Thunderbird-Adressbuch auf anderen Rechner mit TB kopieren - wie?

karli1

Ensign
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
152
Schönen Tach,

ich pack es nicht, mein TB-Adressbuch auf einen anderen PC mit TB zu übertragen.
Mein versuch über ex- und reimport als csv ergab datensalat,
mein versuch, die abook.mab zu übertragen scheiterte auch.

wie oder in welchem format kann ich mein tb-adressbuch auf einen anderen rechner ebenfalls mit tb übertragen? DANKE! k.
 

vicanus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
452
Hallo

Dann kopiere doch einfach das gesamte Thunderbird Profil auf den Windows 10 Rechner, der Pfad auf beiden Rechnern ist:

C:\Users\*********\AppData\Roaming\Thunderbird

Alternativ kannst Du auch die Adressbücher/das Ardressbuch als einzelne VCF exportieren und entsprechend auf dem anderen Rechner wieder unter TB importieren.



Vicanus
 
Zuletzt bearbeitet:

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.216
Bislang klappte es bei mir mittels MozBackup ohne Datensalat. Man konnte es immer im Download finden, leider ist es dort nicht mehr weil es wohl zu alt ist.
 
Top