Hi,
ich suche ein "Arbeitstier" das mich mindestens die nächsten 5 Jahre begleitet.
Bin bei meiner Suche auf die positiven Berichte über die Qulität der Thinkpads gestolpert.
Die "T" Serie mit selber Ausstattung ist mir dann leider doch etwas zu teuer und nach diversen Testberichten liegt der wesentliche Unterschied im Gewicht und der dicke des Gerätes.
Mit dem Gerät soll mein altes Sockel A System in den Ruhestand gehen,
Aufgabenbereich: Office, Internet, Photoshop, mglw. mal ein altes Spiel.
Warum ich so nach guter Verarbeitung suche,
habe Erfahrung mit zwei Toshiba Notebooks.
Mein erstes (Satelite A100-169) verichtet immer noch seinen Dienst (4 Jahre alt), in den Händen meiner Freundin.
Der Akku ist tot, das Display hat eine Druckstelle (dünner Deckel), der Lack ist ab im Bereich der Hanballenauflage. Aber es erfüllt seinen Zweck - bei einem EK-Preis von 1400Euro sollte man das aber auch erwarten können.
Das Zweite Gerät (A210-14s) wurde damals in den Foren als BudgetGamer angepriesen (EK-Preis 800Euro),
das war es auch, nach 1 Jahr habe ich das Gehäuse tauschen lassen und das Gerät verkauft - sowas wabelliges, schlechte Tastatur kommt mir nicht mehr ins Haus.
Die Lust auf aktuelle Spiele ist inzwischen auch vergangen.
Diese Austattungsvariante sollte es sein:
LENOVO THINKPAD R500 NP77UGE
ich suche ein "Arbeitstier" das mich mindestens die nächsten 5 Jahre begleitet.
Bin bei meiner Suche auf die positiven Berichte über die Qulität der Thinkpads gestolpert.
Die "T" Serie mit selber Ausstattung ist mir dann leider doch etwas zu teuer und nach diversen Testberichten liegt der wesentliche Unterschied im Gewicht und der dicke des Gerätes.
Mit dem Gerät soll mein altes Sockel A System in den Ruhestand gehen,
Aufgabenbereich: Office, Internet, Photoshop, mglw. mal ein altes Spiel.
Warum ich so nach guter Verarbeitung suche,
habe Erfahrung mit zwei Toshiba Notebooks.
Mein erstes (Satelite A100-169) verichtet immer noch seinen Dienst (4 Jahre alt), in den Händen meiner Freundin.
Der Akku ist tot, das Display hat eine Druckstelle (dünner Deckel), der Lack ist ab im Bereich der Hanballenauflage. Aber es erfüllt seinen Zweck - bei einem EK-Preis von 1400Euro sollte man das aber auch erwarten können.
Das Zweite Gerät (A210-14s) wurde damals in den Foren als BudgetGamer angepriesen (EK-Preis 800Euro),
das war es auch, nach 1 Jahr habe ich das Gehäuse tauschen lassen und das Gerät verkauft - sowas wabelliges, schlechte Tastatur kommt mir nicht mehr ins Haus.
Die Lust auf aktuelle Spiele ist inzwischen auch vergangen.
Diese Austattungsvariante sollte es sein:
LENOVO THINKPAD R500 NP77UGE
Zuletzt bearbeitet: