und im produktiven Einsatz muss man es nicht übertreiben.

Ich bin daher schon echt zuversichtlich, dass man in so ein Gehäuse einen 6-Kerner mit 3,5 GHz Basis und gut Turbo auf einzelnen Kernen reinpacken kann. Und simma ma ehrlich - das reicht für jedes Spiel, wenn man keine Ambitionen hegt!
 
Kein Netzteil, aber 50€. Ich will ja gar nicht um die beschränke Zielgruppe reden, aber das ist echt happig. Mini-ITX ist da deutlich günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Gibt auch aktuellere Kühler, die passen könnten, Thermaltake Engine 27, wie der Name schon vermuten lässt, 27mm flach für Sockel 115x und falls da genug Luft ist evtl. auch ein NH-L9i/L9a-AM4.
 
Entweder passendes (proprietäres) Mainboard + CPU-Kühler gleich mitliefern oder die Maße doch bitte so anpassen, dass wenigstens AMDs und Intels normale Boxed-Lüfter verbaut werden können.

Solche Gehäuse werden in der Regel eh im Niedrigpreissegment verbaut, ein extra CPU-Cooler zu kaufen treibt die Kosten unnötig in die Höhe ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Hmm, also diese Thermaltake Teile sehen schon nicht übel aus, und Strom brauchen die wohl auch nicht O.o
1828652-m3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Damien White schrieb:
Geizhals hat 5 Kühler bis 20mm Höhe, 19 bis 25mm und 92 bis 30mm.

"Auswahl" gibt es da also schon.

EDIT: Anhang anzeigen 844347

Sowas halt. Schafft angeblich 75W O.o

Geht schon. Zumindest wenn die Lautstärke völlig irrelevant is. Aber 2x im Jahr muss man den Entstauben weil sonst Kühlt da auch nix mehr :D
 
Zurück
Oben