ThinkPad l13 gen2 blackscreen und beep codes

elias3948

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2023
Beiträge
45
Hallo, folgendes Problem...

Hab ein Thinkpad l13 gen2 zuhause ohne ssd. Hab mir eine ssd bestellt hab sie eingebaut und dann hab ich einen blackscreen bekommen mit 4 beepser bin mir nicht sicher aber müssten 4 kurze sein. Es schaltet sich ein zeigt mir ein Licht macht die beepser und schlatet sich wieder aus. Egal ob die ssd eingebaut ist oder nicht, das seltsame ist jedoch das das Notebook bevor ich die ssd das 1. mal eingebaut habe noch ein Bild zeigte irgendwas mit memory failure was sinn macht da keine ssd verbaut war. Kann mir hier jemand helfen?
Danke schonmal und sorry für die Rechtschreibung hab gerade bisschen einen Stress.
 
Was für ne SSD hast du den eingebaut? Sie muss nicht funktionieren auch wenn sie physikalisch passt.
 
elias3948 schrieb:
...in Bild zeigte irgendwas mit memory failure was sinn macht da keine ssd verbaut war.
Memory failure kann und sollte eher RAM Fehler sein Random Access Memory. Anderer RAM oder RAM raus, reinigen und wieder rein (sofern noch mit Slot)

ThinkPads haben gerne whitelisting aktiv zu mindest war das da mal stark in Mode. da gingen dann nur die die in der Liste stehen, keine anderen
 
Zurück
Oben