• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News THQ Nordic Showcase: Neues zu Titan Quest 2, Gothic, Outcast und Co

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trent, Novasun, BorstiNumberOne und 12 andere
Titan Quest 2 ist hier sehr easy das absolute Highlight!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rojadesign, mae, BorstiNumberOne und 34 andere
Wäre nett, falls sich Innos mal äußern würde bezüglich dem Termin... ich hab echt Bock auf das Gothic Remake.

Kennt jemand einen Priester Innos, der vielleicht behilflich sein könnte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, raychan, NMA und 7 andere
Bei Titan Quest 2 habe ich so meine Bedenken, da es nicht die Original Entwickler sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, BorstiNumberOne, Mcr-King und 2 andere
Omg,,,, was hab ich TQ gesuchtet, alleine locker 10x komplett durch, Dann noch Paar Mal mit dem Brud, dann noch mit dem Schwiegervater, und erst vorriges Jahr mit meinem 2 Buben und der Tochter. Herllich 😆. Auch wenn das Spiel mächtig angestaubt ist bleibt es eben Zeitlos 😄. Ich Denk als Rentner werd ich mich nochmal mit den Göttern anlegen 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AirForce, Piep00, BorstiNumberOne und 14 andere
Pazox schrieb:
Bei Titan Quest 2 habe ich so meine Bedenken, da es nicht die Original Entwickler sind.
Das sind die Entwickler von Spellforce 3 und das ist meiner Meinung nach ganz großartig zu spielen, inklusive tollen Addons.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rojadesign, Celinna, edenjung und 10 andere
Pazox schrieb:
Bei Titan Quest 2 habe ich so meine Bedenken, da es nicht die Original Entwickler sind.
Genau das, vorallem wenn ich lese das es beim Kampf auch aufs ausweichen und abwehren drauf ankommen wird. Das ist nicht Titan Quest like.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Pisaro und MeisterOek
gothic hole ich mir zum release und zwar die physische pc version :cool_alt:
titan quest 2 ist auch super interessant. hole ich mir definitiv auch, wenn auch nicht zum release.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Darken00
Ich liebe ja das original Outcast, bin aber bei der Fortsetzung mehr als skeptisch, ich lasse mich gerne positiv überraschen. Mit den Titeln außer dem Gothic Remake kann ich nichts anfangen, weil nicht meine Genres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manno3, Seven2758 und aklaa
Ich freue mich sehr auf TQ2 und bin zuversichtlich, dass das Spiel einerseits auf altbewährtes zurückgreift und diese um moderne und zeitgemäße Features erweitert. Das wird gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: - Faxe - und Mcr-King
Thq hat sehr interessante ips gesammelt. Auch wenn ich wahrscheinlich nichts davon spiele gefällt mir jedes Video hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rorian
Titan Quest 2. 😱 Allein wegen dem Setting hoffe ich, dass das richtig gut wird.
Die Entwickler haben ja auch Spellforce 3 nach den anfänglichen Problemen nicht aufgegeben sondern sogar noch zwei großartige Addons raus gebracht. Ich bin mal etwas gehyped und vorsichtig optimistisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209, Mcr-King, PTS und eine weitere Person
Tempest Rising

Von 3D Realm stammt Tempest Rising. Der Trailer kommt allerdings unmittelbar vertraut vor: Er erinnert stark an Command & Conquer. Tempest Rising spielt in einem postapokalyptischen Szenario auf der Erde, wo drei Fraktionen um die Vorherrschaft kämpfen. Einen Eindruck vermittelt ein Playtest auf Steam, der noch bis zum 28. August läuft. Dort sind zurzeit alle Plätze vergeben, es gibt jedoch eine Warteliste.
@AbstaubBaer wenn da nicht C&C erwähnt worden wäre, hätt ich vermutlich nicht mal auf play gedrückt beim Trailer..
Danke für den Hinweis. C&C fand ich immer schon gut, und das hier sieht tatsächlich ziemlich ähnlich aus vom Setting/Vibe her...

Gerade geguckt auf steam, da war ein grüner Button für den Playtest,
den hab ich gedrückt & lade es gerade runter, von Warteliste keine Spur.

PS: aber, es gab da noch so ein Projekt, von dem man sagt es wäre so eine Art inoffizieller geistiger C&C Nachfolger.. wie hieß das nochmal? grade vor kurzem irgendwo drüber gestolpert aber gleich weggeklickt, weil ich da eigentlich auf der Suche nach was anderem war...

€: Ahja ist mir noch während dem Tippen wieder eingefallen: D.O.R.F ! :)
(welche C&C-likes gibt's jetzt sonst noch so, außer Tempest Rising und letztgenanntem ? )


Auch Outcast sieht ziemlich gut aus, grafisch...
ich hab noch irgendwo von anno-dazumal das 'Ur'-Outcast und dessen Voxel-Grafik Technik im Hinterkopf,

gespielt hab ich das damals aber nie - also weiß ich nicht mal was es damals gewesen war vom genre / gameplay her .. geschweige denn was das hier werden soll..
Es erinnert mich irgendwie stark an Forspoken zuletzt, oder das andere Ding von dem deutschen Entwickler das grade raus kam, wie hieß es noch gleich? zumindest von der Story / vom Setting her würde mir Outcast am meisten zusagen, aber beim gameplay.. kA..


Mein Favorit der Show ist aber auch ganz klar TQ 2, da bin ich sehr neugierig drauf und freu mich tierisch dass es nun offiziell ist...
hoffentlich wird es gut, vom gameplay her.. wird aber auch spannend welchen Rechner es dann dafür benötigen wird, wenn man da echt die UE5 dafür verwendet...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Fresh-D und DerToerke
Spiele TQ aktuell auf der switch. Bin sehr gespannt was sie von den alten Dingen übernehmen.
Vorallem im Hinblick auf die Klassen.

Im ersten Teil sind nur melee Klassen vernünftig spielbar. Mages sind völlig unbrauchbar, viele der skills sind unausgewogen und die Itemization ist auch eher.. Fragwürdig.

Aber! Ein dream spear Haruspex ist schon ziemlich geil :D
 
Auf Alone in the Dark bin ich gespannt.
Ist das die Story, wie der erste Teil zu DOS-Zeiten, in diesem Haus, wo man mit erhobenen Händen, boxend anfängt ?
 
Tempest Rising <3 Leider ist nur eine Mission mit einer Fraktion spielbar, die ist aber richtig cool. Coole Mukke, coole Einheiten, cooles Setting. Erinnert sehr stark an C&C, das ist mir aber vollkommen egal. Das kann was ganz großes werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182, CB-Andi, Eller und eine weitere Person
Ich weiß nicht. Die Grafik vom Gothic Remake wirkt merkwürdig. Vom Stil wirkt es altbacken. Falls sie es an das Original anlehnen, könnte es über das Ziel hinausgeschossen sein. Ich bin gespannt, wie es ist, sobald es rauskommt.
 
Auf Titan Quest 2 warte ich schon ewig, und bei dem Entwickler habe ich auch ein gutes Gefühl. Spellforce 3 hat mich in der finalen Form absolut überzeugt. Und auch das Gothic Remake wird stetig interessanter. Da sind zwei Spiele in der Entwicklung auf die ich mich so sehr freue wie sonst eher selten in jüngerer Vergangenheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Gothic Remake: die Typen laufen so abgehackt und leicht nach vorne gebeugt herum wie in einem Zombie-Film aus den 1970er Jahren.
 
Pazox schrieb:
Bei Titan Quest 2 habe ich so meine Bedenken, da es nicht die Original Entwickler sind.
Denke ich mir auch. Titan Quest war geil allerdings hat Titan Quest 2 komplett andere Entwickler...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo und maaco90
Zurück
Oben