Thor's Hammer!

Hmm Ich finde diese ganzen schwarzen Kühler ja wirklich geil ,vor allem den Thermaright True Black ;-)

Das mit den 6mm Heatpipes über den großen ist eine interessante Idee, auch wenn man natürlich erst sehen muss, ob das was bringt.

Ich denke allerdings ,dass das Problem an der konventionellen Luftkühlung nicht die Wärmeaufnahme an den Heatpipes ist, sondern die Grenzen in der Wäremeabgabe der Lamellen an die Luft liegen

Sehe ich das richtig, dass da kein Lüfter beigelegt ist?

naja wenne den text liest kann man entweder 0120 mm oder max 2 120er drann verbaun so wies dir beliebt ...

Naja gut, er ist ab 31.03. verfügbar, also noch ne ganze Weile. Der Preis ist OK, bin gespannt, ob er sich gegen den Noctua durchsetzen kann, wird sich ja mal zeigen!

sieht schonmal nicht schlecht aus, wenn er auch noch gute leistungen erzielt und das bei einem gewicht von 500g wärs ein schöne spielzeug.

Mir gefallen die schwarzen auch aber ich wünsche mir da mal ein paar gute GPU Kühler in schwarz.

Das Luftkühler derzeit eher wenig Fortschritte erzielen dürfte klar sein, ist eben die Frage ob der Preis gerechtfertigt ist und der Kühler wirklich was taugt oder ob er z.b. ähnlich dem V8 von CM eher wenig bringt und nur nach etwas ausschaut.

Generell bräuchte man mal wirklich wieder etwas innovatives im Luftkühlungsbereich sonst gibt es bald nur noch große Klötze und GPUs mit 6 Slot Kühlern.

Edit: Ahja und die einführung von Giant Towern sowie einem neuen Formfaktor für Mainboards (UE-ATX?).

Im Gegensatz zu bisherigen Xigmatek Kühlern ist der Lamellenabstand recht groß. Könnte nen guter Silentkühler werden.
Aber ob es auch gegen nen IFX14 reicht? Er ist recht klein und hat wenig Kühlfläche, das zeigt auch das recht kleine Gewicht.
Und die Doppellage Heatpipes ist keineswegs ne Neuheit. Hat Scythe beim Orochi auch schon gemacht.

Bin mal gespannt wie das Teil noch nem Monat Betireb ausschaut... mag ja sein das diese Verschachtelung der Kühlfinnen bessere Wärmeabfuhr begünstigt aber dadurch setzt sich auch bestimmt ne Menge Staub darin fest.

Wow,
nur 500g Masse!
Ich bin auch mal gespannt, aber den IFX 14 werde ich deswegen wohl nicht raushauen:-)

Zurück
Oben