Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tut mir leid, aber das ist grober Unsinn. TN Displays in Thinkpads sind nicht schlechter als TNs in Elitebooks, Latitudes, Probooks, Vostros und co. . Nur ganz besondere TN-Displays sind wirklich gut, unter anderem die Displays in Workstations (z.B. Thinkpad W520) und diese höherwertigen TNs kommen auch in MBPs zum Einsatz. Alle anderen TNs sind gleich schlecht/gut.
Also mein X220i hat wirklich kein berauschendes TN-Panel. Aber mal ganz ehrlich, wozu braucht man denn brillante Kontraste und knackige Farben, wenn man mobil unterwegs ist. Wer wirklich grafisch arbeitet, hat externe Monitore und auch entsprechende Peripherie, die ein 12,6" Notebook niemals leisten kann.
Ich finde um mit dem X220i zu arbeiten reicht das Panel allemal.
Da du eines der Modelle hast, wie ist das TN-Panel denn im Vergleich zu anderen matten TNs anderer Hersteller?
Fällt es da nochmal deutlich ab, oder kann man zumindest mit einem "gewöhnlichen" TN Panel rechnen, wie es bei den meisten anderen Notebooks auch anzutreffen ist?
Ich habe leider keinen Vergleich, kann nur meinen Eindruck schildern. Mein Samsung 23" LED Monitor hat aber kräftigere Farben, der ist von den Ausmaßen jedoch ganz anders. Grafisch arbeite ich jedoch nicht.
Man sollte auch nicht vergessen, dass matte Displays eh nicht so Farbenfroh sind. Aber mal davon abgesehen bin ich mit meinem x220(TN) zufrieden. Und so ein matter Display ist einfach genial.
Hab ebenfalls ein x220 mit nem TN Display und find es i.O.
Mir war der Aufpreis einfach viel zu hoch dafür das ich ihn nur zu Hause in der Schule und im Urlaub nutzen werde. Außerdem schaue ich ja nicht von oben oder unten aufn Display, von daher passt die Sache für mich.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann man für 40euro nen IPS Panel einbauen lassen??
für 40 Euro Aufpreis wenn man es sich auf der Lenovo seite konfiguriert. Bei den University Preisen geht das leider nicht :/ Hab bei Campuspoint.de angerufen.