Hey Leute, erneut ein Problem mit meinem Thinkpad E480. Ich habe einen Kingston 8GB RAM-Riegel und eine WD Blue 500GB SSD nachgerüstet. Seitdem kam es ein paar mal zu Abstürzen bei denen der Bildschirm einfach mit einem Blitzen ausging. Danach gab es öfter eine Art Bootloops, bei denen der PC nicht einmal ins Bios kam, sondern nur kurz die LEDs aufleuchteten und ausging, das wiederholte sich ca 10 min bis er endlich bootete. Einmal kams zu einem Absturz kombiniert mit Flackern und Störgeräuschen, seitdem geht nichts mehr: der Bildschirm bleibt schwarz, Lüfter und Tastatur gehen kurz an. Habe alles soweit probiert:
Neue Hardware raus, Hard Reset, Akku und CMOS-Batterie abgesteckt. Immernoch nichts. Ich kann später den Laptop noch am externen Monitor testen, um auszuschließen, dass der Screen defekt ist. Meine Vemutung ist also das Mainboard, aber warum? Wissst ihr weiter? Kann ich noch was probieren?
Danke im Voraus!
Neue Hardware raus, Hard Reset, Akku und CMOS-Batterie abgesteckt. Immernoch nichts. Ich kann später den Laptop noch am externen Monitor testen, um auszuschließen, dass der Screen defekt ist. Meine Vemutung ist also das Mainboard, aber warum? Wissst ihr weiter? Kann ich noch was probieren?
Danke im Voraus!