Thinkpad T440s - "I" leuchtet nicht

zaphod88

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
48
Hallo zusammen,

bei meinem T440s (refurbished), das kürzlich eingetroffen ist, funktioniert das leuchtende "i" sowohl außen auf dem Displaydeckel als auch neben der Tastatur nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Grüße und vielen Dank
zaphod88
 
Das "I" neben der Tastatur leuchtet bei meinem X1 Yoga auch nicht - das ist bei diesen Modell aber auch nicht vorgesehen. Vielleicht ist das ja beim T440s genau so?

Bezüglich des fehlenden Leuchtens auf der Außenseite des Deckels könnte ich mir gut vorstellen, dass hier vielleicht ein Defekt der kleinen, roten LED vorliegt. Gerade bei einem Refurbished-Gerät kann so etwas gerne mal vorkommen. Am besten setzt du dich mit dem Verkäufer in Kontakt und klärst das weitere Vorgehen mit ihm. Vielleicht bekommst du ja einen Ersatz oder kannst Kaufpreisminderung verlangen. Eine Reparatur wäre mir das leuchtende "I" allerdings kaum wert. Meines nehme ich im Regelfall nicht einmal wahr.
 
Ich hatte vorher schonmal dasselbe Modell, da haben beide LEDs geleuchtet. Soweit ich das sehe, ist für die LED innen und außen und den Powerbutton dasselbe Bauteil zuständig. Da der Powerbutton aber normal funktioniert, werden es wohl wirklich die LEDs sein. Ist halt ein nice-to-have, aber eine Reparatur wäre in meinen Augen dann auch Quatsch, falls das überhaupt geht.
 
Alles klar, das wusste ich nicht. Beim X1 Yoga hat man wohl aus Platzgründen auf die zweite LED verzichtet.

Ein kleiner Preisnachlass oder eventuell sogar ein funktionierendes Ersatzgerät wären in deinem Fall aber bestimmt drin. Für die Erheblichkeit dieses Fehlers lassen sich bestimmt ein paar gute Argumente finden, die deine Position untermauern. Mir würde zum Beispiel einfallen: "Man sieht bei geschlossenem Deckel nicht, ob das Gerät eingeschaltet ist, sondern man muss es immer aufklappen."
 
Ich denke, ich werde damit leben müssen. Der Verkäufer hat sich schon ziemlich kulant gezeigt, wie hier nachzulesen, obwohl er es gar nicht gemusst hätte... Im Endeffekt ist es ja auch nicht so das Problem.
 
Das mit dem verlorenen Paket wusste ich nicht. Eine defekte LED sollte aber wirklich kein Beinbruch sein. Wenn meine LED defekt wäre, würde es vermutlich Monate dauern, bis ich es mal merken würde - wenn ich es überhaupt merken würde.
 
Zurück
Oben