Thunderbird 6 und yahoo, jetzt geht nix mehr :(

the_ButcheR

Vice Admiral
Hallo liebe Forengemeinde,

heute habe ich den Thunderbird in der Version 6 installiert aber dann kamm schon das böse Erwachen, ich kann nichtmehr mit pop.mail.yahoo.de verbinden. Es kommt auch keine Fehlermeldung bricht einfach ab.

Jetzt habe ich mir die Version 3.04 geholt aber auch mit dieser kann ich nichtmehr verbinden, aber dort wird mir immerhin der Hinweis gegeben, dass der Zugriff verweigert wurde.

Habe bereits alle Einstellungen überprüft Server, Ports, etc., als ich das bestehende Konto nocheinmal anmelden wollte meinte Thunderbird, dass das Passwort oder der Benutzername falsch sein, beide sind aber zu 100% richtig...

Testweise ein anderes yahoo Konto erstellt, aber auch da ging nichts, mit einem web Konto hingegen funktioniert alles.

Wo könnte der Fehler noch liegen?

Besten Dank für alle Vorschläge

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir leider nicht helfen. Kann dir aber sagen das ich mit Thunderbird 6 auch noch bei Yahoo meine E-Mail Konten synchronisieren kann.

Vielleicht irgendwo einen kleinen Haken übersehen?

Das war vor ein paar wochen glaub ich schon einmal hier - damals frisch mit thunderbird 5 oder so. Da gab es offenbar ein problem welcher server verwendet wird. Check mal die yahoo webseite bzw. such mal hier nach einem ähnlichen problem.

@andy_0: Meinst du diesen Thread? Das ist bei mir glaube ich schon immer so eingestellt.
Aber danke.

Ich probier jetzt mal IMAP.

MfG

Hallo,

ich denke nicht, dass es am TB 6 liegt. Ich nutze auch ein Yahoo Mailkonto mit dem TB 6. Lief es denn vor dem Update auf dem TB 6 problemlos?

Bei Yahoo ist es ja zwingend notwendig, in den Maileinstellungen auf der Yahoo Seite, den Zugriff via POP auf das Konto zu erlauben. Vielleicht stimmt da etwas nicht.

Grüße,

Blubbs

Ja, ich habe den Thunderbird bestimmt schon ein Jahr im Einsatz und auch die Einstellung zu POP geändert.

@distrophik: Nein, auch das bringt nichts, ich werde mich morgen nochmal damit beschäftigen müssen, der Thunderbird hat mich bis jetzt doch sehr überzeugt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
schön jemanden zu finden, der auhc das problem hat wie ich.

seit dem update greift er nicht mehr auf yahoo zu.

bei der version 5 lief noch alles ohne probleme.

die einstellungen benutze ich schon seit mehreren jahren, seit thunderbird version 1.x

bei einem account habe ich dann auch schon imap.mail.yahoo.com getestet, aber da greift er auch nicht auf yahoo.

Welcher Port ist bei euch eingestellt (sollte 993 sein)?
Welche Authentifizierung wird für die Passwortübertragung benutzt (SSL/TLS sollte eingestellt sein)?
Und Benutzernamen ohne das @yahoo.de verwenden.

des Rätsels Lösung: in den Konteinstellungen das yahoo Konto auswählen und unter>Servereinstellungen pop.mail.yahoo.com (statt pop.mailyahoo.de) wählen und es sollte wieder gehn. Bei TB 5 war es der umgekehrte Schritt;)
Mozilla fängt mit ständig neuen updates langsam an zu nerven!

Port ist 995, so habe ich das auch in der yahoo Hilfe gefunden.

Danke euch allen und einen ganz großen Dank an ck77, des Rätsels Lösung war das .com, vorher hatte ich .de, jetzt gehts wieder.

Aber warum machen die einen solchen Quatsch?

Nochmal vielen Dank,

MfG

@ the_ButcheR
Der user Gandor war in dem von dir verlinkten thread schneller ^^. Wenn das problem das nächste mal auftritt, also zuerst mal die _ganzen_ domains von Yahoo durchprobieren.

Zurück
Oben