Thorton zu Barton Mod

@rne

Rear Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo, ich habe versucht meinen AthlonXP 2200+ mit dem Bleistifttrick die L2-Brücken zu verbinden, damit ich mehr 512kb Cache bekomme. Nun habe ich dieses getan doch es hat sich nichts geändert. CPU-Z zeigt immer noch 256kb Cache an. Woran kann das liegen? Ist der Cache kaputt?

Gruß,

Der kleine

Entwerder der Cache ist kaputt oder du hast das neue Design(das grüne!), dann musst du erst die Leitung frei kratzen! :D Und am besten mit Silberleitlack...
Aja habe den Mod auch vor;) Aber nicht von Thorton zu Barton, sondern von Duron zu Athlon XP :)
Und den Multi werd ich auch noch frei schalten :) hihi :p

Glaub nich das ich das neue Design habe. Weil mein prozzi glaub ich damals aus der 34?! Woche war. War nich das neue Design erst bei den PRozzis die aber der 40 gefertigt worden waren?

Gruß

Der kleine

Bleistift reicht nicht immer aus.
Bei meinem alten XP2800 hat es auch erst Silberleitlack funktioniert.

Ja, denke damit wird es dann klappen...
Kann dir ja auch davon berichten obs bei mir geklappt hat! :)
Muss mir dann irgendwohe rmal Silberleitlack besorgen :rolleyes: und dann kanns auch schon los gehen ;) :cool_alt:

Jo, danke für eure Hilfe. Dann werde ich mir mal Silberlack holen und dann gehts dem Prozessor an den Kragen :D . Morgen oder so krieg ich noch den NorthQ 3312er Kühler und dann wird der mächtig hochgeschraubt ;)

Gruß,

Der kleine

[Edit] Falls das mit Leitlack nich klappt wie entfernt man diesen am besten? [/Edit]

Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht genau musst mal schauen vllt vorsichtig mit einer spitzen Nadel abkratzen oder mit Spiritus :D
Wo bekomme ich solchen Silberleitlack her?

Habe ich dir doch schon gesagt;)
Im gut sortirtden Baummarkt bei dir um die Ecke :lol:
Zum aufkratzen eignet sich wie gesagt ein Pittermesser
sehr gut <-- oder auch "Teppichmesser" genannt :freaky:
der Max

Silberleitlack gibt es bei Conrad.
Habe auch noch ein Fläschchen mit Reiniger herumstehen.
Wenn Interesse besteht stell ich das ganze mal im Marktplatz. :D

Conrad? Perfekt ! Danke! :)
Bist mein Retter :D
Wieviel kostet denn sonen kleines Fläschen etwa? Werde dann gleich mal los fahren und ein Fläschen besorgen und wenn ich wieder komme werden nen paar Brücken gebaut :cool_alt:

Leitlack: 5,45€
Reiniger/Verdünner: 2,79€

So, habe jetzt den Mod gemacht und es hat sich NICHTS! getan wie vorher mit 1,6 ghz gestartet :(
Könnte es sein das ich vielleicht nicht geanu die Leiterbahn getroffen habe? Weil der eine freigerubbelte Punkt war etwas versetzt hatte mir erst nichts bei gedacht, und mit dem Lack verbunden und vorher auch den Lasercut mit weissem Autolack geschlossen und fein abgestrichen!
Werde mich bei gelegenheit vielleicht am Wochenende nochmal dran setzten, falls ich da Tagsüber in einem nicht benebelten Zustand bin :D :schluck:

Gruß
Jan

@Jannn, du hast die Verbindung also mit Leitsilber gemacht?! Als ich das mit dem Bleistiift gemahct habe gin es bei mir auch nich. Mit Silberlack habe ich es noch nicht gemacht. Werde dies aber auch noch machen wenn ich wieder Zeit habe. Überprüfe doch noch mal ob du die richtigen Punkte hast und wenn nötig all den Kunststoff über den entfertn hast. Sonst versuchs mal mit nem Bleistift anstatt Leitsilber. Aber Achtung: falls der erste Bleistift nicht ging probier mal nen andern. Und vorsicht beim einbauen das du den Bleistiftstrich nicht verwischt.

Gruß

Der kleine

So habe jetzt mal den Mobile Mod bei meinem Locked Duron gemacht das Resultat ist, das ich den Multi immer noch nicht verändern kann :(
Hab wohl die Brücken nicht richtig verbunden!
Wen es interessiert man muss um einen Mobile zu bekommen die 2te L5 Brücke von rechts schliessen ;)
Werd jetzt nochmal die CPU ausbauen und alles reinigen evtl. den freigekratzen Kontakt noch etwas vergrößern vielleicht liegst ja daran naja wünschtt mir glück :D ;)

Gruß
Jan

In welchen Board setzt du denn den Prozessor ein?
Bei meinem ASUS A7V333 wurde er auch nicht als mobile erkannt.
Der Multi lies sich nur per Software ändern.

Hab ihn in ein Elitegroup K7S5A gesetzt, hab es zum zweiten mal getestet auch nochmal die kontakte etrwas vergrössert hat aber weiterhin ncihts gebracht wird als Duron erkannt und den Multi kann ich auich nciht ändern.
Habs versucht mit CPUMSR und Cristal CPUID.
Was mache ich falsch? :( :rolleyes:

So hab den Mobile mod nochmals gemacht entfernt und den MP mod gemacht!
Nun Wird er als Mobile Duron erkannt !
Aber hatte doch Mp ?
Naja gucke ich bei Cristal CPUID und die spannung beträgt 2,0 vcore! :(
Im Bios wird 1,504 angezeigt was soll ich glauben?
Bei CPUz wird auch 1,504 angezeigt und den Multi kann ich nicht ändern, also er geht nicht wieter als 11 vorher jedoch war e bei 12 also vor dem Mod was nun?

Sorry für Doppelpost ist aber wichtig!.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben