Thinkpad L420

Da gebe ich dir recht, dass es auf 14" ruhig ein wenig mehr sein könnte, am besten 1440x900(16:10) oder das leider nicht existente 1440x820 (16:9), nur hatte der TE gefragt ob die Auflösung passt (also auch von der Größe der Schrift her). Ich bin auch froh ein 1600x900 Display in meinem L520 zu haben, das andere wäre einfach zu wenig. Wenn die Freundin allerdings lieber 14" haben will, soll sie doch auch 14" bekommen denke ich.

Edit: Ich würde diese Konfig empfehlen: http://campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/thinkpad_university/l-serie/7827rc6.html Wegen der Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Hydrus schrieb:
Sie will es zum Arbeiten und Filme schauen etc. haben.

Will Sie Filme über die eingebauten Lautsprecher wiedergeben? Ich kenne das L420 nicht, aber beim X220 sind die Lautsprecher nicht zu gebrauchen. Ist halt ein Business-Gerät. Ansonsten würde ich für den skizzierten Anwendungsfall das X220 dem L420 vorziehen, wenn es das Budget zulässt.

Ich sehe keinen Vorteil in dem größeren Bildschirm. Auf dem X220 arbeitet es sich sehr angenehm (zumal mit IPS-Display). Formfaktor und Gewicht sind beim täglichen Transport und/oder der Verwendung im Zug oder der Bib vorteilhaft. Muss halt jeder wissen, ob das den Aufpreis rechtfertigt. Wenn man das über 4-5 Jahre sieht, finde ich es vernachlässigbar, aber man muss das Geld natürlich jetzt haben.

Wenn der Preis den Ausschlag geben soll, ist die Wahl ohnehin einfach.

IPS Display hat die 850 Euro variante (X220i mit mSATA und 8 GB RAM) nicht!

Und: Sie hat mir grad geschrieben, sie will ein DVD Laufwerk haben. Dann fällt das X220 eh raus.

Nur wenn man auch unterwegs ein Laufwerk haben möchte. Frag sie mal, wie oft sie es nutzt oder zu nutzen gedenkt.

Ich kenne halt persönlich nur die IPS-Variante und damit arbeitet es sich sehr angenehm, wie ich gerade wieder feststellen kann ;)

der Sound dürfte (auch in dem vorhin verlinkten Review beschrieben) besser sein, als beim X220. Die Lautsprecher liegen unter dem Display und nicht wie TP-üblich vorn unter der Handballenauflage...

Naja für unterwegs, das ist so eine sache. Sie hat halt keinen heim rechner da, sondern nur das notebook dann.

dann sollte es aber ein 14" Gerät mit vernünftiger Auflösung sein... Wenn ich mir vorstelle nur einen LapTop mit 1366er Auflösung zu haben, wird mir komisch... Wenn das ihr einziger wird, dann fällt wohl ein kleines Book (geringe Auflösung/kein DVD) raus...

Hmm ich glaube du hast recht:
Nun habe ich das rausgesucht für 719 Euro mit 3 Jahre Garantie Erweiterung für 89 Euro. Also zusammen 808 Euro.

LENOVO ThinkPad L520 5015A29-SP "DOS ideal für Linux Fans" "University Angebot"

15.6" 16:9 HD+ (1600 x 900, LED Backlight)
Intel Core i3-2310M 2.10 GHz, 4 GB DDR3 RAM, 80GB mSATA SSD + 320 GB, 15.6" 16:9 HD+ (1600 x 900, LED Backlight), DOS

Was meint ihr?
Kennt einer den shop? Hat jemand damit Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
IPS gibt es momentan nur beim X220.

Zuletzt bearbeitet: (Namen durcheinandergeworfen)
Das X220 gibt es mit IPS. Das T420 nicht.

Die Option kostet regulär lediglich 40,- EUR, aber bei den konfektionierten Geräten ist es lediglich bei den höherpreisigen Modellen erhältlich.

wusste ich es doch... wollt blos nicht so laut schreien, da ich mir nicht 100%ig sicher war...

Ups, hatte ausversehen die Namen durcheinandergeworfen :freak: Habs ausgebessert, natürlich ist X220 richtig.

Zurück
Oben