Tomislav2007 schrieb:weil auch links kann faschistisch sein.
in den phantasien von rechtsaussen sicher, in der realität fehlt links einfach die völkische komponente dazu.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tomislav2007 schrieb:weil auch links kann faschistisch sein.
Diverse Quellen mit Indizien findest du hier:vatel schrieb:Wo hast du denn den Unfug her?
CCIBS schrieb:Ich glaube die Linke. Wie es bei den Grünen in den 60iger war, weiß ich nicht. War ich noch nicht auf der Welt.
Vielleicht interessiert es Euch, wie es in der BRD zur Zeit Adenauers (Kanzler bis 1963) wirklich für die Linken war? Anbei ein kleines Beispiel; allgemeines Misstrauen, Gefängnis, und Parteiverbot bei gleichzeitiger Bevorzugung von Altnazis. Das waren noch andere Zeiten, nachdem Ende 1949 die DDR gegründet wurde und der Kalte Krieg ein allgegenwärtiges Thema war.Tomislav2007 schrieb:Die wurden eher müde belächelt bis ausgelacht aber nicht so komplett ausgegrenzt/angefeindet.
SchmierentheaterTomislav2007 schrieb:Hallo
Jetzt wird es lustig, gerade in den Nachrichten auf ARD: Die AfD hat angekündigt Herr Ramelow zu wählen.
Ich bin gespannt ob der Wort hält und zurück tritt, er sagte: Er will nicht mit Stimmen von der AfD gewinnen.
Grüße Tomi
Die Rede war von Die Linke (Gründung 2007) und Grünen (Gründung 1980).Pym schrieb:Vielleicht interessiert es Euch, wie es in der BRD zur Zeit Adenauers (Kanzler bis 1963) wirklich für die Linken war?
Mein Beispiel von oben bezieht sich auf die KPD, eine linke Partei in der BRD.Tomislav2007 schrieb:Gab es in der BRD schon einmal eine Partei die so ausgegrenzt wird wie die AfD ?
Ja das haben jetzt die alten eingesessenen Parteien nun von ihren hochnäsigen Ankündigingen......Tomislav2007 schrieb:Die AfD hat angekündigt geschlossen Herr Ramelow zu wählen.
Nein da sie es möglich machen damit an der Macht zu bleiben.Tomislav2007 schrieb:Ich bin gespannt ob Herr Ramelow dann Wort hält und zurück tritt, er sagte das er nicht mit Stimmen von der AfD gewinnen will.
Ja wirklich.Pym schrieb:Wirklich?
Schau noch einmal in die Zitate in deinem Beitrag 404.Pym schrieb:Ich hatte das Folgende gesehen.
Eben, irgend eine linke Partei aber nicht Die Linke.Pym schrieb:Mein Beispiel von oben bezieht sich auf die KPD, eine linke Partei in der BRD.
CCIBS schrieb:Gab es so etwas in der BRD schon einmal, dass eine Partei jemanden Aufstellt und ihm dann keine Stimmen gibt?
Da steht nichts von Die Linke. Und ich war auf Deine Ursprungsfrage zurückgekommen.Tomislav2007 schrieb:Gab es in der BRD schon einmal eine Partei die so ausgegrenzt wird wie die AfD ?
Doch es steht da,...Pym schrieb:Da steht nichts von Die Linke.
...du hast das in Beitrag 404 zitiert und ich habe...CCIBS schrieb:Ich glaube die Linke. Wie es bei den Grünen in den 60iger war, weiß ich nicht. War ich noch nicht auf der Welt.
...das darauf geantwortet.Tomislav2007 schrieb:Die wurden eher müde belächelt bis ausgelacht aber nicht so komplett ausgegrenzt/angefeindet.
OK, dann darfst du von mir aus Recht haben.Pym schrieb:Lies nochmal Beitrag #411.
Das ist richtig, alte vergangene Geschichten interessieren mich nicht so sehr, mich interessiert eher die aktuelle Realität und der Blick auf das zukünftige mögliche Geschehen.Pym schrieb:Kannst aber auch einfach gleich sagen, dass Dich die Geschichte nicht interessiert.
Schon mal was von Linksfaschismus gehört?acc schrieb:in den phantasien von rechtsaussen sicher, in der realität fehlt links einfach die völkische komponente dazu.
Man kann es der AFD nicht mal verdenken!Tomislav2007 schrieb:Hallo
Jetzt wird es lustig, gerade in den Nachrichten auf ARD: Die AfD hat angekündigt geschlossen Herr Ramelow zu wählen.
Ich bin gespannt ob Herr Ramelow dann Wort hält und zurück tritt, er sagte das er nicht mit Stimmen von der AfD gewinnen will.
Grüße Tomi
Wieso eine kleine Riege. Die haben doch geschlossen Kemmerich gewählt.hallo7 schrieb:eine kleine Riege hier bewusst agierten um Posten zu bekommen.
vatel schrieb:Wieso eine kleine Riege. Die haben doch geschlossen Kemmerich gewählt.