Hallo
SE. schrieb:
Nö. Ich finds krude wenn Faschisten AFD Politiker und Anhänger auf demokratische Mittel berufen obwohl deren erster Feind die Demokratie als solche ist.
Ich bin auch kein AfD der Freund, aber sind dann nicht alle Länder die eine geregelte Einwanderungspolitik haben und nicht jeden rein lassen (und nicht ohne Pass) faschistische undemokratische Länder ?
SE. schrieb:
Was auch sonst. Die AFD kann nur destruktive Opposition.
Gegen die AfD nur ständig die Nazi/Faschist Keule zu schwingen ist genau so destruktiv und wird die AfD und vor allem die AfD Wähler nur weiter befeuern.
Die Nazi/Faschist Keule wurde schon so oft geschwungen das sie ihre bedrohliche Bedeutung verliert, mit der Nazi/Faschist Keule lockt man niemand mehr hinter dem Ofen hervor.
Wenn die Bezeichnungen Nazi/Faschist ihre bedrohliche Bedeutung und ihren Schrecken komplett verlieren dann wird es gefährlich, dann verlieren noch mehr Wähler ihre Hemmungen und wählen AfD.
SE. schrieb:
Nein. Definiere „gut“ und „böse“.
Ich bin auch kein AfD Freund aber,...
...was ist gut daran eine demokratisch gewählte und nicht verbotene AfD auszugrenzen, die im Prinzip die Werte der CDU vor ca. 25 Jahren und von Ländern mit geregelter Einwanderungspolitik vertritt ?
...was ist böse daran das eine AfD sich evtl. nicht mit wem auch immer abgesprochen hat, sondern (mangels eigener Chancen) enfach nur für aus ihrer Sicht kleinere Übel gestimmt hat (wäre möglich) ?
Wer weiß wie viele CDU/CSU Politiker und Wähler sehr viele Einstellungen der AfD teilen und sich nur nicht trauen das zuzugeben und nur darauf warten das der Damm bricht (CDU/CSU & AfD) ?
Jo_Bo schrieb:
Daher denke ich - miteinander reden ist das Einzige, was wirklich hilft! Und irgendwie wär`s schön, wenn man das ohne allzu krasse Unterstellungen, Herabsetzungen, etc. hinkriegen würde.
Das gelingt dir aber auch nur je nachdem wie wichtig dir das Thema ist.
Jo_Bo schrieb:
Etwas Kontroverse ist ja ok ... wär ja langweilig sonst ... aber beispielsweise alle AfD Mitglieder u. Wähler als Faschisten zu bezeichnen, das geht einfach zu weit.
Das Problem ist das man gerne die eigenen Unterstellungen/Herabsetzungen als Kontroverse sieht und von anderen die Kontroverse als Unterstellungen/Herabsetzungen.
Jo_Bo schrieb:
Und leider machen das die selben Leute, die laut aufschreien, wenn alle Muslime als religiöse Fanatiker verunglimpft werden. Was genauso idiotisch ist ...
Genau dieses Thema meine ich, da hast du auch sehr gerne unterstellt und herabgesetzt.
Ribery88 schrieb:
Das liegt daran, dass die AfD-Wähler gehorsam und blind die AfD verteidigen und folgen....
Das können die Wähler anderer Parteien genau so gut, siehe aktuell linke und grüne.
Ribery88 schrieb:
Ich hätte nie gedacht, dass so viele Anhänger der AfD unterwegs sind...
Immerhin mobilisiert die AfD je nach Bundesland, Tagesform, Umfrage und aktuellem Thema bis zu einem Viertel der Wähler.
Ribery88 schrieb:
Wenn das so weitergeht können wir uns an genau diese Menschen bedanken, dass die Geschichte sich wiederholt...
Jetzt überdramatisier mal nicht, die CDU/CSU hat vor ca. 25 Jahren so ziemlich genau die gleichen Werte gehabt.
Ribery88 schrieb:
Inhaltlich hat die AfD nichts zu bieten aber das wollen ja die AfD Wähler nicht hören
Ich bin auch kein Freund der AfD, aber die Linken (Enteignen und Umverteilen) und Grünen (Verbieten und die Bevölkerung melken) bieten
mir auch nicht mehr.
SE. schrieb:
Ist eine demokratische Partei die nicht durch antiparlamentarische Bestrebungen auffällt oder gar unsere Republik zu einem autoritärem Regime rückbauen will.
Da werden dir viele linksextreme widersprechen und dir einen Vortrag über kapitalistisches Regime halten.
Ribery88 schrieb:
Natürlich ist die AfD das Thema hier, weil die die Ursache von dem ganzen Schlamassel sind!
Ich sehe die Ursache eher in der schlechten Politik der anderen Parteien in der Vergangenheit.
Wenn die anderen Parteien in der Verganheit nicht so eine schlechte Politik abgeliefert hätten wären wir nicht in dieser Lage und die AfD nicht so groß geworden.
Grüße Tomi