Thinkpad T410 - RAM aufrüstung

kew

Ensign
Moin,
ich hab mir vor einer Woche ein Thinkpad T410 gekauft. Ich dachte ich komme mit 2GB hin, wird jedoch wenn ich mit einer VM arbeite relativ knapp bzw. die 2GB sind schnell aufgebraucht :(

Nun will ich zu 4 GB wechseln..
Im moment hab ich 1 x 2gb ddr3-1066 drin.

Jetzt meine Frage..

Was bau ich am besten ein?
1 x 4GB ddr-3 1333
oder
1 x 4gb ddr-3 1066
oder
2 x 2gb ddr-3 1066
oder
2 x 2gb ddr-3 1333

:rolleyes:

Da ist ein Core i5 mit Win 7 64bit installiert :))

Kann mir jmd Vorschläge machen, welche Marke usw usw :)

Bedanke mich :)

Würde jeweils 2 x 2ddr.3 1333 nehmen.Und bei den Hersteller würde ich erstmal schaun welche Firma denn schon verbaut ist ggf. die dann nehmen.Oder du schaust mal im Netz welche Ram denn auf den NB schon getestet wurden.

Wenn DU viel mit VMs arbeitest, wären da 8GB nicht gleich die bessere Lösung? Gerade zur Zeit bei den extrem niedrigen Preisen?!

Ich würde persönlich 1333er nehmen, weil diese meist(!) bessere Timings bei 1066 haben. Marke relativ egal...geil, kingston, samsung,... Muss nichts teures sein

Danke erstmal..

Hab momentan folgenden im Auge..

Ich überlege 2 x Kingston zu kaufen.. Dann habe ich 4GB..

Jetzt aber noch eine Frage. Würde ich 4gb in einem Riegel kaufen, dann könnte ich (wenn ich damit nicht hin komme) immernoch 1 4gb riegel kaufen können und hätte somit 8..

Jetzt aber die Frage...

Aus Perfomance & Stabilitäts Sicht... Ist es besser 2 x 2GB oder 1 x 4GB oder ist das total egal??

Stabilität macht keinen Unterschied! Sofern beide Riegel OK sind ;-)

Performance Messbar ja - merklich denke eher nein (Dual channel modus) Evtl bringt es wenn man meisten was für die Grafikkarte da die dadurch mehr Bandbreite hat -sofern sie den RAM nutzt und keinen Eigenen.

EDIT:
Oh sehe jetzt erst das es von 2010 war.... Sorry!

Zurück
Oben