Thorton zu Barton Mod; oder wie bekomme ich einen xp3200+ für 70 Euro.

hallo gnom dank dir für die nich so erfreuliche nachricht :-))
bis denne
multiplikator is doch aber eigentlich normalerweise geblockt oder?
 
schön schön erklärt aber immer noch nicht ob der mod bei den leuten funktioniert die ein Thorton haben und wo die brücken anders aussehen!
 
Brezel schrieb:
funktioniert der Barton Multi unlock, auch bei Thorton CPU´s?
Sowie gelesen bzw. selber erlebt habe, drei Leute haben es nicht geschafft, das andere Hälfte L2Cache bei Thorton freizuschalten. Und bei uns sehen die L2 gleich aus: :|||
 
Hallo,

habe gerade einen weiteren (neben dem bereits im Betrieb befindlichen) Thorton AQYHA (mit wenigen leicht gekrümmten und jetzt wieder begradigten Pins für 25 Euro inkl. Arctic Cooler :-) erstanden, bei dem auch die erste der vier L2-Brücken offen ist. Ist es nun egal, wo die L2-Brücken offen sind? Bei mir sieht es bei L2 also ebenfalls so aus:

:|||

Es ist die erste Brücke (von links) offen, die anderen drei sind geschlossen. Ist übrigens definitiv ein Thorton, prod. in der 52. Woche in 2003.

Danke! noZ'

PS: ab wieviel Beiträgen ist man eigentlich keine Decksziege aka Cadet mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Thorton zu Barton Mod

Hi,
sagt mal, es gibt doch auch Bartons mit 200 aka 400 MHZ FSB, kommt man mit dem Mod auch irgendwie in diese Regionen? Oder gibt es da noch andere Unterschiede, die man mit dem Mod einfach nicht beseitigen kann?

Vielen Dank, Grüße - noZ'
 
heissen die thorton auch troughbred?

hier seh ich keinen thorton... sorry für meine dumme frage, aber ich verstehs nich :stock: :freak:
 

Anhänge

  • cputable_amd.gif
    cputable_amd.gif
    43,1 KB · Aufrufe: 504
Nee, der Thorton heißt schon Thorton, und der Thoroughbred halt Thoroughbred. Alles andere wäre auch :freak:.

Der Thorton an sich steht nicht in der komischen Liste. Wobei Thorton und Thoroughbread nach außen von den Zahlen her sich nur in der DIE-Size unterscheiden.

Kurze Übersicht ;):

Codename: Thoroughbred - Thorton - Barton
DIE-Size mm²: 84 - 101 - 101
L2-Cache kB: 256 - 256(+256 deaktiviert) - 512

Der Rest ist gleich bzw. die Taktraten natürlich von AMD wählbar.
 
schade... dann is ein 2000+ warscheinlich ein t-bred... mit demm kann man ja nichts anfangen :(
 
ne....

hab cpuz schon

hab nur 2 2000+ prozessoren angeboten bekommen... da hab ich das gelesen von wegen 3200+, wär ja voll cool

weiss nich ob einer der beiden ein thorton ist :rolleyes:
 
Gibt noch die Variante, den DIE anzuschauen oder über den CODE. Ein Thorton ist mit "AXD..." codiert und hat einen gestreckt wirkenden DIE gegenüber dem Throughbred. Habe ich das nicht schon mal hier gepostet? ;)
 
thx....


wegen schon mal gepostet....
bin wohl nicht der geborene foren poster... bzw ich muss mich erst dazu entwickeln.....
sieht man wol auch an meinem ominösen roten punkt...


dieser thorton kern ist so gut wie nicht mehr zu bekommen oder?
 
Hi!
Doch klar ist der noch zu bekommen... Ist nur die Frage, ob das mit den neu produzierten noch so geht wie am Anfang oder ob die nicht locked sind. Vielleicht kriegst du ja noch eine die nicht locked ist
cu
 
Super. ;) Ich will ja hier nich vom Thema abweichen und meine Übertaktungserfolge anpreisen. Aber mei(ich hab den biligsten genommen) 2500+ non M läuft locker seine 4000+. Soviel zum Thema Man muss viel Geld für gute prozessoren ausgeben. Von Thorton halt ich pers. ned viel. Kann ja sein das des eigentlich nurn beschnittener Barton is aber ich bleib dann doch lieber bei dem genauso billigen aber mit sicherheit 512kb habenden barton.



Edit
: da steht soch klar und deutlich non XP-M. ich unterstreichs fürs kleine (c)chen nochmal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
doenermihe, achte mal, von wann der Thread ist. Da war der XP-M noch nicht so verbreitet. Aber zB ich habe meinen 2000+ "damals" für schlappe 60 Euronen erworben. Und da ein Thorton immer noch ein Model 10 (=Barton) ist, ist ein ziemlich guter Takt von über 2 GHz so gut wie garantiert. Die Sache mit dem Cache freischalten ist da noch eher eine nette, zusätzliche Spielerei.

Heute muß ich dir aber zustimmen, zum OC sind die kleinen XP-Ms die erste Wahl.
 
Zurück
Oben