Threema Backup wiederherstellen

Crys

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.665
Ich habe gestern mein iPhone 5 beim Apple Shop tauschen lassen (wegen Akku), davor habe ich ein iOS-Backup gemacht. Anschließend habe ich das iOS-Backup wieder geladen und alles geht wieder einwandfrei ... bis auf Threema.
Das Möchte von mir eine "ID-Backup" und ein Passwort. Beides habe ich nie erstellt, ich war ja der festen Annahme, dass ein iOS Backup alles wiederherstellt.
Wie komme ich nun an meinen alten Threema Account?
 
Ohne ein aus Threema heraus erstelltes Backup gar nicht.
Ergänzung ()

Um genau zu sein könntest du deine Kontakte und deinen Chatverlauf aus Itunes oder ICloud heraus wiederherstellen, mit der ID funktioniert das jedoch nicht.
 
Habe nur die FAQ auf der Threemaseite gelesen.

•Nachrichten/Kontakte: hier hängt das Vorgehen davon ab, ob Sie die iOS- oder Android-Version einsetzen.
◦iOS: Nachrichten und Kontakte sind im iTunes/iCloud-Backup enthalten. Wenn Sie also Ihr neues Telefon mit einem Backup des alten Telefons wiederherstellen, behalten Sie alle Nachrichten und Kontakte. Achtung: die ID muss separat gesichert werden (siehe oben).

Also sollten die Sachen wieder da sein auch wenn du (leider) eine neue ID erstellen musst.
 
-Maverick- schrieb:
◦iOS: Nachrichten und Kontakte sind im iTunes/iCloud-Backup enthalten. Wenn Sie also Ihr neues Telefon mit einem Backup des alten Telefons wiederherstellen, behalten Sie alle Nachrichten und Kontakte. Achtung: die ID muss separat gesichert werden (siehe oben).

Also sollten die Sachen wieder da sein auch wenn du (leider) eine neue ID erstellen musst.
Aber die Nachrichten sind ja nicht mit der id verknüpft und können dementsprechend bei neuer Id nicht wieder hergestellt werden
 
Das wäre ja auch ein Armutszeugnis, wenn man Threema wegen der Sicherheit kauft, aber ein fremder die Nachrichten unverschlüsselt lesen könnte aus dem iOs Backup.. :)
 
Soweit habe ich das nicht durchdacht weil ich einfach immer ein komplettes Backup mache bevor ich ein neues ROM aufspiele. Klingt aber durchaus logisch! :)
 
soweit ich mich nicht irre, und auch nicht zuuuu weit aus dem fenster liege, sollte das eigentlich nicht möglich sein, zumindest so wie du dir das vorstellst

wenn du so etwas wie threema benutzt, sollte dir auch klar sein das KOMFORT/bequemlichkeit und SICHERHEIT zwei völlig gegensätzliche sachen sind, die nicht vereinbar sind. wenn du es easy peasy haben willst, dann musst du so etwas wie whatsapp oder facebook messanger benutzen, da geht auch idr nix verloren. threema (behauptet) zumindest sicher zu sein und kann dir solche features nicht bieten, weil sonst jeder mit etwas aufwand an dein zeugs kommen könnte..und wenn es das täte wäre es sehr fragwürdig wie es das bieten könnte was es verspricht

du kannst eben auch nicht strom sparen und alles im haushalt dauerhaft an lassen was strom verbraucht. beides geht eben nicht ;)
 
Zurück
Oben