Thread-Titel Änderung im Marktplatz erlauben?

H

hummerfisch

Gast
Hi,

habe mal wieder einen Vorschlag. Wäre es vielleicht möglich, einem Boardie zumindest im Marktplatz-Bereich zu ermöglichen, das man seinen Threadtitel ändern kann? Z. B. bei Ergänzungen, oder Aktualisierungen. Ich muß jedesmal einen Mod deswegen "anfaxen". Das ist bei "forumdeluxx" z. B. sehr viel kompfortabeler.

Was meint Ihr dazu?
 
Ich halte das für eine sehr gute Idee.
Bei normalen Threads sollte man eben ein gutes Thema wählen und sich nicht vertippen :D
Im MP aber ist das imo sinnvoll, eben weil man da gerne updated.

cYa
 
Oha im normalen Forum hat das nix zu suchen. Es gibt genug Doofies die sich stundenlang extra Gedanken um das nichtsaussagendste Topic machen um es dann von einem böhsen Mod wieder in etwas wirklich sinnvolles umgewandelt zu bekommen. Könnten die das jetzt wieder verändern...naja klar was dabei rauskommt..:rolleyes:

Für den Marktplatz ist das aber meiner Meinung nach durchaus sinnvoll.
 
Bin ja noch nicht lange dabei, aber ich habe diesen Thread dazugefunden. Das Thema / Idee scheint ja nicht neu zu sein.
 
warum sollte man denn nicht das auch aufs normale forum ausweiten?

Ausserdem vermisse ich schon seit langem dass man seinen eigenen Mist löschen kann, weil enteder mist, oder nicht mehr aktuell, etc kann viele Gründe geben was von sich selbst gepostetes zu löschen.

Ich wäre auf jeden Fall dafür in normalen Foren, NICHT im Marktplatz es einzuführen, dass man seine eigenen Posts deleten kann. Ansonsten stehen da immer so dumme Sätze, wie -kann gelöscht werden-, -hier stand mist- etc. und da die mods dass nicht immer sehen bei son einem großen Forum und nicht alles immer gleich schnell sofort aufräumen können und es dann einfach so stehen bleibt ist nicht so gut....

Warum müssen die mods den Dreck hinter uns wegwischen, wenn man auch selber mal mitanpacken kann und seine eigene flame,sinnlosen,provokanten etc posts selber löschen kann?

Sagt mal was dazu plz?
 
Warum liest du nicht den Post vor deinem und folgst mal dem angegebenen Link?
Dort wurde ausführlich darüber diskutiert.

Wenn jeder seine Posts (und nicht nur den Inhalt) löschen könnte, dann hätte niemand mehr Kontrolle darüber, wer wann irgendetwas in einem Thread geschrieben hat. Wenn du dich mit einer Aussage vertan hast, dann editiere deinen Post entsprechend. Wenn du möchtest, dass dein Post ins Aqua verschoben wird, dann nutze den "Beitrag melden" Button. Du wirst mir zustimmen, dass man sich vor dem Posten Gedanken machen sollte, was man schreibt. Wenn man das macht, dann muss in der Regel weder etwas editiert, noch komplett gelöscht werden.

Auf ForumBase werden keine Posts gelöscht, nicht einmal von den Mods oder Admins, warum sollten die User jetzt damit anfangen?
 
Im Marktplatz halte ich das auch für sinnvoll, aber im restlichem Forum ehr weniger. ;)

Das würde ein zu großes Durcheinander geben :p
 
Ich gebe Stewi recht, im MP ja, ansosten nein.
Es würde zuviel Unfug gemacht und die Übersicht leidet stark.
Und Posts löschen halte ich auch für wenig sinnvoll.
Man sollte sich eben erst überlegen was man sagen will, bevor man es gut
formuliert tippt :)

cya
 
Hallo!:)

Da mein Vorschlag ja "so viele" Anhänger gefunden hat, kann man das ganze wohl abblasen. Also der Thread kann wegen mangelndes Interesse geschlossen werden und alles bleibt beim Alten. Schade!:rolleyes:

Grüsse

hummerfisch
 
Danke "rumpel01"!:)

Ich hoffe diesmal auf mehr Feedback.;) Also Leute was meint ihr? Ich würde es sehr hilfreich finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, hast ja fast genau ein Jahr abgewartet. ;)

Bezüglich der Änderung im Marktplatz halte ich das für eine gute Idee, so könnte man bei erfolgreicher Transaktion bspw. auch ein erledigt im Titel ergänzen, sodass andere Interessenten gleich bescheid wissen.

Aber in den übrigen Bereichen des Forums sollte die Titeländerung ausschließlich den Moderatoren vorbehalten bleiben.
 
Davon war ja auch nicht die Rede. Mir geht es nur um den Markplatz. Mich nervt es, dass ich bei jedem Update einen Mod fragen muß, ob er meinen Threadtitel ändern kann. Ein gewisser Mod (ohne den Namen zu nennen) ist bestimmt schon ziemlich genervt von mir.:D

Ein weiterer Vorteil wäre: Wenn ein Deal abgeschlossen ist, kann man in seinem Threadtitel einfach "Closed" hinzufügen und die Mods können dann schneller handeln.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klares :daumen: für die Idee, ich fände es wirklich gut, wenn man Titel ändern könnte, Argumente sind im Thread ja schon zur Genüge vorhanden :)
Natürlich nur im Marktplatz :)
 
bin zwar nicht oft auf dem Marktplatz unterwegs, aber das wäre in meinen Augen eine wirklich sinnvolle Erweiterung! :)
 
Hab zwar 'noch' nichts im MP ge- oder verkauft, aber die Titeländerung find ich klasse:) Wenn man den Titel ändern kann könnte man "alles verkauft" o.ä. schreiben, damit es alle wissen, oder ein Moderator sieht schneller wenn ein Thread geschlossen werden kann.

Beiträge sollten aber nur Mods löschen/ schliessen können...


Danke;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Idee auch gut.

Wenn etwas neues dazu kommt oder etwas verkauft wurde ist es für die anderen sofort sichtbar. Außerdem sieht jeder sofort, ob es überhaupt noch etwas zu verkaufen gibt bzw. etwas gesucht wird.
 
Beim normalen Forum wird mit der Titeleditierung u.U. zuviel Unfug getrieben.
Beim Marktplatz könnte man es sich vorstellen.



Wenn ich mir aber (den großen Teil) der Marktplatztitel so ansehe, so halte ich es (so wie es ist) für ausreichend.
Zumindest ich habe keine Probleme damit.

Viel eher stört mich, daß etliche der Verkäufer das Anfangsposting nicht ordentlich pflegen.
Es würde die Sache, für den potentiellen Käufer, viel mehr erleichtern, wenn das Eröffnungsposting besser gepflegt würde. Und zwar Hinsichtlich gebotenem Preis und Verkauf.
Das halte ich für weit aus Besser, als das editieren des Topic-Titels.

Auch erleichtert ein konstanter Titel, das Wiederauffinden des Topics.
Wenn allzuviele Benutzer von Titeländerungen gebrauch machen, wird dieses Wiederfinden (in meinen Augen) deutlich schwieriger.




0.02$
Gruß
eklipse
 
Zurück
Oben