• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News THQ Nordic Showcase: Neues zu Titan Quest 2, Gothic, Outcast und Co

Ich freue mich schon riesig auf Alone in the Dark.

Mal schauen wie Embraceer mit ihrem Cashflow klar kommen. So viele Projekte auf einmal bedeutet das viel Geld gebraucht wird um die Studios am laufen zu halten.

Gravlens schrieb:
Ich bin ja jemand der gerne Spiele vorbestellt,
Warum macht man das gerne?
 
Ich find's ja echt spannend, dass die einzigen beiden Trailer, die jeweils keine Sekunde Ingame-Spielszenen zeigen, hier von allen gefeiert und bejubelt werden - Titan Quest 2 und Gothic ^^
 
Zornica schrieb:
Und anscheinend hat ihnen auch jemand die Farbe geklaut... Grau in Grau, das war um 2010 schon nervig, dachte diesen Mist hätten wir inzwischen überwunden
Und da sieht man, dass man es eben nicht jedem recht machen kann^^
Denn einer der großen Kritikpunkte nach dem Playable Teaser war, dass das Spiel zu bunt wirkt und man gerne den graueren Farbton aus dem Original wieder hätte, der zur düsteren Atmosphäre passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, CyrionX und Kommando
pacifico schrieb:
Warum macht man das gerne?
Ganz kurz zusammengefasst, wegen der Vorbestellerboni und der Refund-Funktion von Steam.

Aber zum Glück musste ich noch nie ein vorbestelltes Spiel refunden, das waren fast immer Spiele die schon länger draußen waren bei den wenigen die ich "zurückgegeben" hatte.^^

Baldur's Gate 3 hab ich im November 2020 gekauft, Jagged Alliance 3 (mit reduziertem Preis) sobald es möglich war, Refund kam bei beiden nicht in Frage.^^

Wasteland 3 ebenso davor z. B., bei manchen Spielen weiß ich einfach das ich die spielen werde solange sie keine technische Vollkatastrophe sind, und bei Gothic 1 Remake bin ich mir diesbezüglich nicht so sicher weil ich wie gesagt die Entwickler überhaupt nicht einschätzen kann.^^
 
Ein "Dark Reign" Remake wär doch mal was, kennt das noch jemand? Die Atmosphäre und der Soundtrack waren wie ein schwarzes Loch und das Design der Zeit wirklich weit voraus.
Leider lagen die Rechte schon immer bei Activision, das wäre denen wohl zu unrentabel nach dem Dark Reign 2 flop.

1691927832855.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corpheus, Bugsier 19 und HaRdWar§FreSseR
Ich bin nicht gehyped, allenfalls vorsichtig optimistisch. Denn wie Pisaro schon schrob, die Entwickler sind nun mal andere. Mal abwarten, ob sie das Gefühl und die Atmosphäre des ersten Teils entsprechend einfangen und umsetzen können.
 
Gothic, alone in the dark ,outcast stehen auf meiner Liste danke für die Nachricht.
 
Tempest Rising läuft schon ganz gut, bin mal auf das gesamte spiel dann gespannt
Einstellung ist auf Episch, 2K Auflösung - 2 von 5 Runs waren mit etwa 10FPS average und 20FPS p1 weniger, Neustart hat geholfen, also sind jetzt auch nur die 3 "guten"

Als Szene hab ich einfach den Start der Kampagne, 25 sec Aufnahme Zeit
Tempest Rising Preview.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und CyrionX
CyrionX schrieb:
Leider lagen die Rechte schon immer bei Activision, das wäre denen wohl zu unrentabel nach dem Dark Reign 2 flop.
Vielleicht macht Microsoft ja noch was in der Richtung, wenn die Übernahme von ActivisionBlizzard durch geht. Zum Austesten des Interesses bspw. erstmal ein Remaster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Ein Großteil für mich interessante Titel! :love: Schnell die Liste anfertigen!
Titan Quest 2
Gothic Remake
Outcast: A New Beginning
Alone in the Dark
Trine 5
Last Train Home
 
Ich bin einmal gespannt.... ich fand - ich weiss im Gegensatz zu fast jedem anderen, die Gothic Kampfsysteme (vor allem das des 2 Teils, und 1 Teil mit Servicepack) richtig gut, mit dem Blocken bei Rückwärtsschritt.

Konnte man fast wie bei einer Kampfkorreographie die Schritte nutzen. Alleine DAS ist der Grund warum ich es die ganzen Jahre immer wieder mal gepsielt habe.
Das bot mir kein anderes Spiel jemals, und ich feiere es immer wieder aufs neue. Schade das es bei anderen Leuten nie ankam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X-Bow
Ironbutt schrieb:
Uiuiui wann soll ich denn das alles spielen, dann gibt's da ja noch BG3, Starfield und das CP DLC.

Last Train Home sah nach einer coolen Story aus, normalerweise bin ich nicht so mit historischem Setting, aber das... :)
Dieses Jahr ist echt scheisse für mein Zeitmanagement. Und da bin ich wohl nicht alleine. 😁🥳
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ironbutt
LEIVv1 schrieb:
Tempest Rising läuft schon ganz gut, bin mal auf das gesamte spiel dann gespannt
Einstellung ist auf Episch, 2K Auflösung - 2 von 5 Runs waren mit etwa 10FPS average und 20FPS p1 weniger, Neustart hat geholfen, also sind jetzt auch nur die 3 "guten"

Als Szene hab ich einfach den Start der Kampagne, 25 sec Aufnahme Zeit
Anhang anzeigen 1385908
Laut AMD Treiber waren es bei mir 97 fps im Schnitt. Mit der gleichen Hardware, nur mit 16 GB RAM (3466).
 
Meine 6800 läuft auf 165W, bisschen untervoltet mit MPT usw
SMT hab ich auch aus
Lade die Kampagne nochmal und teste, manchmal hatte ich ja auch einfach 10fps weniger und harte framedropps, beim nächsten start wieder nicht
 
Es wird nichts so heiß gegessen wie's gekocht wird
 
Für mich sind hier, wie für einige andere offenbar auch, Titan Quest 2 und Gothic Remake interessant - beides allerdings eher aus nostalgischen Gründen als etwas anderem.
Da es für keines der beiden Spiele einen Release-Zeitrahmen oder gar konkreten Termin gibt, ändert sich für mich durch dieses "Status-Update" der Embracer Group erstmal gar nichts.

Sie können mich aber gerne wieder aufwecken, wenn sie tatsächlich etwas vorzuzeigen haben :p
 
Ich freue mich am meisten auf Outcast 😁, werde dennoch die ersten Tests abwarten. Weil auf einem fremden Planeten aufwachen, die Wissenschaftler von Team entführt, die Bewohner versteht man Anfangs auch nicht, die Sprache eröffnet sich erst mit der Zeit und die Portale die auf die verschiedenen Kontinente führen, einfach Klasse ☺️
 
Von den grossen Publishern ist THQ der einzige, der tatsaechlich mehr als nur einen Titel in der Warteschlange hat auf den ich warte.

Allen vorran natuerlich Gothic. Dem Hype will ich nicht verfallen, aber dennoch bin ich darauf sehr gespannt und hoffe das es irgendwann naechstes Jahr endlich mal soweit ist.

Tempest Rising war eine Ueberraschung als ich es im letzten THQ Video gesehen habe. Ich bin noch nicht dazu gekommen mich fuer den Playtest anzumelden. Da ich schlecht in Echtzeitstrategie bin, hoffe ich das die Kampagne dennoch fuer mich machbar ist, denn Bock habe ich auf eine cheesy CnC-aehnliche Story allemal.

Titan Quest 2 werde ich auch weiter beobachten. Grim Dawn ist kein schlechtes Spiel, keine Frage, aber so richtig abholen konnte es mich nie. Das Setting war letztendlich dann vielleicht doch ein bisschen zu duester. Titan Quest hat mir da wesentlich besser gefallen.

Und Outcast... Das habe ich immer irgendwoe ignoriert. Wenn jetzt hier ein Vorposter von "Sci-Fi Gothic" spricht, werde ich mir das wohl auch unbedingt mal naeher anschauen muessen. :p


Jetzt hoffe ich noch, das THC, bzw. Embracer, endlich mal was mit den von Square uebernommenen IPs macht. Ich will ein neues Deus Ex!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bccc1
Zurück
Oben