• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News This War of Mine: Entwickler unterstützt Kriegsopfer in der Ukraine

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, Spliffy83, SilverDW und 54 andere
Geile Aktion 👍 das könnten EA und Activision Blizzard sowie Ubisoft mit ihrem Dreck auch mal machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, blockednix, SWDennis und 52 andere
Danke für die Info, Kauf soeben abgeschlossen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blockednix, SWDennis, SilverDW und 32 andere
Also, coole Aktion, Leute. Hoffentlich haltet sich der Entwickler daran, was er verspricht.
Hier Leute können wir was Gutes tun. Da wir uns nicht in den Krieg einmischen, können wir wenigstens etwas Spenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, apple385, MRclean und 7 andere
Es ist ein Unterschied ob man "sämtliche Einnahmen" oder "sämtliche Einnahmen der nächsten sieben Tage" spendet. Bei sämtlichen Einnahmen würde es ja auch rückwirkend und auch über die sieben Tage hinaus gelten.

Edit: Und ja, steht im Statement des Entwicklers. Aber dann brauche ich die News nicht lesen, wenn dort wesentliche Informationen eh nicht drin stehen.

Edit2: Okay, danke, wurde ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet: (Hinweis -> Unterschied... was hatte mich da geritten?)
Hatte das Spiel bisher noch nicht, nur mal davon gehört.

Habs mir jetzt bei GoG gekauft. Wenn ich damit noch etwas gutes für die Zivilbevölkerung der Ukraine tun kann, umso besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Klever, Astra1982 und 6 andere
Finde ich eine sehr gute Aktion, Respekt an den Entwickler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Klever, R4fiqi und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper816, WaxWorm, edenjung und 2 andere
Fighter1993 schrieb:
das könnten EA und Activision Blizzard sowie Ubisoft mit ihrem Dreck auch mal machen
Hat doch ubi schon mal gemacht,als die Kirche in Paris brannte,gab es unity gratis dazu und die spendeten für den Wiederaufbau 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, cutterslade1234 und Viper816
Das komplette Spiel bei PSN ist aber nur The Little Ones oder? Anyways habe es gekauft, da ich dies unterstützen möchte. Auch soll das Spiel ja wirklich ein Meisterwerk sein. Why not.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astra1982 und Holgmann75
Fighter1993 schrieb:
Geile Aktion 👍 das könnten EA und Activision Blizzard sowie Ubisoft mit ihrem Dreck auch mal machen.
Vor allem Ubisoft bei dem letzten Spenden DLC von Anno 1800 welches 3€ kostet wurden nur 1€ gespendet... Aufforstung für den Klimawandel. Das fand ich sehr bitter! Vor allem weil die Gestaltung des ingame Baums echt grottig war.

Tolle Aktion!! 💙💛

Edit: Blizz hatte mal eine Aktion für die Brustkrebsforschung, da wurde glaube auch 100% gespendet (but who knows)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordhorst3k, WaxWorm und Bugsier 19
Gute Aktion. Das Spiel ist sehr gut. Die Atmo ist sehr beklemmend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SWDennis, Vitec, Astra1982 und 5 andere
D. ACE schrieb:
Das komplette Spiel bei PSN ist aber nur The Little Ones oder?
Nein, das Spiel heißt nur auf Konsolen so. Ist etwas verwirrend. Ich hab extra nachgelesen: Das Spiel soll auf Playstation und XBox alle DLCs enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D. ACE
Es ist Werbung und Hilfe zugleich. Ich finde das völlig i.O.
Ich werde aber einen anderen Weg suchen um zu helfen, denn leider ist das nicht mein Genre :) Trotzdem lieben Gruß nach Polen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sunblocker, Klever, R4fiqi und 4 andere
Hab das Spiel zwar schon, aber habe es auf einem 2ten Account noch mal gekauft.. Tolle Aktion!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grendizer, Bugsier 19 und WaxWorm
Neodar schrieb:
Aber klar, halten wir uns da besser einfach alle raus. Leben wir unser Leben einfach weiter wie gehabt. Denn uns betrifft es ja (noch) nicht.
Das Dumme jetzt ist, dass wir wirklich zum nichtstun verdonnert sind, wenn wir nicht die Welt in Brand stecken wollen. Putin hat ein Atomwaffenarsenal, dass durchaus geeignet ist die Welt mehrfach in Brand zu stecken.

So sehr ich nun einige verstehe, die meinen, dass wir in der Ukraine auch militärisch agieren sollten, um Putin zu zeigen, wo der Hammer hängen, man sollte sich über die Konsequenzen klar sein.

Einige, die jetzt große Tön spucken, werden dann sicher auch einzogen werden müssen - Wehrpflicht ist nur ausgesetzt, nicht abgeschafft - und selbst wenn wir "gewinnen", dann ist die Frage wie hoch der Preis dafür ist und ich glaube die wenigsten werden dann noch ein Zuhause haben, in das sie zurück kehren können.

Die Fehler, die nun zu dieser Situation führten, sind in den 90er und 00er Jahren gemacht worden, als sich Russland und Jelzin und auch das erste mal unter Putin dem Westen annähern wollten, man hat so vieles wegen falschen Ressentiments und Co falsch gemacht, dass wir heute teils wirklich wütende Machthaber in weiten Teilen der Welt sitzen haben, die in ihrem Stolz gekränkt wurden oder deren Illussionen über den Westen teils falsch waren und wir konnten die Ansprüche nicht erfülen.

Nein, nichts rechtfertigt diesen Krieg und er ist verbrecherisch - aber solange Atombomben und andere nuklreare Waffen quasi in wenigen Minuten die Welt in den Untergang stürzen können, sind wir zum zuschauen verdammt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orionus, Bl4ckD3ath, Möhrenmensch und 16 andere
sikarr schrieb:
Sollte sich Wargaming mal ne Scheibe von abschneiden.
Die spenden ihr Geld höchstens dem russischen Militär..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi, KamonegiX, D. ACE und 4 andere
Das Spiel interessiert mich überhaupt nicht, habe aber sofort ohne nachzudenken die Complete Edition auf Steam eingetütet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, Grendizer, R4fiqi und 8 andere
SV3N schrieb:
Dein Beitrag ist im höchsten Maße deplatziert und unnötig.

Wir wissen beide, dass der Beitrag deplatziert ist aber leider nötig.

Die Reaktionen auf den Beitrag sind wichtig, um richtig und falsch definieren zu können und Menschen aus ihren Blasen holen zu können.

Daher danke, dass ihr ihn nicht gelöscht habt, auch wenn er OT ist. :heilig:

btt:

Da wir hier im klassischen Sinne nicht über Krieg reden, müssten wir das Kind auch mal beim Namen nennen. Wir reden hier über Terrorakte gegen einen souveränen Staat unter dem Deckmantel von "humanitären Missionen".

So siehts aus und das sage ich, als selbsternannter "Russenversteher" und Freund unserer Brüder auf dem Gebiet der Welt, welches sich heute als Russland bezeichnet.

Schön, wenn Menschen, anderen Menschen mit ihren Mitteln helfen und dieses auch über Staatliche Grenzen heraus funktioniert.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informant777, Drago R, MiroPoch und 10 andere
Zurück
Oben