• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News THQ Nordic Showcase: Neues zu Titan Quest 2, Gothic, Outcast und Co

der Gothic trailer macht zwar einen besseren/authentischeren Eindruck als der miserable intro teaser... aber ich bleibe weiterhin skeptisch.
Und anscheinend hat ihnen auch jemand die Farbe geklaut... Grau in Grau, das war um 2010 schon nervig, dachte diesen Mist hätten wir inzwischen überwunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Ich bin ja jemand der gerne Spiele vorbestellt, aber beim Gothic 1 Remake werde ich das auf keinen Fall machen, dafür sind mir die Entwickler zu unbekannt.^^

Trotzdem hoffe ich das es gut wird und meine Zweifel sich als unbegründet herausstellen.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Titan Quest Nachfolger - Gerne
Tempest Rising - Sieht schon mal sehr gut aus

Gothic - Zwiespalt:

Mit Gothic verbinde ich sehr viel (Erstes Open World RPG für mich), da ist sehr sehr viel Nostalgie im Spiel.

Ich liebe das Spiel und die schönen Erinnerungen.

Ich befürchte dass meine Erwartungen zu hoch sein werden und werde es erstmal bei den guten Erinnerungen belassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant, nyster, shaboo und eine weitere Person
CyrionX schrieb:
Also erstmal, wer hat im Trailer noch dauernd GDI anstatt GDF "gehört" ?

Ansonsten... wow, die news hat bei mir flashbacks am Band provoziert, (toll zusammengestellt) und die Games stehen dabei schon fast vor der Tür.
Richtig aufregend :)

PS: Retrobaer hats heut echt darauf
Es können ja grad eh ziemlich viele Fortsetzungen von Klassikern raus bzw. sind schon draußen... Diablo 4, Jagged Alliance 3, Age of Wonders 4, ... Für alte Hasen nicht das schlechteste Spielejahr. 🥳
 
Titan Quest 2.....dass ich das noch erleben darf.🤩 Werde ich mir wohl gönnen....schon allein weil es so heißt und die Screenshots gut aussehen.😁

Ein bisschen Bedenken habe ich mit den empfohlenen 32GB RAM und den Verteidigungsquatsch. Ich will doch draufhauen und mich durchmetzeln!😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, shaboo und Col. Jessep
Der Trailer von Gothic stimmt schon mal positiv. Abwarten und Tree trinken und nicht zu viel hoffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster
Tempest Rising ist ein Kandidat für mich, davon kann man auf Steam momentan auch eine Preview (das erste GDF Kampagne Level) spielen.
👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
lynxx83 schrieb:
... ist schon ne Weile her dass ich derlei Titel gezockt hatte, aber die älteren C&C Teile war immer meine Favoriten,
mit Starcraft bin ich nie warm geworden kA. wieso.

PS: kA, wieso, aber bei C&C fällt mir auch immer wieder KKND:2 Krossfire ein, kA wieso :)

(wahrscheinlich weil ich es weniger fordernd, aber sehr witzig fand, besonders die Briefing-Sequenzen und den Text der da nebenbei durchlief)

Wer kennt es noch? verflixt, auch schon wieder 25 Jahre her..

Oh ja ! KKND habe ich mehr gesuchtet als C&C vor Generals !

Habe es noch hier in Original CD ein mega Spiel auch online !
 
Die Tempest Rising Demo ist zwar kurz und es fehlt noch viel, aber sie ist generell hervorragend. Die Entwickler verstehen, was C&C ausgemacht hat. Ich freue mich schon sehr auf das Endergebnis.

Ansonsten sind neben Tempest Rising AitD, Outcast, Last Train Home und natürlich das Gothic Remake so gut wie gekauft, es sei denn die Reviews fallen katastrophal aus.

Titan Quest II beobachte ich mal, aber ich habe nach Diablo IV erst mal locker für ein Jahr die Schnauze voll von Clickfest-Gerödel :D . Dieses monotone, stumpfe Totklicken von Monstern ist nicht so meins. In homöopathischen Dosen macht das schon mal Spaß, aber ich bin kein echter Clickfest-Fan.

Mein Favorit ist das Gothic 1 Remake. Für mich ist Gothic 1 in meiner persönlichen Spielegeschichte (seit C64) das beste Spiel aller Zeiten, das den größten und nachhaltigsten Eindruck hinterlassen hat.
Ich saß damals anno 2001 als Einkäufer in einem Systemhaus quasi an der Quelle, war für Spieleinkauf verantwortlich und habe am 12.03.2001 (Spiel kam am 15.03.2001 raus) Gothic ohne größere Erwartungen mit nach Hause genommen. Die deutsche Spielepresse hatte das damals immer so als Tomb Raider goes Fantasy bezeichnet.

Mich hat dann in den folgenden Tagen und Wochen noch nie (und seitdem auch nie wieder) ein Spiel dermaßen vom Hocker gehauen.
Nachdem die 15 - 20 Minuten Eingewöhnungsphase an die Steuerung vorbei waren, war das einfach nur noch der Hammer. Was für ein Feuerwerk.
Das erste richtige open world RPG mit glaubwürdigen NPCs, Tag-/Nachtwechsel, Monster/Tiere bekämpften sich gegenseitig, man konnte (fast) überall hin klettern, die Atmosphäre war grandios durch die düstere Grafik und die blau leuchtende Barriere, der In Extremo Auftritt im Alten Lager und... und... und...

Übrigens wird gemäß Andeutungen in den Gothic 1 (Classic) Steam-Foren wohl auch an einer etwas aufpolierten Version von Gothic 1 (Classic) gearbeitet, also eine ähnliche Aufbesserung wie sie Risen 1 vor einiger Zeit erhalten hat.
Gothic 1 (Classic) wird ja derzeit, genau wie einst Risen 1, auf die Switch portiert und als "Abfallprodukt" könnte uns PClern eine ebenso verbesserte Classic-Version ins Haus stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow und DerSnake
hansa.plast schrieb:
Tempest Rising <3 Leider ist nur eine Mission mit einer Fraktion spielbar, die ist aber richtig cool. Coole Mukke, coole Einheiten, cooles Setting. Erinnert sehr stark an C&C, das ist mir aber vollkommen egal. Das kann was ganz großes werden.
Ich mach mich heute Abend mal dran. Hoffentlich bekomme ich es auf meinem Laptop mit UHD630 überhaupt zum laufen….. Auflösung Details egal….. wenn es mir gefällt muss wieder eine Gaming Maschine her….
 
Uiuiui wann soll ich denn das alles spielen, dann gibt's da ja noch BG3, Starfield und das CP DLC.

Last Train Home sah nach einer coolen Story aus, normalerweise bin ich nicht so mit historischem Setting, aber das... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, DerToerke und pitu
Beim Gothic Remake wäre ich sofort dabei. Das Original ist mir positiv wie negativ im Gedächtnis geblieben.
Trotz seiner vielen Bugs habe ich es geliebt. Wie lange ist das nun schon her? Mir kommt es vor wie gestern.

edit: Initial release date: March 15, 2001 (ups, was bin ich alt geworden 😁)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seven2758 schrieb:
Gothic 1 hingegen habe ich schon richtig gemocht und mehrfach durchgespielt. Den zweiten Teil sogar noch häufiger. Als Fan folgte dann natürlich Gothic 3, Gothic 4 (ugh), Risen 1-3 und Elex 1. Nur Elex 2 habe ich bislang ausgelassen. Der Trailer sieht nicht schlecht aus und ich bin sehr auf die ersten Tests gespannt.
Bislang gefällt es mir schon besser als die erste Remake-Demo und kann es mir gut vorstellen, dass ich es nochmal hole.
elex2 habe ich erst vor kurzen durchgespielt und mir hat es spaß gemacht. mittlerweile läuft es auch sehr gut und bugs sind kaum noch vorhanden. abgestürzt ist das game bei kein einziges mal. solltest aber bissl zeit mitbringen. steam sagt rund 100 h war bei mir der durchgang. liegt an den massig nebenquest die das spiel bietet. die auslassen ist aber unklug, sind die nebenquest doch das salz in der suppe von pb games.
die hauptquest fand ich da eher langweilig. looten, leveln und die open world erkunden, dass sind die stärken der pb spiele- und hier liefert auch elex 2 wieder ab.
ich freue mich jedenfalls auf teil 3.

grüße
 
Insgesamt alles keine schlechten Spiele.

zu Titan Quest 2: Der Wechsel des Studios könnte meinem Geschmack entgegen keil 1 ein paar Stunden gespielt. War mir aber zu generisch. Zu stupide. Bissl mehr Handwarbeit von den Entwickler tut dem Ganzen sicher gut. Der Trailer war sehr hübsch.

Southpark: 3D ok? Hab die letzte zwei Teile geliebt. Das sieht allerdings etwas unausgereift aus. Erinnert mich etwas an Southpark auf dem N64. Von Acclaim war das damals.

1691915186191.png


Sie haben ja noch Zeit.

Am meisten fiebere ich Gothic 1 entgegen. Sie haben wohl auf die Fan´s gehört und alles etwas düsterer gestaltet. Gefällt. Der britische Akzent ebenfalls. Den Charme fangen sie beim Trailer aber nicht ganz ein. Wirkt alles etwas zu aufgesetzt.
 
Ich liebe Titan Quest und war sehr überrascht über die Add Ons 15 Jahre nach Release und die fairen Preisen auf Steam. Das hebt das Ansehen von THQ sehr.

Zu TQ2: ein neues Team kann entweder alles verhunzen oder komplett neue Anreize schaffen. Ich habe Hoffnung und freue mich auf den neuen Teil.

Mein altes Notebook mit i5 3210 und GT650M geht zu Weihnachten in Rente und dann bin ich vorbereitet für Aktuelles!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
hansa.plast schrieb:
Tempest Rising <3 Leider ist nur eine Mission mit einer Fraktion spielbar, die ist aber richtig cool. Coole Mukke, coole Einheiten, cooles Setting. Erinnert sehr stark an C&C, das ist mir aber vollkommen egal. Das kann was ganz großes werden.
Bei mir ruckelt es
 
pitu schrieb:
Ich hoffe der Trailer wurde noch nicht gepostet.

Öh. Ist in der Meldung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Endlich was Neues zum Thema Gothic auf CB, das Spiel wir ja, obwohl es ein deutscher Klassiker ist, ja recht links liegengelassen ...
 
finley schrieb:
Bei mir ruckelt es
Hat noch probleme mit FPS Dropps, aber Tempest scheint ein würdiger C&C Ersatz zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und DerToerke
Last train Home, tempest rising, outcast, trine und wreckreation sehen wirklich gut aus.
Allein schon der Aufwand beim Last train Home Trailer mit den Live Action Sequenzen ist massiv und lässt mich mit Spannung auf das Spiel schauen.

Und outcast haut ne Menge cooler Ideen in das Spiel. Da möchte ich auch mehr sehen.

Und tempest rising ist der Bruder von C&C 😁
Ergänzung ()

MeisterOek schrieb:
gespielt und Atlas Fallen, was du meinst, auch nicht.
Atlas fallen soll aber echt gut sein, vorallem dank den deutschen Sprechern, dem Gameplay und der Grafik.
Die Gamestar ist sehr angetan von dem Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Zurück
Oben