News Thunderbird 102.4.1: E-Mail-Client mit zahlreichen korrigierten Fehlern

Bester Mail Client. Schlank und mächtig, einfach und übersichtlich. Seit mehr als einer Dekade im Einsatz und noch nie Probleme gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chuckie
jusaca schrieb:
Den krassesten unterschied zwischen Thunderbird und outlook sehe ich in der Reaktionsgeschwindigkeit. Es ist mir ein Rätsel, wie outlook auf meinem recht flotten Rechner im Büro sooo dermaßen träge sein kann! Das ist echt extrem nervig zwischen Kalender und mail umzuschalten, jedesmal so 3 bis 5 Sekunden Bedenkzeit...
Und Thunderbird, selbst auf meinem 11 Jahre alten Rechner daheim, reagiert so flott, dass ich keinerlei Verzögerung wahrnehmen kann.

Keinen schimmer was die MS Leute da verbocken...
Die Frage ist, hast du den Outlook Cache Modus auf der Arbeit aktiv oder nicht? So ein Verhalten kommt in der Regel nur dann, wenn Outlook im Online Modus ist und alles direkt vom Exchange Server darstellt. Merkt man auch, wenn man einen Anhang öffnen will und der Client kurz Bedenkzeit braucht. Wenn es genau so ist, würde ich es aber nicht Outlook ankreiden, sondern deiner IT und warum ihr so damit arbeitet.
 
seluce schrieb:
Die Frage ist, hast du den Outlook Cache Modus auf der Arbeit aktiv oder nicht?
Ha spannend, werd ich mal klären. Vielleicht gibts dadurch ja wirklich Besserung, das wär nen Traum.
Aber falls der Cache aus ist würde ich jetzt spontan erwarten, dass dann der Kalender-Tab trotzdem schnell öffnet, und nur die Kalender-Einträge länger brauchen. Es hängt aber wirklich schon am Aufbau von dem Kalender-Tab selber. Meinst du das könnte trotzdem am Cache-Verhalten liegen?
 
litLizard_ schrieb:
Ich freue mich schon auf das Redesign von Thunderbird nächstes Jahr. Sieht in den Mock-Ups auf jeden Fall schon extrem gut aus!
Das klingt ja sehr gut. Hoffentlich wird die betreffzeile auch mehrzeilig - dann macht die 3 Spalten Ansicht auch mal richtig Sinn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: litLizard_
"mit korrigierten Fehlern"? Das klingt wie "eine gerade Kurve". Schönes Oxymoron.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: litLizard_
Zurück
Oben