Thunderbird & Anhänge

white_chapel

Lieutenant
Hallo community,

meine Frau hat seit einiger Zeit Probleme, dass in E-Mails Dateianhänge häufig (nicht immer!) nicht angezeigt werden. Ich schicke ihr aus Outlook heraus diese zu, aber im Thunderbird kommt nichts an. Ich habe meine eigene Adresse auch schon mal in den CC gesetzt und bei mir war alles in Ordnung. Irgendwo bleiben die Anhänge stecken. In der Quelltext Anzeige sieht man, dass ein Anhang vorhanden ist, aber ich komme nicht an ihn heran. Mein Schwiegervater, ebenfalls mit Thunderbird ausgestattet, hat das gleich Problem! :(

Es scheint auch nicht am Mail Provider zu liegen, denn wir benutzen die Gleichen und ich habe keine Probleme.

Kennt jemand eine Lösung?

mit zip gehts auch nicht? Welche Outlook Version, welche Thunderbird Version? Schickst Du die Mails als Plain Text oder als HTML Format raus?

Hat jetzt testweise funktioniert.

Wie kommst Du auf diese Idee?

Grüße in die Schweiz! Habt Ihr Schnee? Bei uns (norddeutsches Mittelgebirge) ist ordentlich etwas herunter gekommen!

Hallo,

ich hatte auch so ein Problem mit einer Mail von einer Firma,
den Anhang konnte ich nicht öffnen, auf der suche nach einer Lösung fand ich das Programm Winmail Opener, versuch es mal damit.

Wie kommst Du auf diese Idee?
d.h. das mit dem zip funktioniert? Sonst mit den Orginal Anhängen mal testen wenn Du statt HTML formatierte Mails auf Plain Text umstellst.

Grüße in die Schweiz! Habt Ihr Schnee? Bei uns (norddeutsches Mittelgebirge) ist ordentlich etwas herunter gekommen!
ja in den Bergen liegt sehr viel Schnee (der Kollege ist da gerade am Ski fahren, jeden Tag neue Fotos mit viel Weiss zu sehen), hier im Flachland heute nur Schneeregen und Matsch zu sehen. Am Sonntag soll es 10 Grad(!) werden, kann fast schon den Grill wieder auspacken. Wird immer verrückter diese Schwankungen :D

Lawnmower schrieb:
mit zip gehts auch nicht? Welche Outlook Version, welche Thunderbird Version? Schickst Du die Mails als Plain Text oder als HTML Format raus?

Ich habe mehrere Outlook Versionen getestet. Immer das gleiche Ergebnis. Thunderbird ist die aktuellste Version. Ich schicke meistens als html. Ich werde Plain mal testen.

Jigsaw schrieb:

Nein, lookout ist installiert und läuft.

Phanos schrieb:
Hallo,

ich hatte auch so ein Problem mit einer Mail von einer Firma,
den Anhang konnte ich nicht öffnen, auf der suche nach einer Lösung fand ich das Programm Winmail Opener, versuch es mal damit.

Winmail Opener schaue ich mir mal an.

Lawnmower schrieb:
d.h. das mit dem zip funktioniert? Sonst mit den Orginal Anhängen mal testen wenn Du statt HTML formatierte Mails auf Plain Text umstellst.

ja in den Bergen liegt sehr viel Schnee (der Kollege ist da gerade am Ski fahren, jeden Tag neue Fotos mit viel Weiss zu sehen), hier im Flachland heute nur Schneeregen und Matsch zu sehen. Am Sonntag soll es 10 Grad(!) werden, kann fast schon den Grill wieder auspacken. Wird immer verrückter diese Schwankungen :D

Das mit zip hat funktioniert. Aber noch einmal die Frage, wie kommst Du auf diese Idee? Das mit Plain probiere ich mal.

Zum weißen Zeug: bald können wir es so machen, wie ein ehemaliger Assistent in unserem Institut: der kam aus Brasilien und beschwerte sich, dass er am Heiligabend nicht Grillen konnte! :cool_alt:

Aber noch einmal die Frage, wie kommst Du auf diese Idee?
ach man hat da so seine Erfahrungen. Beispiel mit Outlook: Dem kann man ja auch nicht jeder x-beliebigen Dateityp schicken - blockiert die dann einfach (von wegen Sicherheitsrisiko).

Haben hier im Büro eine Mischung aus Outlook 2010, Mac Mail und Thunderbird - ist ab und zu auch lustig was teilweise rauskommt.

Kommt mir alles irgendwie bekannt vor! ;)

Besten Dank erst einmal und guten Rutsch und gutes, neues 2012! :D

Zurück
Oben