ThinkPad X220i Display Frage

Freezer__

Commander
Hey Leute,

ich bin kurz davor mir folgendes Notebook aus dem Studenten Programm von Lenovo zu kaufen.

http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/thinkpad_university/x-serie/x220/4290w1a.html

Soweit so gut, auf der Lenovokonfigurationsseite (mit Standartpreis) kann man für +- 40 Euro noch ein IPS panel einbauen das deutlich besser ist.

Weiß jemand ob ich auch ein Studenten notebook mit diesem Panel für geringen Aufpreis find?

Das nächste mit IPS kostet nämlich so ca 940 (Hat aber auch noch andere bessere Sachen)

Gruß Freezer

Tja genau in die Richtung hab ich auch schonmal gesucht - leider bin ich nicht fündig geworden... Wenns das Teil mit IPS Panel für 730 Euro geben würde hätte ich längst zugeschlagen - aber 250 Euro effektiver Aufpreis nur für das Panel...? Neee...

Wäre natürlich super wenn jemand nen Tipp hat. Evtl über den Support?

Leider hat die IPS Version ja auch nur die mickerige Auflösung, bei 1600x900 würd ich evtl schwach werden trotz des Aufpreises...

Genau so gigns mir auch :) lass es auch 750 sein, aber 9** halt echt nicht...

Hab grad auf der Homepage geschaut, alles Englisch und außer paar FAQ's kaum was zu finden. Denke da hat man schlechte Chancen. Da würde eh zurückkommen:
"Auf grund des geringen Preises....nur eine geringe Auswahl an Modellen....sry....Pechgehabt...:/"

Leider..

MFG Freezer

Die Preise mit dem normalen Store kann man quasi nicht vergleichen. Dort verlangen sie schon 1100€~ nur für die Grund-Konfiguration (i3, 2GB RAM). Natürlich schade, dass sie dort nur so wenig Aufpreis für das gute Display wollen (und noch 3x3 Antennen sind was feines).

Von daher gibt es IPS erst ab 940€ - leider. Für 730€~ mit i3 wären natürlich enorm gut - würde sogar sagen das beste Notebook für den Preis :D

Hm mal schauen, ich warte mal wieviel das "Ultrabook" von Lenovo in dem Shop kostet, evtl wird das ja eine Alternative. Sieht bisher jedenfalls sehr interessant aus... Hoffentlich kommt das bald auf den Markt.

also das notebook als solches ist perfekt - jedoch ist das TN panel absoluter scheiß-dreck.... :freak:

ich habe mir das x220i gekauft, und dachte: "wie schlimm kann das schon sein.." aber es ist wirklich richtig schlecht.

Ein kumpel hat die version mit dem IPS panel gekauft, und das bild ist wirklich klasse.
Es wirkst schon richtig ungewöhnlich für ein notebook.

Das IPS pnael im x220 ist das beste notebook display was ich gesehen habe.

Du machst mir Angst, ich bin kurz davor mir das zu bestellen.

Wie is das im Vergleich zu nem Standart Monitor? siehe Sig.

Ich denk nämlich grad auch, ach wird schon passen..

MFG Freezer

Die Thinkpad TN-Displays sind allgemein schlecht - schlechter als andere Hersteller. Das IPS Panel dagegen ist besser als alles andere, was man momentan bekommen kann. Es sind quasi zwei Extrema.

Findet jemand einen Test zu dem x220 mit TN Panel? Ich find nur welche zu dem mit IPS panel... Die Farbraumabdeckung bei dem IPS Panel soll übrigens auch nicht so der Hit sein - 67% sRGB...

Also ich bin mit meinem TN Panel zufrieden, in meinem x220.

also ich bin beim lenovo support. Wenn ihr mal ein tech specc sheet braucht:

http://www.lenovo.com/psref/

die dritte pdf ist es.

weiterhin zu beachten wenn du dich fuer die 3x3 Antenne entscheiden solltest verlierst du die HD Webcam.

Wie schon gesagt bei fragen ruft einfach an ;)

Die Farbraumabdeckung ist vollkommen egal. Schau dir mal andere Displays mit LED Hintergrundbeleuchtung an, die haben alle relativ wenig, da das LED Licht einfach nicht so dolle dafür ist (mal die 2000€ Geräte außen vor gelassen). Solange du nicht professionell Bildbearbeitung am 12 Zoll Gerät machst...

@ speez

Schön das du beim Support bist, vielleicht kannst du uns ja direkt weiterhelfen ohne das wir anrufen müssen. Gibt es die Möglichkeit an ein IPS Panel zu kommen gegen einen geringen Aufpreis, auch im Studentenprogramm?

Ansonsten versteh ich das mit dritter PDF nicht ganz (Link direkt vllt?) bzw. die Telefonnummer wo man am besten jemand erreicht wär super...

MFG und danke schonmal Freezer

Ist das X220i mit dem TN-Panel denn so schlecht (bzw. so viel schlechter als andere), dass man merklich keinen Spass mit dem Display haben wird?
Wenn man manche Beiträge so ließt kann man ja fast zu dem Schluss kommen, dass sich allein deshalb ein kauf des X220 mit TN (690€) ausschließt...

Ist das X220i mit dem TN-Panel denn so schlecht (bzw. so viel schlechter als andere), dass man merklich keinen Spass mit dem Display haben wird?
Wenn man manche Beiträge so ließt kann man ja fast zu dem Schluss kommen, dass sich allein deshalb ein kauf des X220 mit TN (690€) ausschließt...
Ist halt alles auch eine Frage an die eigenen Ansprüche. Die normalen Thinkpad-Displays sind vergleichsweise scheiße, aber dann wiederum brauche ich für das Einsatzfeld keine knackigen Kontraste oder absolut gleichmäßige Ausleuchtung. Darüber muss man sich einfach klar sein.

Ich habe mich dagegen entschieden und gestern das günstige Modell bestellt, denn 250€ ist einfach zu viel. Ich denke nicht dass das die Sache im Alltag bei Office etc rechtfertigt. Mal schauen wenns da ist, wie es mir gefällt.

Ich habe mich ebenfalls dagegen entschieden und kaufe jetzt wahrscheinlich das L420 da mir 12,5 Zoll und dann auch noch ein schlechtes Display zu doof ist :P

Zurück
Oben