ThinkPad X1 Carbon Gen 6 - F 12 Taste konfigurieren

Lyle

Lieutenant
Hallo,
bei dem X1 Carbon Gen 6 gibt es eine frei konfigurierbare Sondertaste (F 12) mit einem Stern darauf. Seit einiger Zeit öffnet sich leider nicht mehr der zuvor zugewiesene Taschenrechner, sondern der Hinweis, dass Lenovo Vantage genutzt werden soll. Ist mittlerweile installiert. Auch im Handbuch steht, dass im Vantage Menu die Tastenzuordnung geändert werden kann - leider finde ich keine solche Option. Somit ist die Taste aktuell nutzlos. Früher kam direkt nach dem 1. Tastendruck ein kleines Programm, indem ich jede .exe auf dem Laptop auswählen konnte (war ein weiß gehaltenes Menü). Jetzt leider nicht mehr.

Wie kriege ich wieder meinen Taschenrechner auf die Taste gelegt? :D

Zuletzt bearbeitet:
Du nutzt schon das (rote) Commercial Vantage? Bei mir ist die Funktion da:

1762929371756.png

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
@corvus
Ich danke Dir! Ich hatte das bläuliche Vantage installiert, nicht die rote "commercial" Version, da ich es privat nutze. Jetzt im roten finde ich die Einstellung.
Toll, dass es dieses Forum und Menschen wie Dich gibt! Danke und einen schönen Tag Dir noch :)

• Gefällt mir
@Lyle Dir auch danke. Generell hat das nichts mit privater Nutzung zu tun, das rote Vantage ist generell für die Businessgeräte gedacht, da gehört das X1 dazu :) Das blaue ist mehr für Ideapads und so gedacht.

• Gefällt mir
Zurück
Oben