• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News This War of Mine: Entwickler unterstützt Kriegsopfer in der Ukraine

SE. schrieb:
Vergiss nicht dass auch viel Propaganda im Netz stattfindet, original niemanden findet Putin oder Krieg gut.
Ich glaube wir sind uns alle einig, dass Krieg nicht toll sein kann. Auch dass Putin alles nur kein Engel ist.
Doch hat die Bild heute z.b eindrucksvoll bewiesen, wie auch im Westen "Fake News" zum Thema verbreitet werden. Die zeigten heute Bilder von einer großen Anzahl Soldaten die mit dem Fallschirm abspringen. Aufmerksame Köpfe zeigten bei Twitter dann auf, dass dieses Video schon einige Jahre alt ist. Gleiches gilt für dieses Video einer nächtlichen Explosion, wo sich dann zeigte, dass es die nächtliche Explosion von Tianjin China aus dem Jahre 2016 war.
Propaganda und Fakes gibt es also auf beiden Seiten. Also bleibt bitte aufmerksam und objektiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro, Öcher Tivoli, Kettensäge CH und 14 andere
Holgmann75 schrieb:
Wenn man das Spiel schon hat, kann man es "notfalls" auch als Geschenk kaufe
Ach, daran habe ich gar nicht gedacht. Mal gucken ob das Jemanden gefallen würde, dann helfe ich (zusätzlich) über die Entwickler.

[wege]mini schrieb:
Wenn es zu böse wird, wird der Fred geschlossen.
Wäre schade. Ich bin dafür dass die Mods aktiv werden. Sorry, Mods ^^ Riecht nach Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Holgmann75 und [wege]mini
Neodar schrieb:
Was passiert, wenn sich der Großteil der Menschen aus der Politik raushält und nichts sagt
Thema verfehlt.

CB hat sich (in diesem Fall) ohnehin komplett aus der Politik raus gehalten, es geht hier nur um einen Sale und Spenden für das Rote Kreuz das sich per Definition auch versucht aus Politik rauszuhalten, weil alles andere ihre Arbeit erschweren würde.

Das man sich als mündiger Bürger natürlich nicht aus Politik raushalten sollte ist ein anderes Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit
[wege]mini schrieb:
Wenn es zu böse wird, wird der Fred geschlossen.
Dein Wort in des Friedens Ohr.

Egal, ich finde die Aktion gut und richtig. Klar, es handelt sich nur um ein Symbol, aber solche Symbole sind für andere Menschen wichtig, auch wenn es wohl verpuffen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Man sollte den Verursacher bekämpfen antatt den Schadenzubekämpfen.

Eine Schrift "Warmonger go home!" wäre nach Meiner Meinung viel effektive und treffender.
 
floh667 schrieb:
Propaganda und Fakes gibt es also auf beiden Seiten. Also bleibt bitte aufmerksam und objektiv.
Und beim Objektiv bleiben muss man dann auch noch tierisch aufpassen nicht ungleiches gleich zu machen. Die Propaganda in Russland scheint doch auf einem anderen Level zu sein als hier.


Nicht das es hier keine Fake News gäbe. Oder gerade die USA ein besonderes Problem haben, oder die EU und USA beide die Situation in der Ukraine massive verschlechtert haben und die Einmischen dieser 3 Kräfte gerade das Land buchstäblich zerreißt.

Aber die Diskussion gehört hier nicht wirklich hin, hier gehts um ein tolles Videospiel über die beklemmende Situation von Zivilisten in einem Krieg und dem Roten Kreuz das versucht im Krieg möglichst neutral zu helfen. Oh und um Marketing. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, Acrylium, WaxWorm und eine weitere Person
coasterblog schrieb:
Riecht nach Arbeit.


Da ich so gut wie nie, lange ohne Verwarnungen, auskomme kann ich dir sagen, die Jungs und Mädels leisten gute Arbeit. Manchmal ein wenig zu genau. Einiges hätte man mMn auch durchgehen lassen können.

Manchmal entschuldige ich mich sogar dafür, dass ich Dinge gesagt habe, wie ich sie gesagt habe. Nicht dass ich sie gesagt habe sondern die Tatsache, dass ein Mod darüber nachdenken musste, ob man das noch sagen darf oder ob das den Adressaten schon zu sehr beleidigt oder ob es schon zu sehr OT ist.

CB hat eine außergewöhnliche Community und gerade solch heiße Eisen wie diese, lassen die Macher wieder einmal die User besser kennen lernen. Natürlich macht das Arbeit. Bringt aber auch wieder etwas.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und Apocalypse
Schöne Aktion und auch schön zu lesen, dass die Menge an Trollen hier eher gering ist.
Klar findet sich der ein oder andere Troll mit... Nennen wir es "Aussagen" , da man "Argument" für ihren Text so nicht nutzen kann, aber im gesamten Kontext geht es hie doch ziemlich zivilisiert zu.

Eine Schande, dass wir Anno 2022 noch über solche Probleme nicht hinweg sind aber Kopf in den Sand stecken, alles ignorieren und konsumieren ist einfach keine Lösung. Von daher ist Kritik und eine Reaktion gegenüber der Aggression und Invasion definitiv richtig. Nur ob die Reaktion der meisten Regierungen auf die Invasion mit der quasi "Hitler-artigen" Erklärung als "Begründung" was bringt? Ich zweifel daran. Wer so eine absolut hirnrissige Popaganda raus haut, der hat wahrscheinlich alle Konsequenzen der nächsten Zukunft ignoriert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
  • Gefällt mir
Reaktionen: WaxWorm, 3faltigkeit und Holgmann75
Fighter1993 schrieb:
Activision Blizzard
Die hatten schon mal eine Aktion. Hat fox40phil schon genannt, wollte ich aber noch mal bestätigen.

fox40phil schrieb:
Edit: Blizz hatte mal eine Aktion für die Brustkrebsforschung, da wurde glaube auch 100% gespendet (but who knows)
Jop, so war zumindest deren Aussage. Soweit ich weiß hat Blizzard da selber auch noch Geld mit zu getan, falls keiner das Pink Mercy Skin gekauft hätte. Ich hatte da auch die 15 EUR für das Skin ausgegeben gehabt, weil es hieß, dass die die Einnahmen komplett spenden. Sind 12.7 Millionen USD zusammen gekommen (+ 130.000 USD nachträglich durch Twitch Streams).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und 3faltigkeit
Gleich mal bei GOG geholt. Finde ich eine tolle Aktion.

DevPandi schrieb:
Fakt ist - und das ist wichtig: Es gibt hier einige Seiten der Geschichte und es ist nicht alles Schwarz und Weiß - also Pro oder Gegenrussland, Pro oder Gegen den Westen. Fehler sind in den letzen 30 Jahren auf allen Seiten gemacht worden und diese Fehler haben nun auch zu diesem schrecklichen Krieg geführt.
Fehler hin oder her, es gibt keine Bedrohungslage die einen Angriffskrieg mit tausenden Toten und Millionen Flüchtlingen rechtfertigen würde. Welche Bedrohung sollte es auch geben? Außer den USA ist das militärische Potential der NATO oder auch der EU einfach nur lächerlich. Dieser Krieg ist von der russischen Führung gewollt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed, Klever, chartmix und 3 andere
Schon traurig, dass es schon ausreicht auf eine Spendenaktion für Kriegsopfer hinzuweisen um als Hetzmedium gegen Putin zu gelten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, Otsy, chartmix und 4 andere
Tolle Aktion, gleich mal auf GoG gekauft. Besonders schön ist dass hier auch der Shop selbst mitzieht und seinen Anteil ebenfalls zur Verfügung stellt, können sich die anderen auch mal ne Scheibe von abschneiden.

Danke für den Hinweis hierauf @SV3N
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhenomIIenal, flo.in.da.base und WaxWorm
auf 3 platformen erworben, auch wenn ichs nie installieren oder zocken werde

#ghostofkiyv
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WaxWorm
Palomino schrieb:
es gibt keine Bedrohungslage die einen Angriffskrieg mit tausenden Toten und Millionen Flüchtlingen rechtfertigen würde.

Dieses Szenario nennt sich offensiver Verteidigungskrieg, in dem man die Verteidigungslinie in das Gebiet des Angreifers verlegt, da man sich 100000% sicher ist, dem Angreifer nur kurz zuvor gekommen zu sein.

Gibt es in jedem Handbuch, in jeder Armee.

Eine Kriegserklärung sollte jedoch vorher sein. Sonst endet man wie die Japaner in Pearl Harbor. Ohne Ehre. :evillol:

Das ist doch aber total egal.

Ein Softwareunternehmen möchte mit seinem Teil der Einnahmen einen kleinen Beitrag zur Linderung des Leides der Menschen beitragen, die bei Kriegen immer die "dummen Idioten" sind.

Gut so, weiter machen.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, WaxWorm, 3faltigkeit und eine weitere Person
Knecht_Ruprecht schrieb:
Auf der CB Hauptseite werden ab und zu lesenswerte Userartikel prominent verlinkt. Erstelle doch mal eine Anleitung wie man von dir angdeutet sich neutrale Informationen verschafft. Evt. schafft es die Anleitung auf die Hauptseite.
Du kannst dir keine wirklich neutralen Informationen beschaffen, weil alleine schon bei der Auswahl an Informationen, die man anzeigen möchte, eine subjektive Auswertung beginnt und man Gefahr läuft etwas wichtiges nicht mit zu geben.

Man muss an der Stelle auch schreiben: Fake News ist nicht gleich Fake News. Es gibt "Fake News", die entstehen, weil die aktuelle Informationslage noch nicht gut genug ist und man sich daher auf jeden Informationshappen stürzt, der kommt - man siehe nun Bild. Bei diesen Fake News ist nicht die Intention die Menschen zu täuschen, sondern man will informieren und schnell sein

Dann gibt es "Fake News" die eigentlich weitgehend richtig sind - der Informationsgehalt - aber man arbeitet bei Bildern mit Archivmaterial, weil man noch kein aktuelles Material hat. Das ist ansich nicht schlimm, aber auch eine Art von Fake News.

Und dann gibt es eben noch die Riege der Fake News, die entstehen, in dem man Informationen unterschlägt und so ein falsches Bild zeichnet.

Neben diesen "Fake News" gibt es dann die richtigen Fake News, in der dann wirklich Lügen verbreitet werden, ob mit Wahrheit gemischt oder vollkommen frei.

Fake News zu erkennen ist dabei relativ schwer und gleichzeitig auch leicht zu gleich. So reicht es manchmal schon, wenn man sich die Meta-Daten zu Bildern und Videos sich ansieht und abgleicht. Oft werden dort Geo-Koordinaten und CO vergessen.

Genauso kann man - auch dank Google - sich bei Bildern sich entsprechend mal die Bilder dort in die Suche rein geben und eine Rückwärtssuche nutzen usw.

Das wichtigste aber ist: Dass man immer selbstkritisch ist und nicht pauschal etwas für richtig hält nur weil es einem gefällt. Mehrere Quellen sind immer wichtig und richtig und dann muss man das mit einander abgleichen.

Palomino schrieb:
Dieser Krieg ist von der russischen Führung gewollt.
Du kannst dir deine künstliche echaffuierung und neunmalkluge Belehrung sparen. Ich habe zu diesem Krieg, bis auf den Umstand das er Dumm ist, nichts weiter dazu gesagt, sondern nur, dass die die Situation durch Fehler in der VErgangenheit so ist, wie sie heute ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Tzk, Apocalypse und eine weitere Person
Das Spiel beschreibt ganz gut, was gerade so passiert und völlig falsch läuft.
Ich kann es nur empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne und WaxWorm
Hi, ich kann die Moderation gerade keineswegs nachvollziehen und auch den Moderator selber nicht anschreiben weil ich nichtmal weiß wer gerade tätig ist.

Beiträge die sich ausschliesslich mit "Angriffskrieg","Putin", "Atomwaffen" "Fakenews" und "Geschichte der Nato" beschäftigen bleiben stehen.
Beiträge die eine Vernüpfung zwischen dem Inhalt des Spiels und einer gleichartigen Echtwelt-Situation aufbauen (Was den tieferen Sinn des Spiels widerspiegelt!) als auch Beiträge die sich auf den absoluten Inhalt der News beziehen mit dem Thema: "Hilfsleistung für Kriegsbeteiligte" werden gesplittet.

Die Foren Regeln helfen hier keineswegs weiter. Selbst der langjährige Autor dieser News war davor nicht gefeit und wurde 2 mal ins Aquarium gesplittet.
Für mich eine objektiv nicht nachvollziehbarer Handhabung des aktuellen Kommentarverlaufs.
Ich erwarte konkrete Regeln oder zumindest Anhaltspunkte die sich nicht widersprechen.

Entweder das Thema ist unerwünscht oder nicht.
Eine News mit gewissem Themeninhalt, ohne Kommentare mit dem selben Themeninhalt zuzulassen, das ist einfach nur skurril.
So, meine gefrusteten 50 Cent, die ich hier lasse weil mir keine andere Anlaufstelle dafür gegeben wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: denonom und FGA
Ich empfehle jedem der hier rumläuft und überlegt, wer neben einem gewissen Diktator im „Westen“ alles schuld sein könnte und wer sich ernsthaft fragt, wie man das was passiert nicht als Angriffskrieg bezeichnen kann, folgenden Artikel:
https://www.spiegel.de/netzwelt/web...ne-a-59b10084-2c42-487f-96aa-905e0187369f-amp

Was hier so rumläuft, unmoderiert, man schämt sich.

Meine Gedanken sind bei den zivilen Opfern in der Ukraine und bei alles Russen, die sich trauen gegen ihren offensichtlich geisteskranken Diktator auszustehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und CyrionX
Zurück
Oben