Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gut das sich jemand noch an vergessen geblaubte problematiken erinnert. letztlich fördert die vereinfachung der einrichtung ja auch die nutzung/verbreitung der software.
@MountWalker: Ja, schön wärs, aber da will man mir doch glatt immer den Web.de Club mit Sternchen (=Bezahlen) andrehen. Sollte es tatsächlich mögliche sein IMAP zu nutzen, ohne daß ich dies aktivieren müßte, so wie man mir glauben machen will?
Sehr sinnvoll wie ich finde - wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis abseits der uni so umsehe dann ist da kaum jmd der das wirklich selbst zusammenbringen würde mit den ganzen einstellungen (da hilft auch die "hilfe" nicht viel wenn die leute einfach kein plan haben und sich total unsicher sind), folglich nutzt der großteil erst gar nicht die vorteile eines email clients...
Aber selbst wenn man sich auskennt ists unnötig umständlich - da willst nem bekannten sein outlook/thunderbird einrichten dann fängts schonmal an dass bei seinen 2-3 unterschiedlichen mailanbietern die kontodaten suchen darfst (meist gut versteckt) - dann alles einrichten und testen obs läuft... schon gibts wieder probs weil spätestens beim 2ten test in die zeitsperre zb bei web.de läufst usw
Wenn sich das wirklich verlässlich allein durch email + passwort erledigen liese wäre es schon eine super sache.
Mal sehen wie sich das dann in der praxis gestaltet.
@MountWalker: Ja, schön wärs, aber da will man mir doch glatt immer den Web.de Club mit Sternchen (=Bezahlen) andrehen. Sollte es tatsächlich mögliche sein IMAP zu nutzen, ohne daß ich dies aktivieren müßte, so wie man mir glauben machen will?
IMAP war schon immer bei Web.de da. Die meisten sind leider zu dumm um dieses zu nutzen. den club wollen sie dir nur andrehen um an dir zu verdienen. mehr ist da nicht dran.
In TB musst du einfach nur ein enues IMAP konto erstellen und das war's!
Krass, steht jetzt tatsächlich so da, wenn man im Webinterface unter Einstellungen auf IMAP klickt.
Wie dem auch sei, (noch) funktioniert IMAP mit Web.de ohne irgendwas zu aktivieren oä., IMAP-Server ist imap.web.de und der antwortet auch bei jedem Freemail-Konto.
Hoffentlich ist die neue Werbung im Webinterface kein Ausblick auf ein zukünftiges Abschalten von IMAP für Freemailer, schließlich hat Yahoo IMAP für Freemailer, nachdem es dort jahrelang frei war, auch abgeschaltet.
Also das hör ich wirklich zum ersten Mal, daß der Junk-Filter vom Thunderbird schlecht wäre. Im Gegenteil er funktioniert nach ein bißchen Training sehr gut bei mir. Was sollte man denn großartig verbessern?
Na dann bin ich mal gespannt, wieviele der Freemailer wirklich eine Erweiterung dafür veröffentlichen werden. Nachdem ja fast jeder den Hype um Outlook Express mitmachte und überall erklärt wird, wie man diese Programme einstellen muß, könnte es ja nun endlich mit TB losgehen.
Hätten die Anbieter dafür auch flächendeckend Anleitungen dafür, bräuchte man die DAU-Extensions nicht und die Hotlines würden nicht übermäßig extra belastet. Die User sollten endlich mal lernen, nicht zuerst zu jammern sondern zuerst Informationen zu suchen und sich eben selbst zu bemühen.
Hoffentlich wird die Antivirus-Option überarbeitet oder verschwindet endlich aus TB. Kostet nur unnötige Zeit; prüfen tut der AV nämlich dennoch (wenn er die Funktion hat).
Der Junkfilter arbeitet nach einigen Tagen Training meiner Meinung nach sehr gut und das beste ist dabei, das man daher nicht auf externe Lösungen zurückgreifen muß.
... wozu gibt es den MozBackup? Da braucht man sich gaaaanix merken, nach dem Formatieren. Einfach nach dem neuen Setup und einmal kurz straten von Thunderbird, angelegtes Backup zurück spielen und alles ist wieder gut. Wer aber Thunderbird zum ersten mal nutzt und es einrichtet, kann es ja ruhig schön easy haben.
Hätten die Anbieter dafür auch flächendeckend Anleitungen dafür, bräuchte man die DAU-Extensions nicht und die Hotlines würden nicht übermäßig extra belastet. Die User sollten endlich mal lernen, nicht zuerst zu jammern sondern zuerst Informationen zu suchen und sich eben selbst zu bemühen.
Nun zwei Aussagen, ein Widerspruch. Hätten die Anbieter ihre Daten wirklich vernünftig verlinkt, dann wäre die Notwendigkeit solcher Fragen wesentlich geringer. Und quasi jeder Anbieter hat Anleitungen für jedes in freier Wildbahn anzutreffende Mailprogramm, das ist es also nicht. Man findet diese einfach nur extrem schlecht. Aber solange man 1€ pro Minute für die Support-Hotline verlangt, ist das nicht weiter tragisch. Zur Not wird weiter das Webinterface genutzt.
Hoffentlich wird die Antivirus-Option überarbeitet oder verschwindet endlich aus TB. Kostet nur unnötige Zeit; prüfen tut der AV nämlich dennoch (wenn er die Funktion hat).
TB hat eine Antivirus-Funktion? Seit wann denn das. Bis inklusive der 2.0 Beta 1 jedenfalls nicht. Eine Scam-Erkennung hat er, ja. Und es werden zunächst keine externen Bilder nachgeladen. Das hat aber mit Viren, Trojaner etc. erstmal nix zu tun. Das kann man aber entweder im AV-Programm abschalten (wo es nicht hingehört, da keine Schadprogramme) oder im TB. Irgendwie sehe ich da kein Problem. Dann müßte man den Phishing-Filter auch aus den Browsern entfernen, weil einige Programme das schon bieten.
Thunderbird erlaubt Antiviren-Programmen die Überprüfung der Mail-Anhänge, bevor die Speicherung abgeschlossen wird. Diese Option kann man aber unter "Privacy" abschalten, ich verstehe das Problem deshalb auch nicht.
Stimmt und die Funktion ist auch irgendwo sinnvoll. Denn sonst verschwindet der Virus und die Warnmeldungen des Sanners erst wenn man die Ordner komprimiert.
Hilfe Hilfe Hilfe ,
ich bekomme hotmail unter vista / Thunderbird 2.0.0.9 einfach nicht hin.
Ich habe die Extensions alle eingepielt und auch das Konto eingerichtet .
Folgende Probleme bekomme ich nicht gebacken :
Ich habe diverse Ordner abonniert die er auch von Hotmail runtergeldaen hat - dennoch synchronisiert er immer nur die HEadlines nicht jedoch alle Mails - ich möchte alle Mails auch bei mir auf der Platte verfügbar haben .Auch wenn ich "offline gehen " drücke weigert er sich alles runterzusaugen .
2.
Wenn ich versenden will bekomme ich immer die Fehlermeldung
Der Postausgangsserver ist nicht verfügbar ... bla bla
Webmail sagt aber
POP 3 gestartet port 110
SMTP gestartet port 25
Imap gestartet port 143