Thunderbird Anhänge

Dr.Lingo

Lt. Junior Grade
Hallo Freunde der Nacht,

ich kann es nicht glauben, aber ich habe mal ein Problem mit meinen Thunderbid 17.0.8.

Also es sieht wie folg aus;

Ich bekomme eine Mail mit 48 Bildern, wenn ich unten rechts bei den Anhängen auf " Alle speichern " klick
und dann im PopUp Fenster den Zielordner angebe kann ich hinterher kein Bild davon öffen.

Bei ADSee bleib der Monitor schwarz.
Bei Windows-Fotoanzeige kommt immer [ Bild 1 ]
Bei Photoshop CS5 kommt immer [ Bild 2 ]

Wenn ich aber z.B. im Anhang auf ein Bild einen Doppelklick mache, kann ich es mit ADSee betrachen und oder
auch speichern.

Aber ich möchte ja nicht 48 einzelne Bilder anklicken, sondern alle Bilder auf mein PC laden...

Kann mir dabei vielleicht jemand helfen.

Danke für eure Mühe

MfG Lingo

Anhänge

• Bild_1.JPG
    Bild_1.JPG
    16,4 KB · Aufrufe: 158
  • Bild_2.JPG
    Bild_2.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 146
und dann im PopUp Fenster den Zielordner angebe kann ich hinterher kein Bild davon öffen
Im Ordner, physische Dateien? Und die lassen sich nicht irgendwie öffnen, haben keine Eigenschaften wie Größen die Rückschlüsse zulassen?

CN8

normale leute schicken sowas als .zip :D

hast du nicht den "Alle speichern" button?

sind die bilder nicht als .jpeg, .bmp usw. benannt?

ja, also die Bilder haben alle einen Namen, und auch ein [ .jpg ]

als Anhang mal 2 Bilder,
das eine zeigt die Bilder im Thunderbird Anhang, dort sieht man auch das die Bilder auch unterschiedlich groß sind.

Auf dem anderen Bild sind die Bilder auf den PC gespeichert, und auf einmal sind alle "Gleich Groß".

Anhänge

• bild_3.JPG
    bild_3.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 166
  • bild_4.JPG
    bild_4.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 113
interessanter bug, ohne zu wissen welche vorgänge da stattfinden kann man aber nur raten

Hi Dr.Lingo,

In deinem Bild 3 sieht man Bilder mit über 2 MB Dateigröße, vielleicht überschreiten die Dateigröße aller Bilder die 40 MB Anhangsgröße die man maximal bei den meisten E-Mailanbieter verschicken bzw. empfangen kann.

Grüße, CS.

Zurück
Oben