Thomas Kemmerich (FDP) wurde auch mit den Stimmen der AfD zum Thüringer Ministerpräsidenten gewählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ribery88 schrieb:
Das liegt daran, dass die AfD-Wähler gehorsam und blind die AfD verteidigen und folgen....
sind das nicht alle Wähler egal welcher Partei?

Beste Beispiele sind doch du, der TE
wüßte jetzt nicht wo ich hier blind und gehorsam der AFD folge

bestimmt weil ich ein Gegner von rrg bin, aber steht dir frei so zu denken,

inhaltlich hat die AfD nichts zu bieten aber das wollen ja die AfD Wähler nicht hören
hier geht's weder um den Inhalt der AFD noch um die AFD, hier geht's um das Schmierentheater weil man RRG durchboxen will

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner
hotzenplot schrieb:
wüßte jetzt nicht wo ich hier blind und gehorsam der AFD folge

bestimmt weil ich ein Gegner von rrg bin, aber steht dir frei so zu denken,

hier geht's weder um den Inhalt der AFD noch um die AFD, hier geht's um das Schmierentheater weil man RRG durchboxen will

Beim Schmierentheater haben sich doch alle Parteien nicht gerade mit Ruhm bekleckert?
Also warum hast du dich nur auf die Altparteien eingeschossen ?

Die AfD mit Ihrer Finte und die anderen Parteien mit ihrem Egoismus

Dass du Befürworter der AfD bist, erkennt man eindeutig, denn man kann sich klar distanzieren von der AfD und gleichzeitig
R2G kritisieren...

Verkauf uns nicht für Dumm, das machen ja die AfD und deren Wählerschaft sehr gerne

hotzenplot schrieb:
DVU,Rep und NPD alle waren sie mal irgendwo in den Landtagen, man hat sie gewähren lassen und sie mitspielen lassen. Ja man hat nicht so ein Gezeterte wie bei der AFD gemacht. Und das Ergebniss war dank ihrer Arbeit sind sie ins Nichts verschwunden
Das ist so nicht zutreffend! Denn keine dieser Parteien, hatte die "historische Chance" bekommen, wie die AfD durch die Flüchtlingswelle. Der Prozess der Selbstzerfleischung war ja bei der AfD auch voll im Gang und der Wähleranteil deutlich rückläufig. Wären die Flüchtlinge nicht in dieser Anzahl gekommen, wäre die AfD bereits wieder im Parteiengrab der deutschen Rechtsparteien gelandet. Oder,hätte es sie nicht gegeben, hätte die NPD stark davon profitiert. Auf kommunaler Ebene ist das schön zu beobachten. Die NPD ist überall dort überproportional relativ stark, wo die AfD nicht vertreten ist. Was das für Rückschlüsse auf die Wähler beider Parteien zulässt, mag sich jeder selbst seine Gedanken machen.

Grundsätzlich ist es eh so, dass die Bewertung der AfD stark von der Bundespräsenz geprägt ist. Viel aufschlussreicher ist es aber, sich deren Verhalten in den Kommunen und Regionen anzuschauen. Und da stehen einem leider oft die Haare zu Berge über einen so gewaltigen Ausbund an Inkompetenz. Dass die AfD schon im Bundestag die faulste Fraktion stellt, also die mit den höchsten Fehlzeiten, ist nur die Spitze des Eisbergs, verwundert aber nicht weiter, bei einer Partei die mehr auf Populismus setzt als auf politische Arbeit. Thüringen unterstreicht das gerade wieder.
Aber klar, Trump macht es vor! Seine bibelfeste, treue, konservative Klientel hat kein Problem damit, dass ihr Messias ständig gegen das 8. Gebot verstößt und das 1. Gebot für sich selbst einfordert. Von den Geboten 5, 7, 9 und 10 wollen wir mal nicht reden.

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot und Ribery88
Ribery88 schrieb:
Beim Schmierentheater haben sich doch alle Parteien nicht gerade mit Ruhm bekleckert?
Also warum hast du dich nur auf die Altparteien eingeschossen ?

weil die Altparteien im Fall Thüringen vielleicht die einzigen waren, die sich undemokratisch verhalten haben? wär mir neu das die AFD gefordert hat die Wahl rückgängig zu machen , weil sie ein Fehler war, wär mir neu das die AFD einen Aufstand gemacht hat , weil man nicht mit dem Ergebnis zufrieden ist, wär mir neu das die Bundes AFD als Reaktion sich in die Landespolitik eingemischt hatte

Dass du Befürworter der AfD bist, erkennt man eindeutig, denn man kann sich klar distanzieren von der AfD und gleichzeitig
R2G kritisieren...

ich muss mich von garnix distanzieren! 1. Bin ich kein Parteisoldat 2. wie oft denn noch? die AFD ist hier nicht das Thema!

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel., Feligs und Col. Faulkner
@K-BV
Stimme dir da voll zu!

Die Inkompetenz zeigt sich ja eindeutig auch auf die Wähler der AfD...

Sieht man immer wieder in ähnlichen Threads
wie diesem...
Ergänzung ()

hotzenplot schrieb:
ich muss mich von garnix distanzieren! 1. Bin ich kein Parteisoldat 2. wie oft denn noch? die AFD ist hier nicht das Thema!

Natürlich ist die AfD das Thema hier, weil die die Ursache von dem ganzen Schlamassel sind!
Da durch Rechte ein MP gewählt wurde und die Signalwirkung verheerend ist...

Du hast nichtmal die Eier um Zusagen, dass du die hinter der AfD stehst....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ribery88 schrieb:
Die Inkompetenz zeigt sich ja eindeutig auch auf die Wähler der AfD...
"die AfD sind Nazis und ihre Wähler alle blöde", hast du sonst noch was zu dem Thema "undemokratisches Verhalten in Sachen Thüringen" und" Blumen schmeißen gegen rechst" beizutragen?

Da durch Rechte ein MP gewählt wurde und die Signalwirkung verheerend ist...
ich werde dich daran erinnern , wenn bei der Nächsten MP Wahl die AFD geschlossen Ramelow wählt und er diese Wahl annimmt

Du hast nichtmal die Eier um Zusagen, dass du die hinter der AfD stehst....

lass es mal meine Sorge sein, ob ich Eier habe oder nicht, ich bin aus dem Alter raus, wo ich jemanden was beweisen muss

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und Col. Faulkner
Hallo

SE. schrieb:
Nö. Ich finds krude wenn Faschisten AFD Politiker und Anhänger auf demokratische Mittel berufen obwohl deren erster Feind die Demokratie als solche ist.
Ich bin auch kein AfD der Freund, aber sind dann nicht alle Länder die eine geregelte Einwanderungspolitik haben und nicht jeden rein lassen (und nicht ohne Pass) faschistische undemokratische Länder ?

SE. schrieb:
Was auch sonst. Die AFD kann nur destruktive Opposition.
Gegen die AfD nur ständig die Nazi/Faschist Keule zu schwingen ist genau so destruktiv und wird die AfD und vor allem die AfD Wähler nur weiter befeuern.
Die Nazi/Faschist Keule wurde schon so oft geschwungen das sie ihre bedrohliche Bedeutung verliert, mit der Nazi/Faschist Keule lockt man niemand mehr hinter dem Ofen hervor.
Wenn die Bezeichnungen Nazi/Faschist ihre bedrohliche Bedeutung und ihren Schrecken komplett verlieren dann wird es gefährlich, dann verlieren noch mehr Wähler ihre Hemmungen und wählen AfD.

SE. schrieb:
Nein. Definiere „gut“ und „böse“.
Ich bin auch kein AfD Freund aber,...
...was ist gut daran eine demokratisch gewählte und nicht verbotene AfD auszugrenzen, die im Prinzip die Werte der CDU vor ca. 25 Jahren und von Ländern mit geregelter Einwanderungspolitik vertritt ?
...was ist böse daran das eine AfD sich evtl. nicht mit wem auch immer abgesprochen hat, sondern (mangels eigener Chancen) enfach nur für aus ihrer Sicht kleinere Übel gestimmt hat (wäre möglich) ?

Wer weiß wie viele CDU/CSU Politiker und Wähler sehr viele Einstellungen der AfD teilen und sich nur nicht trauen das zuzugeben und nur darauf warten das der Damm bricht (CDU/CSU & AfD) ?

Jo_Bo schrieb:
Daher denke ich - miteinander reden ist das Einzige, was wirklich hilft! Und irgendwie wär`s schön, wenn man das ohne allzu krasse Unterstellungen, Herabsetzungen, etc. hinkriegen würde.
Das gelingt dir aber auch nur je nachdem wie wichtig dir das Thema ist.

Jo_Bo schrieb:
Etwas Kontroverse ist ja ok ... wär ja langweilig sonst ... aber beispielsweise alle AfD Mitglieder u. Wähler als Faschisten zu bezeichnen, das geht einfach zu weit.
Das Problem ist das man gerne die eigenen Unterstellungen/Herabsetzungen als Kontroverse sieht und von anderen die Kontroverse als Unterstellungen/Herabsetzungen.

Jo_Bo schrieb:
Und leider machen das die selben Leute, die laut aufschreien, wenn alle Muslime als religiöse Fanatiker verunglimpft werden. Was genauso idiotisch ist ...
Genau dieses Thema meine ich, da hast du auch sehr gerne unterstellt und herabgesetzt.

Ribery88 schrieb:
Das liegt daran, dass die AfD-Wähler gehorsam und blind die AfD verteidigen und folgen....
Das können die Wähler anderer Parteien genau so gut, siehe aktuell linke und grüne.

Ribery88 schrieb:
Ich hätte nie gedacht, dass so viele Anhänger der AfD unterwegs sind...
Immerhin mobilisiert die AfD je nach Bundesland, Tagesform, Umfrage und aktuellem Thema bis zu einem Viertel der Wähler.

Ribery88 schrieb:
Wenn das so weitergeht können wir uns an genau diese Menschen bedanken, dass die Geschichte sich wiederholt...
Jetzt überdramatisier mal nicht, die CDU/CSU hat vor ca. 25 Jahren so ziemlich genau die gleichen Werte gehabt.

Ribery88 schrieb:
Inhaltlich hat die AfD nichts zu bieten aber das wollen ja die AfD Wähler nicht hören
Ich bin auch kein Freund der AfD, aber die Linken (Enteignen und Umverteilen) und Grünen (Verbieten und die Bevölkerung melken) bieten mir auch nicht mehr.

SE. schrieb:
Ist eine demokratische Partei die nicht durch antiparlamentarische Bestrebungen auffällt oder gar unsere Republik zu einem autoritärem Regime rückbauen will.
Da werden dir viele linksextreme widersprechen und dir einen Vortrag über kapitalistisches Regime halten.

Ribery88 schrieb:
Natürlich ist die AfD das Thema hier, weil die die Ursache von dem ganzen Schlamassel sind!
Ich sehe die Ursache eher in der schlechten Politik der anderen Parteien in der Vergangenheit.
Wenn die anderen Parteien in der Verganheit nicht so eine schlechte Politik abgeliefert hätten wären wir nicht in dieser Lage und die AfD nicht so groß geworden.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Tomislav2007 schrieb:
Das Problem ist das man gerne die eigenen Unterstellungen/Herabsetzungen als Kontroverse sieht und von anderen die Kontroverse als Unterstellungen/Herabsetzungen.

Tomislav2007 schrieb:
Genau dieses Thema meine ich, da hast du auch sehr gerne unterstellt und herabgesetzt.

Deinen letzten Beitrag mag ich durchaus ... aber wenn du mir vorwirfst, dass ich unterstelle und herabsetze, dann solltest du das schon auch belegen. Einmal der Fairness halber, zum anderen, weil ich dann reflektieren und dazulernen kann ...

Hallo

Jo_Bo schrieb:
Deinen letzten Beitrag mag ich durchaus ... aber wenn du mir vorwirfst, dass ich unterstelle und herabsetze, dann solltest du das schon auch belegen.
Wie oft hast du diejenigen Burka/Nikab Fanboys genannt die Burka/Nikab nicht mögen aber ein Verbot (vor allem für die betroffenen Frauen) nicht für die beste Wahl halten ?

Grüße Tomi

Ein mal ... aber du hast Recht ... war auch nicht nett ;)
Der qualitative Unterschied, wenn man alle AfD - Wähler als Faschisten diffamiert, ist dir aber schon bewusst ... ?
Aber ich lerne dazu ... werde demnächst besser aufpassen, was ich so von mir gebe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomislav2007
hotzenplot schrieb:
und was hat das mit der Kernaussage meines Satzes zutun?
Tja. Was wohl?

Jo_Bo schrieb:
AfD Wähler ist ein AfD - Wähler
Na dann auf zur Begriffsdefinition, zur AFD;
Wikipedia
Die Alternative für Deutschland (Kurzbezeichnung: AfD) ist eine rechtspopulistische, in Teilen rechtsextreme politische Partei in Deutschland.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alternative_für_Deutschland

Was ist Rechtsextremismus? Wieder Wikipedia;
Rechtsextremismus ist eine Sammelbezeichnung für faschistische, neonazistische oder chauvinistisch-nationalistischepolitische Ideologien und Aktivitäten. Sie orientieren sich an einer ethnischen Zugehörigkeit, bestreiten und bekämpfen den Anspruch aller Menschen auf soziale und rechtliche Gleichheit und vertreten ein antipluralistisches, antidemokratisches und autoritäres Gesellschaftsverständnis. Politisch wollen sie den Nationalstaat zu einer autoritär geführten „Volksgemeinschaft“ umgestalten. „Volk“ und „Nation“ werden dabei rassistisch oder ethnopluralistisch definiert.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rechtsextremismus

Tatsächlich passt dieser Sammelbegriff besser, my bad. Okay.
Jo_Bo schrieb:
Ich frage dich nochmal - was soll das bringen, außer, dass man sich immer weiter auseinanderdividiert ?
Ich divergiere nicht, sondern beschreibe meine Sicht. Die muss dir nicht gefallen, noch musst du mit meinem Standpunkt übereinstimmen. Es steht dir (und jedem anderem auch) frei eine beliebig andere Meinung zu vertreten.

SE. schrieb:
Ich divergiere nicht, sondern beschreibe meine Sicht.

Das tust du ganz sicherlich nicht. Du beschreibst die Sicht Dritter. Oder kennst du alle AfD - Wähler?
Du pauschalisierst hier einfach. Und ich denke, dass das nicht zu einer besseren Verständigung beiträgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: fandre, nebulein und Col. Faulkner
Ich habe kein Interesse daran mich mit Rechtsextremen und deren Anhängern zu verständigen, deren Weltbild steht meinem diametral entgegen. Im Rahmen der Meinungsfreiheit toleriere ich aber deren Standpunkt.

Hallo

SE. schrieb:
Ich divergiere nicht, sondern beschreibe meine Sicht. Die muss dir nicht gefallen, noch musst du mit meinem Standpunkt übereinstimmen. Es steht dir (und jedem anderem auch) frei eine beliebig andere Meinung zu vertreten.
Egal ob es uns gefällt oder nicht, aber solange die AfD demokratisch gewählt und nicht verboten wird müssen wir der AfD und den AfD Wählern genau das gleiche Recht zugestehen.

SE. schrieb:
Ich habe kein Interesse daran mich mit Rechtsextremen und deren Anhängern zu verständigen, deren Weltbild steht meinem diametral entgegen. Im Rahmen der Meinungsfreiheit toleriere ich aber deren Standpunkt.
Das unsachliche daran ist das deine Toleranz auch Verunglimpfungen und Beleidigungen beinhaltet.

SE. schrieb:
Was ist Rechtsextremismus? Wieder Wikipedia;
Wenn das auf die AfD zutrifft dann aber auch auf USA/Kanada/Australien/GB/Schweiz und diverse andere Länder.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel., pedder59, nebulein und 2 andere
Es ist doch sowas von offensichtlich: Das war ein großer Schritt weg von der Demokratie in diesem Land. Eine Kanzlerin, die befiehlt eine demokratische Wahl "rückgängig zu machen" da ihr das Ergebnis nicht passt, linke Schlägertrupps die Mitglieder und Angehörige der FDP angreifen bzw bedrohen, das Feuern des Ostbeauftragen Christian Hirte, weil er Kemmerich zur Wahl gratuliert hat, dutzende linke Kommentare, die die AfD und die Befreiung Auschwitz in einem Satz nennen.

Die Paralellen zur Nazizeit werden immer klarer.
Ergänzung ()

SE. schrieb:
Na dann auf zur Begriffsdefinition, zur AFD;
Wikipedia
Nicht dein Ernst oder

• Gefällt mir
Reaktionen: loser, pedder59, fandre und eine weitere Person
Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Egal ob es uns gefällt oder nicht, aber solange die AfD demokratisch gewählt und nicht verboten wird müssen wir der AfD und den AfD Wählern genau das gleiche Recht zugestehen.

Das hat er nicht verneint!
Aber wir müssen das perfide Spiel der AfD, wie in Thüringen nicht mitmachen!

Erst recht brauchen wir nicht die AfD um einen MP zu präsentieren...

Natürlich hätten die Parteien nach so einer Wahl, den Rücktritt des gewählten Ministerpräsidenten, besser umsetzen können und nicht gleich Forderung an Neuwahlen stellen sollen..

Ribery88 schrieb:
Aber wir müssen das perfide Spiel der AfD, wie in Thüringen nicht mitmachen!
Erst recht brauchen wir nicht die AfD um einen MP zu präsentieren...

man darf gespannt sein, ob Ramelow die Wahl nicht annimmt, wenn die AFD ihn geschlossen wählt :king:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomislav2007 und Col. Faulkner
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben