Thinkpad X220t - das richtige?

So ich meld mich mal wieder zu Wort ;-)

Hat jemand von Euch inzwischen das x220t erhalten und könnte nen kleines Review schreiben ? Speziell das Display würde mich interessieren.

Habe jetzt seit 1 Monat auf den Test von Notebookcheck gewartet und müsste heute erfahren, dass das nen irrtümlicher Post war und das Gerät gar nicht getestet wird -.-
 
Mein x220t ist mittlerweile da und schon seit 1-2 Wochen in Benutzung. Möchte dazu auch gerne ein Review hier im Forum schreiben, jedoch braucht das seine Zeit.

Kurzes Fazit: Sehr gutes Display, im Office-Betrieb lautlos und sehr gut verarbeitet. Wird mich hoffentlicih die nächsten Jahre begleiten ;)
 
ich versteh nicht warum es dazu einfach keine Review im netz gibt... :/
 
Erster Link bei der Suche nach genau diesen Kriterien. Es gibt also durchaus Reviews.
 
Ich hatte das X220T nun einen guten Monat und bin geteilter Meinung.

Um eins vorwegzunehmen, ich hab es nicht mehr! Campuspoint hat es zurückgenommen nachdem Lenovo mehrfach einen Techniker vorbeigeschickt hatte ohne das Problem wirklich beheben zu können.

Verarbeitung : TOP ! Einige berichten von einem sich unter Wärme wölbenden Displaybrezel. Davon habe ich in der Zeit nichts bemerkt.
Akkulaufzeit : Es wird gehalten was versprochen wird, da kann man nicht meckern.
Leistung : Die Leistung steht natürlich bei einem Buisnessgerät im Hintergrund. Dennoch sei dazu gesagt, dass diese mehr als ausreichend vorhanden ist. Man muss sich nur etwas durch die Stromverbrauchsoptionen durchwurschteln. Ich hattezu Beginn Probleme mit der Videowiedergabe, sodass bei mehr als einem geöffneten Youtube-Film das 2. Nicht mehr geladen hatte oder immer wieder hing. Man muss Lenovo für Ihre Software jedoch echt loben. Es ist alles bis aufs letzte durchdacht. Hatte noch nie ein Laptop mit so viel sinnvoller Software gehabt.
Display : Hier lag bei mir der K.O. Punkt. Das lag nicht an der Auflösung oder der Bildqualität allgemein, sondern an der Präzision der Stift- und Fingereingabe. Zum Rand hin war das größtenteils trotz mehrfachen Kalibrierens unbrauchbar! Vielleicht habe ich ein Montagsgerät erwischt, keine Ahnung. Aber das Panel wurde 2 mal gewechselt ohne einen spürbaren Unterschied.
CPU - Kühler : Trotz des Bios-Updates, was das Pfeifen beheben sollte, trat bei mir keine Verbesserung auf. Ob das jetzt aber ein Grund für oder gegen den Kauf des Laptops spricht sei jedem selbst überlassen.
Alles in allem muss ich sagen, dass das Gerät an sich ( X220 ) ein TOP Gerät ist, aber entweder die Touch-Funktion seitens Lenovo noch nicht ausgereift ist oder, was ich hoffe, ich nur ein Montagsgerät erhalten habe.

Des Weiteren sei angemerkt, dass ich die Ultrabase zum x220(t) nicht unbedingt empfehlen würde, da sich bei mir trotz ziehen des Hebels das Laptop nicht immer von der Dockingstation nehmen ließ.
(Hat alles etwas wackelig gewirkt )
 
Die Fingereingabe war ebenfalls ungenau?

Die Stifteingabe ist wirklich nicht gut an den Rändern und dazu neigt jedes Gerät. Beim Outdoor-Display ist das Verhalten anscheinend wesentlich besser. Ich kann damit leben und erreiche meine Icons auch am Rand, aber ich muss mich dem Gerät anpassen (andere Stifthaltung) - sollte irgendwie andersrum sein nicht? Habe zum Glück einen leisen Lüfter :D
 
Zurück
Oben