Thinkpad x260 Ultrabook lässt sich nicht mehr starten

WonderBoy

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
865
Hi zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Habe einen thinkPad Ultrabook x260. Habe es gestern Abend ausgeschalten und seitdem fährt erst nicht mehr hoch. Davor ging alles wunderbar. Den Akku habe ich bereits rausgenommen und wieder eingesetzt passiert nichts...es lässt sich einfach nicht mehr starten.

Habt ihr irgend eine Idee was das sein könnte und was ich auf die schnelle noch probieren kann?

Bin über jede Antwort sehr dankbar.
Gruß
 
Kannst du das konkretisieren?
Leuchtet irgendwas noch bzw reagiert es auf den Einschaltknopf?
 
leuchtet nichts und reagiert nicht auf den einschaltknopf. habe gerade über den ermergencyz reset knopf gelesen... das würde ich morgen mal probieren. gut?

weitere ideen?
 
Lässt es sich auch nicht mit Netzteil (mit/ohne Akku) starten?

Resetten schadet nie.
 
Hat das nicht 2 Akkus?
Wie lange hast du es schon?
Wir haben in der Firma ein paar x250 und x260 - die waren alle mal mit defekten Mainboard zur Reparatur. Lenovo hat sich da mit dem neuen case keinen Gefallen getan
 
Ich kenn das verhalten nur wenn beide Akkus entfernt wurden und wieder angeschlossen werden lässt sich das Notebook danach nur starten lässt wenn auch das Netzteil eingesteckt ist.
ist zumindest bei meinem X250 so.
Evtl mal alles trennen, aufschrauben, interne batterie trennen und auch die Cmos batterie.
danach wieder alles anschliessen und netzteil ran.
 
vielleicht hast du das selbe Problem das ich mit meinem x250 momentan habe: lockerer RAM, da reagiert dann gar nichts mehr.
Ich kenne das 260 zwar nicht, aber kann ja nicht schaden es mal aufzuschrauben und den RAM neu einzustecken.

Speaking of... so schwer kann das doch eigentlich nicht sein oder? aber irgendwie scheine ich dafür auch unfähig zu sein.
Hab bei meinem x250 RAM getauscht vor einigen Wochen, seitdem hab ich ständig diesen Fehler, anscheinend steck ich den RAM nicht richtig/tief genug hinein... aber irgendwie ist es bei diesen Slots schwer zu sagen wie weit das drin sein muss, und wie viel Kraft man maximal anwenden sollte... Irgendwelche Tipps in der Richtung?
 
Zurück
Oben