[Threema] Passphrase?

Bierdeife

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
907
Hallo,

eine Freundin kommt nicht mehr in ihr Threema rein, weil sie irgendein Passphrase eingeben muss. Sie weiß nicht, was das sein soll und hat bei der Registrierung angeblich auch nirgendwo Passphrase vergeben.

Auf der Seite von Threema steht auch nicht, was dieses Passphrase sein soll. Dort steht nur, was man tun soll, wenn man sein Passphrase verloren hat. https://threema.ch/de/faq.html

Kann ihr bitte jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist bei der Einrichtung von Threema danach gefragt worden ob sie eine Passphrase verwenden will oder nicht. Und wenn sie dies bejaht hat, dann hat sie auch eine Passphrase eingegeben mit der Threema bei Start 'freigeschaltet' wird.
Wenn sie sich die Passphrase nicht gemerkt hat, in der FAQ nachsehen und schlimmstenfalls den Support kontaktieren.
 
Da deine Freundin scheint wohl so schlau gewesen zu sein etwas zu aktivieren voon sie nicht weißt was das ist. passphrase ist einfach nur ein kennwort für threema zum schutz sie wird das ja wohl selbst eingegeben hjaben
 
Verkackt!

"Verlorene Passphrases oder Sperrcodes können nicht wiederhergestellt werden. Sie können die App aber zurücksetzen und sie danach neu einrichten. Dabei gehen sämtliche gespeicherten Nachrichten und auch die ID verloren (ausser Sie haben ein Backup)."
 
Schon mal ihre E-Mails gecheckt ob sie Nachricht bekommen hat mit der sie ihre E-Mail Adresse bestätigen muss? Eventuell liegt es daran!
 
Ich habe meine Passphrase/Sperrcode/PIN vergessen. Was nun?

Verlorene Passphrases oder Sperrcodes können nicht wiederhergestellt werden. Sie können die App aber zurücksetzen und sie danach neu einrichten. Dabei gehen sämtliche gespeicherten Nachrichten und auch die ID verloren (ausser Sie haben ein Backup).

Android: löschen Sie die App-Daten unter Einstellungen > Apps > Threema > Daten löschen.

iOS: geben Sie den Code 10x falsch ein. Danach erscheint links oben ein Button, mit dem Sie sämtliche App-Daten löschen können.

In iOS gibt man den Sperrcode innerhalb der App an, so dass man beim Start von Threema danach gefragt wird und erst darauf folgend Zugriff auf die Nachrichten hat. Vermutlich hat deine Bekannte das unbeabsichtigt aktiviert.
 
Das passiert wenn man sich die Tutorials nicht durchliest und immer auf weiter/OK/Ja klickt xD
Gefragt wurde sie nämlich beim einrichten definitiv.
 
Zurück
Oben