• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News THQ Nordic Showcase: Neues zu Titan Quest 2, Gothic, Outcast und Co

MeisterOek schrieb:
Ich liebe ja das original Outcast, bin aber bei der Fortsetzung mehr als skeptisch, ich lasse mich gerne positiv überraschen. Mit den Titeln außer dem Gothic Remake kann ich nichts anfangen, weil nicht meine Genres.
Genau so geht es mir auch. Aber vielleicht sollte man sich von dem Gedanken verabschieden, einen direkten Nachfolger zu bekommen. Der wird es einfach nicht. Bin mal drauf gespannt, wie das synchronisiert wird. Das hat ja im ersten Teil wohl auch zum Flair neben der Grafik beigetragen. Ich sollte mal Teil eins weiter zocken. Habe es extra nochmals angefangen, nachdem dieser Teil angekündigt wurde. Weiß schon gar nicht mehr genau wo ich bin, nur daß meine Todo-Liste an Aufgaben verdammt lang ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Gothic war vor allem interessant, wegen den Glitches and den Erweiterungen der Nutzer.
An unbekannte, nicht direkt vorgesehen Orte gelangen, Gegner auf nicht direkt vorgesehene weise erledigen, etc.
 
Titan Quest 2 muss man natürlich im Auge behalten. Vom Setting her finde ich aber last Train home sehr sehr interessant!
 
PusteBlume0815 schrieb:
Bin mal drauf gespannt, wie das synchronisiert wird. Das hat ja im ersten Teil wohl auch zum Flair neben der Grafik beigetragen. Ich sollte mal Teil eins weiter zocken. Habe es extra nochmals angefangen, nachdem dieser Teil angekündigt wurde. Weiß schon gar nicht mehr genau wo ich bin, nur daß meine Todo-Liste an Aufgaben verdammt lang ist.

Wie ist denn die Synchro von Teil 1 gegenüber Second Contact? Davon habe ich am WE ein Video gesehen und war völlig von den Socken ... wie mies das erzählt wurde. Absolut gruselig!
 
Auf Wreckreation, sofern es gut wird, hab ich schon Lust. Das letzte TM ist dank Abo für mich leider raus und gegen etwas mehr "Durchgeknallt" hab ich hier auch nichts.
 
keldana schrieb:
Wie ist denn die Synchro von Teil 1 gegenüber Second Contact? Davon habe ich am WE ein Video gesehen und war völlig von den Socken ... wie mies das erzählt wurde. Absolut gruselig!
Hast du Teil eins gespielt? Cutter Slade wird von Bruce Willis alias Manfred Lehmann gesprochen. Auch die Talaner und die Soundkulisse sind für ein Game von 1999 nicht die schlechtesten. So wurde. Die Musik vom Moskauer Synphonie-Orchkester eingespielt.
 
Nein! Kenne wie gesagt nur das Video von Second Contact und das fand ich schrecklich. Ist das nicht einfach nur ein Remake?
 
Eindruck zum Gothic 1 Remake: Trying too hard.

1. Zu viel geht vor sich. Könnte eher der Marktplatz von Khorinis sein. Fängt die Atmosphäre von G1 absolut nicht ein. Sieht eher aus wie eine kleine Netflix-Serie.

2. Wer glaubt eigentlich dass diese Licht/Schatten-Orgie realistisch sei? Habt ihr jemals am hellichten Tage solche Kontraste gesehen? Die Front des Menschen überbelichtet, wie bei einer nuklearen Explosion, die Rückseite pechschwarz? Gilt übrigens für alle Objekte. Das sieht aus wie Flutlichter in einem Fußballstadion. Furchtbar, hab jetzt schon Kopfschmerzen.
 
Oh! Ein neues Outcast! :)
Da bin ich mal gespannt. Sieht aus als wurde es mit Just Cause gekreuzt. ;)
Ich bleibe zwar erst einmal skeptisch, aber es wirkt relativ gut.
 
Bei Tempest Rising war ich auch kurz überrascht, dass es tatsächlich nur eine einzige Mission zum Anspielen gab.
Bei was war es? Über 8 GB Download hätte ich zumindest 2-3 Missionen erwartet oder besser: mir gewünscht.
Eben dann mal kurz durchgespielt.

In UHD und epischen Settings wird meine 3080 bis zum Limit ausgelastet, bei pi mal Daumen 60 FPS. :D
Die Grafik ist zwar endlich mal halbwegs zeitgemäß, aber jetzt auch kein Fotorealismus mit RT und allen Schikanen.
Man merkt, dass es ein Players Test ist und das Spiel bzw. die Demo noch absolut nicht optimiert ist.
Aber das ist okay. Für den ersten Blick reicht es.

Aber, was soll ich sagen? Sofort C&C-Feeling gehabt. Macht Laune. :)
Und wenn das Spiel gut ist, wird es nach den ersten Tests gekauft.

Vom C&C-Remaster war ich dann am Ende doch enttäuscht. Es hat mich dann doch nicht mehr zum staunenden Kind gemacht.

Die "Frischzellenkur" bei Tempest Rising gefällt. :)
Die Wegfindung vom Harvester ist allerdings noch grottiger als beim Vorbild. ;)
Da muss nochmal was dran gemacht werden.

Ansonsten: nice work. :daumen:

EDIT: Vergessen: Die Mucke ist geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Also bei meiner GTX 1060 hatte ich nicht solche Performance Probleme. Aber es stotterte des öfteren mal. Aber ansonsten lief es rund. Ich denke das ist mit etwas besserem Speichermanagement hinzubekommen.

Ich fand das eine Level recht wenig. Die Anlehnung an C&C ist sichtbar, aber das Spiel hat genug Eigendesign.
Es ist jetzt nicht der heilige Gral, aber es gefällt mir schon ganz gut.
Richtig blöd finde ich nur das Baumenü.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann jetzt gothic bei amazon vorbestellen. ich habe mir gestern die pc dvd version (soll ja nur paar einheiten geben) gesichert für 60€. wollte die disc version unbedingt haben und die kommt natürlich in meine sammlung :cool_alt:

grüße
 
Christi schrieb:
man kann jetzt gothic bei amazon vorbestellen. ich habe mir gestern die pc dvd version (soll ja nur paar einheiten geben) gesichert für 60€. wollte die disc version unbedingt haben und die kommt natürlich in meine sammlung :cool_alt:
Ach, interessant. Ist die DRM frei?
Erscheint das Remake eigentlich auf GoG?
 
Auf DRM Frei bei physikalischen Releases falle ich nicht nochmal rein :D

Da habe ich mich von der Risen 3 DRM Frei Edition ziemlich verarscht gefuehlt. Bzw. eigendlich eher 10 Jahre in die Vergangenheit versetzt gefuehlt :D
Denn die hatte einen CD Check implementiert :p

Ja, DRM frei, aber nicht "Kopierschutz-frei".
Da war auch keinerlei Key dabei womit man eine Chance haette die bei GoG oder Steam zu registrieren. Dementsprechend (habs aber nicht ausprobiert) gehe ich auch davon aus, dass die auf aktuellen Systemen, dank fehlender Kopierschutztreiber in Windows 10, nicht mehr funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eier-Salat
Eier-Salat schrieb:
Ach, interessant. Ist die DRM frei?
Erscheint das Remake eigentlich auf GoG?
das weiß ich nicht, sobald ich da was erfahre melde ich mich. wollte die physische pc version haben, damit ich was fürs regal habe. hätte ansonsten nur die konsolen version kaufen können. solche spiele laufen aber meist mies auf den kisten und da spiele ich lieber auf pc. das ur gothic und alles was danach von pb kam habe ich ja auch immer am pc gezockt.

elex 2 habe ich auch die dvd pc version bei amazon gekauft. unter den dvds war übrigens ein steam key versteckt:)
evtl. ist es auch hier wieder so.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eier-Salat
TQ2 hat ja mit dem Entwickler gut Chancen gut zu werden. Den ersten Teil und alle Ad ons waren gut.

Bei Gothic hätte ich richtig Bock, dass es super geil wird. Das Setting passt ja jetzt schon deutlich besser als diese Testdemo seinerzeit. Schön düster. Aber die Grafik ist jetzt nicht wirklich der Hit (ist aber auch nicht das wichtigste), aber die durch und durch hölzernen Bewegungen? Wenn dass bald rauskommen sollte, kann es eigentlich nur übel werden. Die Spielerschaft ist ja keine 15 mehr im Durchschnitt, sondern deutlich älter. Da geht das dann nimmer auf mMn.
 
Ich eröffne auch immer einen 5 monate alten Forum Post den man mit einer 10 sekündigen Google Suche beantworten könnte.
 
Zurück
Oben