Thinkpad Edge 145 bootet nicht

Vasili W

Newbie
Hallo zusammen,

Ich habe mich hier angemeldet, da ich ein Problem mit meinen neuen Edge 145 habe:

Ich habe die Festplatte durch eine 128 GB SanDisk SSD ausgetauscht und dann Windows 7 installiert.
Das System startet ordnungsgemäß, wenn ich in Windows "Neu Starten" wähle. Fahre ich jedoch das System herunter und starte dann durch Betätigen des Ein/Aus Schalters, so ist ist das Booten von der SSD nicht möglich. Der Bildschirm bleibt schwarz, lediglich in der oberen linken Ecke blinkt ein Cursor. Nach einiger Zeit versucht das System über das Netzwerk zu booten.

Ich konnte das Problem durch eine Neuinstallation von Windows reproduzieren. Ich habe auch schon im BIOS etwas rumgespielt und z.B. UEFI deaktiviert, das Problem besteht aber immer noch.

Danke im Voraus für eure Hilfe

Wie kannst du denn in Windows "neu starten" auswählen, wenn du gar nicht in Windows booten kannst?

Nach der Installation bootet Windows ganz normal.
Und nach jedem Neustart auch.
Nur nachdem ich komplett heruntergefahren habe und dann durch Betätigen des Ein/Aus Schalters starte klappts nicht. :(

Edit:
Ich installieren grade mal Fedora und gucke was dann passiert

Zuletzt bearbeitet:
Also sobald du den Rechner nach der Installation von Windows das erste mal aus schaltest war es das?

Dann schau doch mal ins BIOS nach der Bootreihenfolge. Da sollte die SSD an oberster Stelle stehen.

Genau
Bootreihenfolge passt.
Im BIOS gibt es ein Preset für für Windows 8. Ich werde dieses nun mal ausprobieren und Windows 8 installieren. Fedora klappt, stellt aber für mich keine Lösung dar, ich bin auf Windows angewiesen.

Edit:
Die Windows 8 Installation hat mit dem aktivierten Preset funktioniert. Ich lasse es erstmal dabei, Windows 7 muss nicht sein. Trotzdem Danke für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben